Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 07.05.2020

Leider konnte mich der Band nicht überzeugen

Auf einer Familienfeier von Rush erkennt die schwangere Gia, dass ihr One Night Stand und der Vater ihres Kindes, Rushs Bruder ist. Davon viel zu aufgewühlt kann sie es ihm nicht sofort anvertrauen. Ob das nicht ein Fehler ist?

Nachdem ich den ersten Band so inhaliert habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Der Schreibstil war gewohnt einfach und schnell zu lesen. Ich mochte es sehr, dass auch hier die Kapitel aus zwei Sichten beschrieben werden. Einmal aus Sicht von Gia und einmal aus Rushs Sicht.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut und passt auch top zum ersten Band. Man sieht also sofort, dass es sich um eine Reihe handelt.

Leider konnte mich diese Geschichte rein gar nicht überzeugen. Mir ging vieles viel zu schnell. Es gab auch zu viel blah blah und zwischendrin war eine ganz schöne Länge, die ich ziemlich langweilig gefunden habe. Es hatte für mich eher diese Eindruck, als ob schnell was hingepfeffert werden musste aber von Herzblut kann man da nicht reden. Elliott hätte viel mehr Drama herausbeschwören können. Viel zu schnell hat er alles so hingenommen wie es sich Rush ausgedacht hat. Außerdem hat Gia auch nicht gerade den Anschein gemacht, als ob sie bei Rush bleiben wollen würde. So eine richtige Aussprache gab es irgendwie auch nicht und zum Schluss war alles schön eitel Sonnenschein.
Leider enttäuschend

Veröffentlicht am 10.07.2020

Langweilig

langgezogen, vorhersehbar und so unrealistisch. Eine richtige Enttäuschung zu Band 1

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leider eine Enttäuschung!

Nach dem grandiosen ersten Teil "Rebel Heart" von Vi Keeland und Penelope Ward bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Teil herangegangen. Der Cliffhanger hatte es wirklich in sich und ich war gespannt, wie das Autorinnenduo diese Konfliktsituation zwischen Rush und Gia lösen würden. Leider wurde ich sehr enttäuscht. In den 300 Seiten des Buches steckte keinerlei Handlung. Die Charaktere sind nur um ihr Problem herumgetänzelt und es kam von keiner Seite ein Bemühen, das Problem zu lösen.
Auch die Charakterentwicklung von Rush und Gia hat mir leider gar nicht gefallen. Gia hat sich ´von einer starken, selbstständigen Frau, in ein kleines Mäusschen verwandelt, die Rushs Aufmerksamkeit um jeden Preis benötigt. Sie ist zudem noch auf Zehenspitzen um das Problem herumgetänzelt um Rush nicht noch zusätzlich zu verärgern, obwohl sie keinerlei Schuld trifft.
Bei Rush schien es mir, als würde er die "Entwicklung" des ersten Teils nochmal durchleben müssen. Er hat sich exakt wie im Vorgängerteil verhalten und sich nicht mehr weiterentwickelt.
Viele Aspekte, die mir im ersten Teil so gut gefallen haben, wurden im zweiten Teil ganz weggelassen. Rushs Mutter kam auf keiner Seite mehr wirklich vor und auch kein weiterer Charakter hatte eine wichtige, tragende für den Verlauf des Buches.
Dann wurden die Seiten noch mit unnötigen Handlungen gefüllt, die absolut keine Auswirkungen auf das Buch hatten. Nichts das in diesem Buch niedergeschrieben wurde, hätte man in einem zweiten Teil gebraucht. Das Drama wirkte hier leider nur noch künstlich und wie ein billiger Abklatsch des ersten Buches.
Ich vergebe 2 Sterne für die schönen ersten Seiten des Buches und das tolle Cover.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Leider eine sehr schwache Fortsetzung

Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende vom ersten Teil, musste ich natürlich direkt weiterlesen. Mich hatten Gia und Rush so sehr überrascht im ersten Teil und ich war wirklich begeistert von der Story, deshalb war ich neugierig wie es hier nun weitergehen wird.

Entsprechend spannend startet man auch in das Buch. Das erste Drittel hat mich total gefesselt und auch wenn es manchmal etwas schnell ging, konnte es mich mitreißen.
Leider hielt das aber nicht an. Denn im restlichen Buch passiert nicht mehr viel. Gia und Rush scheinen sich immer im Kreis zu drehen und bleiben dabei eher blass. Auch die Nebencharaktere die man im ersten Teil liebgewonnen hat wie Gias Vater oder Rushs Mutter spielen hier quasi keine Rolle.
Dafür werden Charaktere eingeführt, die anfangs wirklich wichtig für die Handlung zu sein scheinen aber dann am Ende doch gar keine Rolle gespielt haben.

Auch die Entwicklung von Gia und Rush hat mir nicht gefallen. Natürlich kann ich sehr gut verstehen, dass Rush Probleme hat die Neuigkeiten zu verarbeiten. Das ist keine einfache Situation und man muss sich damit auseinandersetzen.
Leider habe ich aber nicht das Gefühl, das Rush sich mit den Problemen auseinandersetzt. Er versinkt im Selbstmitleid und denkt höchstens Mal an Gia weil ihr Bauch wächst und er erotische Gedanken hat. Aber eine wirkliche Auseinandersetzung mit der Thematik fehlt mir.

Und Gia hat sich so sehr gewandelt. Ich mochte ihre offene und direkte Art aus dem ersten Teil. Sie Wortgefechte zwischen ihr und Rush waren so unterhaltsam. Sie hat sich einfach nichts gefallen lassen und auch wenn sie in manchen Bereichen etwas unsicher war, so hatte sie trotzdem eine gesunde Portion Selbstbewusstsein.
Hier in diesem Teil ist sie klein und wirkt für mich eher so als würde sie alles tun nur um Rush zurückzubekommen. Sie hat Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen für eine Sache, die passiert ist als sie Rush nicht einmal kannte. Das finde ich wirklich schade. Denn so wirkt sie einfach nur noch wie eine Person die abhängig von dem Mann in ihrem Leben ist und sich selber dafür wahnsinnig zurücknimmt.

Der Schreibstil ist auch hier leicht und flüssig. Das hat mich diese Geschichte auch trotz der Kritikpunkte schnell lesen lassen.
Allerdings fehlen hier wie oben schon erwähnt die Wortgefechte zwischen Gia und Rush. Und generell der Humor kommt leider viel zu kurz.

Die Dramaturgie ist hier leider nicht genutzt worden. Viele unwichtige Dinge bekommen extrem viel Platz und die Handlungen, die hätten spannend werden können die werden extrem schnell abgehandelt.
Deshalb wirkt das Ende für mich auch eher erzwungen und irgendwie nicht rund. Für mich hätte man hier die Hälfte der Story kürzen können und dafür dann ein Buch daraus machen können. Dann hätten sich manche Szenen auch nicht so gezogen.

Leider ist „Rebel Heart“ für mich also keine gelungene Fortsetzung und konnte nicht an den starken ersten Teil anschließen.
Von mir bekommt diese Geschichte nur 2 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Schwache Fortsetzung

Darum geht es:

Darum geht es:

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Der Schreibstil war ähnlich locker und angenehm zu lesen, wie im Band zuvor. Ich fand es gut, dass der zweite Teil direkt an den ersten angeschlossen wurde, sodass ich nicht das Gefühl bekam etwas verpasst zu haben.
Was mir ein wenig gefehlt hat ist, dass es dieses mal leider nicht zu humorvoll geschrieben wurde, was eigentlich sonst so typisch für die Autorinnen ist. Fand ich sehr schade.
Die Handlung wird, wie auch im Band zuvor, aus der Sicht unserer beiden Protagonisten Rush und Gia beschrieben, was mir auch weiterhin sehr gefallen hat, da man so mehr von ihren Gedanken und Gefühlen mitbekommen hat.

Die Charaktere konnten mich leider nicht so überzeugen, wie im Band zuvor.
Gia war nicht mehr wirklich die selbstbewusste, starke Frau, die wir zu Beginn kennengelernt haben. Einerseits kann ich es verstehen, nachdem was mit Rush passiert ist, aber an manchen Punkten hätte ich mir einfach mehr Stärke von ihr gewünscht.
Rush konnte ich in diesem Teil leider nicht mehr so gut leiden. Dieses ganze Hin und Her hat ihn für mich nur noch unsympathisch gemacht. Einerseits liebt er sie, andererseits ist er so verletzt und das über all die Seiten hinweg hat für mich seinen Charme irgendwie eingebüßt.

Die Handlung konnte mich leider absolut nicht überzeugen. Nach dem doch krassen Cliffhanger von Band 1 wurde diese Sache doch sehr schnell „geklärt“ und das worauf es unweigerlich hinauslief ist passiert. Rush hat sich von Gia abgewandt obwohl er sie noch liebt um seine Wunden zu lecken. Das ist nach der Sache auch absolut nachvollziehbar. Doch dann hat sich diese Geschichte Kapitel um Kapitel langgezogen und dieses Hin und Her zwischen den Beiden hat mich nur noch gelangweilt, da sonst nicht viel erwähnenswertes in der Geschichte passiert ist. Es gab ein paar Szenen, die wieder ein wenig Schwung in die Geschichte gebracht haben, aber diese waren auch gefühlt in ein paar Seiten passé gewesen und die Handlung ist weiter vor sich hin geplätschert.
Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass gerade die Szenen, bei denen es nicht unbedingt um Gia und Rush ging sondern gerade andere, relevante Dinge passiert sind, von den Autorinnen detaillierter und intensiver beschrieben worden wären.

Leider konnte mich der zweite Teil nicht wirklich überzeugen. Das ganze Hin und Her zwischen den beiden Protas hat mich nach einer Zeit einfach nur genervt und auch der sonst so typische Humor hat mir hier fast komplett gefehlt.

Für mich 2 von 5 Sterne!