Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ich mochte Gia und Rush sehr gerne!!

Für mich war es das erste Buch der beiden Autorinnen. Ich habe schon so viel Gutes über die beiden gehört und war nun wirklich gespannt auf diese Dilogie.

Gia war für mich eine sehr sympathische Protagonistin. ...

Gia war für mich eine sehr sympathische Protagonistin. Auch wenn sie etwas unsicher mit ihrem Job als Autorinnen ist, so ist sie trotzdem nicht auf den Mund gefallen. Sie ist schlagfertig und lässt sich nicht einfach unterbuttern. Und auch wenn Rush ihr direkt gefällt, so lässt sie sich trotzdem nichts von ihm gefallen.

Rush scheint am Anfang ein typischer Bad Boy zu sein. Aber eigentlich braucht es nicht einmal ein Kapitel und man merkt wie groß sein Herz ist. Er hält die Menschen lieber auf Abstand, das bekommen vor allem seine Angestellten zu spüren. Deshalb fühlt er sich auch zu Gia hingezogen denn sie hält gar nichts von Abstand.

Die beiden waren für mich eine tolle Kombination. Es gibt so einige Kabbeleien und sowohl Rush wie auch Gia schenken sich da nichts.
Ich fand es unglaublich unterhaltsam und hatte bei den vielen Gesprächen zwischen den beiden wirklich Spaß.
Auch das es hier nicht dieses typische „man spricht nicht miteinander und deshalb gibt es ganz viele Probleme“ gibt finde ich toll.
Vor allem Gia ist sehr offen mit ihren Gedanken und teilt sie Rush mit. Aber auch wenn er etwas länger braucht so ist auch er immer sehr direkt.
Dadurch entstehen wirklich wundervolle Szenen und haben immer wieder für Herzklopfen gesorgt.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Ich bin durch die Geschichte geflogen und wurde sehr unterhalten.
Hier wird sich nicht an Kleinigkeiten aufgehalten, trotzdem ist genug Platz für die Charaktere um Tiefe zu haben.
Auch die Entwicklung von Gia und Rush hat mir sehr gefallen.

Die Überraschung zum Ende hin habe ich geahnt aber ich war mir nicht ganz sicher ob es wirklich so kommt. Trotzdem hat mich die Handlung sehr unterhalten.
Der Cliffhanger ist wirklich fies und ich bin natürlich sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Insgesamt war es wirklich eine tolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat. An manchen Stellen vorhersehbar aber trotzdem bekommt man hier geballtes Lesevergnügen.
Deshalb bekommt „Rebel Soul“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Gemeiner Cliffhanger

Am Anfang des Buches habe ich eine locker-leichte Geschichte erwartet. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Geschichte von Rush und Gia hat mich oft lachen lassen und war im Endeffekt doch wahnsinnig berührend.
Beide Charaktere waren mir super sympathisch, gerade Gia war durch ihre selbstbewusste und schlagfertige Art anders als die meisten anderen Charaktere.
Rush wirkte am Anfang sehr distanziert und kalt, man merkte aber im Laufe der Geschichte, dass er doch ganz anders sein kann.
Die Beziehung zwischen Gia und Rush war gerade durch Gia als Protagonistin irgendwie erfrischend. Man hatte keine unnötigen Längen in der Geschichte und irgendwie passiert immer etwas.
Auch Gia's Vater und Rush's Mutter waren für mich echt tolle Charaktere. Die Beziehung der beiden zu Ihren Elternteilen war wahnsinnig schön zu lesen und hat mir super gefallen.
Das Ende hat mich etwas 'geschockt'. Irgendwie hatte ich fälschlicherweise gedacht, dass es sich um einen Einzelband handelt und nicht um eine fortlaufende Geschichte...und so hat mich das Ende etwas zerstört zurück gelassen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und freue mich schon, die Geschichte der beiden weiterverfolgen zu können.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Vielseitiger Roman

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Gia verbringt den Sommer in den Hamptons und hat einen Plan: ganz viel schreiben! Als sie unerwarteterweise für ihre Freundin in einer Bar aushelfen muss, fällt ihr sofort Rush in´s Auge. Seine dunkle Fassade fasziniert Gia und schon bald beginnt eine Reise, die beide Leben unwiderruflich verändert …

Wenn dieses Buch eines ist, dann vielseitig! Ich schlug das Buch auf in der Erwartung eine "normale" Liebesgeschichte zu lesen, doch als ich mich einmal in "Rebel Soul" eingelesen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und ich hatte es in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch welches von Vi Keeland und Penelope Ward gemeinsam geschrieben wurde, wird aus Gias und Rushs Sichtweise erzählt. Dies gefällt mir immer besonders gut, da man Einblick in beide Gefühlswelten bekommt. In diesem Roman fand ich diese Struktur auch besonders wichtig, da beide Charaktere sehr unterschiedlich waren. Der Schreibstil war wundervoll. Er war flüssig, voller Leichtigkeit und ich hatte nie Probleme damit, dass mir Textstellen zu langwierig vorkamen. Der Einstieg in das Buch war ebenfalls ganz nach meinem Geschmack. Es ging sofort los, man tauchte in das Geschehen ein und trotz dass alles recht schnell ging, war es doch perfekt. Zunächst lernt man Gia kennen. Sie war mein Lieblingscharakter in der Story, da sie Charakterzüge hatte, die ich in Romanen besonders liebe: eigenständig, charakterstark und schlagfertig. Sie verschaffte dem ganzen eine Leichtigkeit und ich hatte definitiv meinen Spaß, sooft wie ich lachen musste - vor allem bei den Konversationen mit Rush. Dieser ist ein reicher, mysteriöser Mann, dessen dunkle Seite Frauen nur so anziehen. Aber je mehr ich über ihn las, desto vielschichtiger wurde er als Charakter und desto mehr lernte man ihn schätzen und lieben. Das Buch behält viele Überraschungen bereit, was ich persönlich gut fand. Es gab nur kleine Punkte, die mich nicht überzeugen konnten, unter anderem die Schnelligkeit der Story und die Tatsache dass einige wichtige Aspekte der Protagonisten nicht weiter ausgeführt wurden. Alles in allem ist "Rebel Soul" ein wunderbar leichter, humorvoller Roman, den ich geliebt habe. Aber passt auf...der Cliffhanger am Ende ist nicht ohne!

Fazit:
Eine wunderschöne Lovestory, der durch viel Leichtigkeit, Romantik und Humor punkten konnte. Macht euch auf eine explosive Mischung verschiedenster Gefühle gefasst.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Was sagst du für diesen Cocktail?

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Rush ist reich, kalt und abweisend. Als er merkt, dass die junge Frau hinter der Theke seiner Bar in den Hamptons keine Ahnung von Cocktails, Wein oder Whiskey hat, will er sie feuern. Doch Gia rührt etwas in seinem Inneren. Sie ist die Einzige, die hinter Rushs Fassade schaut und den verletzlichen Mann sieht. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …

Der Schreibstil:
Vi Keeland und Penelope Ward, und ich nenne hier bewusst beide zusammen, da ich die Übergänge nicht feststellen konnte, schreiben wunderbar locker flockig. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Es hat einfach gezogen und mir an keiner Stelle das Gefühl gegeben, dass es okay wäre, es mal ein paar Wochen wegzulegen. Einfach spannend und gut lesbar. Dazu kam der typische Stil von Vi Keeland, der vielleicht auch der von Penelope Ward ist? Es ist einfach sehr direkt, humorvoll und sexy geschrieben. Am Ende dann noch gefühlvoll und emotional. Die Autorinnen drucksen nicht herum und lassen keine sexuellen Anspielungen aus. Wobei letzteres manchmal schon etwas zuu übertrieben ist. Das muss man dann einfach mögen, nahm mir aber ein wenig den Eindruck der Authentizität.

„Wenn man schlussendlich akzeptiert hat, dass man die Richtige oder den Richtigen gefunden hat, dann hat man einfach Angst, denjenigen zu verlieren und nie wieder so eine Liebe zu erleben.“

REBEL SOUL – S. 280
Der Anfang des Buches war herrlich erfrischend. Ich habe zwei Protagonisten kennengelernt, die direkt und offen sind und sich nicht scheuen, ihre Anliegen vorzubringen. Ein „Er ist eigentlich ein A***loch“ zählt nicht. Stattdessen wird einfach Nägel mit Köpfen gemacht und Hauptprotagonistin Gia lässt sich davon nicht beeindrucken. Leider kommt dann aber schon bald ein Sprung, der mir etwas zu plötzlich war: Aus Fremden werden zwei vertraute Personen, zwischen denen definitiv eine sexuelle Spannung herrscht und die damit nicht hinterm Berg halten wie man so schön sagt. Ich fand es ein wenig verwirrend, dass sie gleich sooo vertraut miteinander waren. Wie oben schon erwähnt schreiben die Autorinnen sehr direkt und mit vielen sexuellen Anspielungen. Wie authentisch ist es, dass sich dies schon nach praktisch dem zweiten Treffen auf dieser Ebene abspielt? Nun gut. Danach ging es erstmal gut weiter. Die Handlung ist zwar etwas spärlich, da die Schauplätze sehr begrenzt sind und die Protagonisten nur von ihrer Beziehung sprechen, aber es zieht trotzdem. Die Funken sprühen und die Situationen sind teilweise so abgehoben, dass man sie einfach nur schmunzelnd hinnimmt und sie zum Charakter der Protagonisten zählt. Da sind dann auch ein paar Dialoge dabei, die ich nicht richtig einzuordnen wusste. Entweder waren sie in ihrer Wortwahl einfach etwas unglücklich gewählt oder die Protagonisten haben sich einfach etwas gegensätzlich zu dem Verhalten, was sie gesagt haben. Generell schwankten mir die Persönlichkeiten der Protas ein wenig zu sehr. So ganz übergeordnet kann ich ihren Charakter beschreiben und der hat sich meist auch durchgesetzt. Aber gerade im Mittelteil blieben sie sich nicht so ganz treu. Warum zum Teufel ist zum Beispiel der direkte, badboymäßige, beziehungsscheue Rush plötzlich so ängstlich, dass er geradezu und wortwörtlich vor Gia davonrennt? Da fehlte einfach ein wenig Kontinuität. Gleichzeitig spürte man aber auch langsam, dass sich da etwas anbahnt. So manches Mal schweiften die Gespräche schon in tiefere Ebenen und sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart der beiden wurde zwischen ihnen zum Gespräch.
In solchen Momenten fand ich es echt super gemacht. Es ist manchmal einfach schön, wenn die Geschichte so dahinfließt, dass man sich nur zurückzulehnen und es zu genießen braucht. Natürlich kamen dann auch die Wendepunkte der Geschichte. Die Auf und Ab’s, die zugegebenermaßen nicht ganz unvorhersehbar waren. So manches wurde einfach so direkt angedeutet, dass man es sich ziemlich schnell zusammenreimen konnte. Es hielt sich aber dennoch irgendwie im Rahmen. Tatsächlich ließ das Buch gerade im letzten Drittel viele typische Klischees liegen und bediente sich einem Handlungsverlauf, der einfach authentisch und schön war, denn er baut auf Vertrauen und vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass das etwas ist, worauf ich große Stücke setze. Generell konnte mich das Ende total begeistern. Irgendwann war es einfach nur noch total süß, authentisch und emotional. Es wurde dadurch umso deutlicher, dass die Beziehung auf eine andere Ebene gehoben wurde und ich konnte alles super nachvollziehen. Ich fand es wirklich toll, wie die Autorinnen die Geschichte, die mir erst recht oberflächlich vorkam, noch ins Gegenteil wenden konnten. So kann ich mir jetzt eine Zukunft für die beiden wirklich vorstellen und bin vorbereitetet auf den zweiten Band, der nur zur Warnung mit einem Cliffhänger! eingeleitet wird. Auch der war nicht ganz unvorhersehbar, aber dennoch stellt er alles auf den Kopf. Ich bin gespannt, wie die Autorinnen nun weiter vorgehen, gerade weil sie in diesem Band schon so viele Sprünge gemacht haben.

Fazit:
Dieses Buch ließ sich wirklich super lesen. Definitiv ein Buch, dass man abends mit ins Bett nimmt und dann morgens völlig verschlafen aufwacht. Es hat ein paar Schwachstellen, die hauptsächlich darin liegen, dass die Autorinnen manchmal etwas überstürzt vorzugehen scheinen. Das merkt man dann an plötzlichen Sprüngen und komischen Entwicklungen der Charaktere, die zwar zur Situation aber nicht zum Protagonisten selbst passen. Der Schreibstil macht es locker lesbar, auch wenn man nicht vor sexuellen Anspielungen zurückschrecken sollte. Am besten gefallen, und das hat das Buch ein sehr großes Stück gerettet, hat mir das Ende. Es war emotional, schön ausgearbeitet, authentisch und war trotz Klischees und Vorausahnungen spannend zu verfolgen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und ich hoffe auf einen noch besseren 2. Band:)

Veröffentlicht am 16.03.2020

Der Wolf im Schafspelz

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir gut, denn es beginnt sehr seicht und es wird uns erst einmal Gia vorgestellt. Sie hat sich in die Hamptons zurück gezogen, um ihre innere Muse aus dem Tiefschlaf zu erwecken. Denn leider steckt sie in einer ernsten Schreibblockade. Gia ist vorlaut, streitlustig und überschäumend. Nicht auf eine fiese sondern auf eine unterhaltsame Art und Weise. Sobald Rush die Szenerie betritt, wird man dauerhaft durch den witzigen Schlagabtausch zwischen den beiden zum schmunzeln gebracht. Zunächst wirkt Rush sehr unnahbar und kühl, doch Gia schafft es immer weiter seine Fassade zu bezwingen. Das Prickeln zwischen beiden steigert sich immer weiter und schnell kochen die Gefühle hoch. Zwischendurch plätschert die Story ein kleines bisschen vor sich hin, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat. Man lernt dabei die Protagonisten besser kennen und Rush bekam die Gelegenheit sich in mein Herz zu schleichen. Zum Ende hin schaltet das erfolgreiche Autorinnenduo allerdings noch einen Gang höher und die Ereignisse überschlagen sich nahezu. DAS war nun wirklich nicht zu erwarten! 😱
Auf der letzten Seite des Buchs angekommen habe ich furchtbar laut geflucht. Im Ernst jetzt?! So ein schlechtes Karma kann doch niemand haben! Das vollständige Desaster erwartet uns dann in #rebelhearts.