Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 08.12.2020

süße Geschichte für zwischen durch

Rezension zu Bossman

Rezension zu Bossman

Das Cover passt halt total zur Geschichte. Man sieht in einem dunklen Hintergrund einen Mann in Geschäftskleidung stehen, der wahrscheinlich den Hauptprotagonisten Chase Parker darstellen soll. Das Cover ist nichts besonderes, aber ich mag es, da es mit der Geschichte zu tun hat.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin Vi Keeland schon von ihren anderen Werken mit Penelope Ward. Sie hat einen richtig guten Schreibstil, da man die Geschichte locker und leicht ließt. Ich hatte das Buch wirklich in weniger als 24 Stunden beendet. Klar es gab auch ein schwierigeres Thema, was sie auch ganz gut umsetzt, aber ihre Stärke ist definitiv der Witz in den Dialogen zwischen den Protagonisten. Dies kann sie sehr gut. Ich fand nur eine Sache schade unzwar, dass in der Gegenwart nur aus Reeces Sicht geschrieben worden ist. Ich hätte mir sehr gerne auch Kapitel aus der Gegenwart in Chase Sicht gelesen.

Handlung:

Reece hat ein fürchterliches Date und versucht sich mit Hilfe eines Anrufes ihrer besten Freundin Jules zu retten. Jedoch kommt ihr ein fremder junger Mann zuvor, welcher sich als alter Bekannter aus gibt und ihren Abend deutlich retten tut.
später sieht sie diesen Mann wieder, doch sie lässt sich gerade auf einem anderen Mann ein und der fremde, welcher sich als Chase Parker entpuppt, hilft ihr auch noch einen neuen Job zu bekommen. Jedoch hätte Reece nicht damit gerechnet, dass der Mann, welcher sie mehr anzieht, als ihre eigentliche Bekanntschaft, nun ihr neuer Boss sein wird.
Chase versuch nun kontinuierlich sich an Reece ran zu machen, obwohl sie sich mit einem anderen Mann trifft.

Charaktere:

Reece ist eine sympathische junge Frau, aber ich fand nicht schön, wie sie mit den Männern umgeht, die sie datet. Dort war sie immer ein wenig zickig, aber sonst war sie ein guter Charakter.

Chase war ein richtig cooler Typ. Ihn hab ich total gemocht, mit seiner offenen und direkten Art. Ich fand es total traurig was er in seiner Vergangenheit erleben musste.

Sam fand ich eine nette junge Frau, ich mochte die Freundschaft zwischen ihr und Chase, da sie ihm wirklich die Meinung geigte.

Anna, die Schwester von Chase, mochte ich total. Sie kam zwar nicht so oft vor, aber sie hatte mit ihrer direkten Art definitiv überzeugt.

Fazit:

Ich mochte das Buch und würde es auch definitiv empfehlen. Es war ein witziges, aber auch zu gleich ernstes Buch. Ich fand nur eine Sache schade, dass die Autorin Bryant, das Date von Reece, so schnell hat fallen lassen. Man wusste nicht mehr was mit ihm geschehen ist.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 12.09.2019

Dirty Office Romance vom Feinsten

Reese ist eine Junge Frau, die das Langweiligste Date ihres Lebens hat, als sie Ihn trifft. Er ist super Sexy, Frech und tut so als wäre er ein alter Freund um sie aus ihrem Date zu befreien. Reese bekommt diesen Fremden einfach nicht aus dem Kopf. Als die ehrgeizige und voller taten drang Junge Frau einen neuen Job beginnt, muss sie feststellen das ihr neuer Boss Chase Parker, genau dieser Junge Mann ist.
Das Buch war echt genial. Es hat alles mit gebracht was man braucht. Liebe, Humor, Leidenschaft und eine Priese Drama. Reese und Chase haben sehr gut Harmoniert zusammen. Sowohl Privat als auch auf der Arbeit. Man konnte das knistern förmlich Spüren.
Als die Beiden sich endlich ihren Gefühlen stellen, taucht ein Problem aus Chase Vergangenheit auf. Er hat was echt schlimmes erlebt, aber das Drama was da eingebaut wurde war etwas zu viel. Seine Tragödie war echt nicht ohne, aber sein verhalten deswegen ist es auch nicht. Das hat mich etwas Genervt muss ich sagen.
Das alles hat der Story an sich aber nicht zu sehr geschadet. Es war trotzdem eine tolle Geschichte, die ich gerne weiter empfehlen kann. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Chase Parker der Mann mit den unglaublichen Geschichten

eese, Single trifft sich mit einem langweiligen Typen, der den ganzen Abend von seiner Mutter erzählt. Das Date ist ein Graus. Reese ruft ihre Freundin an und berichtet davon. Sie wird von Chase belauscht, und dieser lädt sich und seine Begleiterin an den Tisch der beiden. Chase stellt sich als Cousin zweiten Grades vor. Eine aussergewöhliche Geschichte folgt. Reese ist fasziniert, der Abend geht vorbei. Und Reese sieht in einen Monat nicht mehr. Auf der Suche nach einem Job im Marketing landet sie bei Parker Industries, und es stellt sich raus das Chase der CEO ist. Chase Parker.
Beide arbeiten miteinander, und Reese stellt von Anfang die Regel auf, keine Beziehung am Arbeitsplatz. Chase zieht alles Register. Und es kommt wie es kommen muss.
Das Buch wird zum grossen Teil aus Reese Perspektive erzählt, nur einige Passagen aus Chase Sicht. Chase hat eine grosse Altlast, so kann man das wohl nennen. Und diese beinflusst dann auch irgendwann die Beziehung der beiden. Reese und Chase trennen sich daraufhin, zum Schluss kommt alles wie es kommen soll. Ich mag Vi Keeland, der Schreibstil ist flüssig, und witzig sind die Bücher allemal. Chase hier, ist nicht der arrogante CEO. Sondern ein witziger Typ mit einer manchmal sehr offenen Art. Die Erotik kommt hier auch nicht zu kurz. Ich habe mich relativ schnell in die Geschichte eingefunden und dann lief es

Veröffentlicht am 10.01.2018

Hat mir gut gefallen

„Bossman (Dirty Office 1)“ von Vi Keeland
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 16,50 ( empf. VK)
Preis eBook: € 9,99 [D] | CHF 12,00 ( empf. VK)
Seitenanzahl: 384 ...

„Bossman (Dirty Office 1)“ von Vi Keeland
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 16,50 ( empf. VK)
Preis eBook: € 9,99 [D] | CHF 12,00 ( empf. VK)
Seitenanzahl: 384 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-442-48676-2
Erschienen am 20.11.2017 Goldmann Verlag by randomhouse Verlagsgruppe

Klappentext:

Ein neuer Job.
Ein neuer Boss.
Eine verbotene Liebe.

Reese Annesley, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das Schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht er auf, setzt sich an Reeses Tisch, tut so, als wären sie alte Freunde und rettet so ihren Abend. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte…

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Reese durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihre Freundin per Telefon bittet ihr aus der Patsche zu helfen. Ausgerechnet der attraktive Chase Parker belauscht ihr Gespräch. Da er ihr Elend nicht ertragen kann setzt er sich kurzerhand an ihren Tisch. Er tut so als wären sie alte Freunde und rettet ihr mit seinen erfundenen Geschichten den Abend. Als sie einige Wochen später ihren neuen Job beginnt, steht sie ihrem Retter erneut gegenüber. Denn Chase Parker ist der CEO des Unternehmens. Eine Tatsache die ihren neuen Job erschweren soll, denn Chase lässt nichts unversucht sie zu erobern.

===========================

Das Cover gefällt mir ganz gut. Für mich war die Autorin bislang völlig unbekannt. Da mich auch der Klappentext angesprochen hat war ich dementsprechend neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und teilweise sehr emotional. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten was mir immer sehr gut gefällt. Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir gut gefallen. Es hat dazu beigetragen die Hintergründe besser zu verstehen. Besonders die Geschichten die Chase sich ausgedacht hat, haben mich sehr amüsiert. Die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht erhalten. Die Wendung die das Buch genommen hat habe ich so nicht erwartet, was mich sehr überrascht hat. Die Charaktere sind für mich authentisch gewesen. Chase der keine Situation auslässt um Reese zu provozieren. Mit ihm hab ich sehr oft mitgefühlt. Reese die nach ihrem letzten Fehler sich nicht mit ihrem Chef einlassen will. Doch Chase kann sie nur schwer widerstehen. Jules und Samantha waren mir auch sympathisch. Einen Punkt muss ich dennoch für das Ende abziehen. Mir blieben zum Schluss trotz Epilog noch 1-2 Fragen offen. Ich hätte mir gewünscht, dass diese im Epilog noch aufgelöst werden. Aber alles in allem ein tolles Buch das zu überzeugen weiß. Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung der Dirty Office Reihe.

4 von 5 (DP) (DP) (DP) (DP)

Veröffentlicht am 19.04.2024

Gemischte Gefühle: Gute erste Hälfte, aber am Ende zu viel Drama

Nachdem ich im vergangenen Jahr ein Buch von Vi Keeland gelesen hatte, das für mich ein Jahreshighlight war, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich sagen, dass ich gemischte Gefühle habe.

Zunächst einmal fand ich Reese als Protagonistin sehr sympathisch. Ihre Einstellung zu vielen Dingen gefiel mir, und es war schön zu sehen, dass sie ihren Werten treu geblieben ist und standhaft geblieben ist, auch wenn sie sich ihren Gefühlen hingegeben hat. Sie ist ein toller Charakter, und besonders berührt hat mich ihr Verhältnis zu ihrem Bruder.

Auch Chase als Protagonist fand ich sehr sympathisch. Seine Offenheit und Ehrlichkeit in Bezug auf seine Gefühle haben mir gut gefallen. Er ist ein Charakter, der das Herz am rechten Fleck hat und sich selbst treu bleibt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir gemischte Gefühle bereitet, insbesondere in Verbindung mit dem Plot. Die erste Hälfte des Buches, in der sie sich kennenlernen und annähern, mochte ich sehr. Das Buch ist insgesamt sehr unterhaltsam, mit vielen humorvollen Momenten, die mir gefallen haben.

Jedoch hat das Buch in der zweiten Hälfte für mich etwas nachgelassen. Es gab Momente, in denen es zu überladen war, besonders mit Dramatik. Die Hintergrundgeschichte von Chase war sehr schwerwiegend und nahm einen großen Raum ein, was dem Buch an Leichtigkeit nahm und was ich von dem Buch nicht erwartet hatte.

Fazit
Insgesamt hatte das Buch gute Ansätze, besonders in der ersten Hälfte. Auch die Protagonisten und die Hintergrundgeschichte von Chase fand ich interessant. Jedoch war es insgesamt zu schwerfällig am Ende und hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen, weshalb es kein Highlight für mich war.