Cover-Bild Mr. CEO
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Vi Keeland

Mr. CEO

Babette Schröder (Übersetzer)

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern. Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Veröffentlicht am 30.06.2021

Toller Mix aus humorvoll, sexy und tiefgründig

Wie bei allen Titel von Vi Keeland aus dem Goldmann finde ich das Cover und vor allem der Sticker „Eine Dirty Office Romance“ irreführend. Ich stelle mir darunter immer einen Erotikroman vor, wobei die sexy Momente, die zwar vorkommen, nicht im Fokus stehen.

Wie gewohnt sorgt Vi Keelands humorvoller und lockerer Schreibstil für ein sehr angenehmes Lesevergnügen. Besonders hervorragend sind wieder die Gespräche zwischen den Protagonisten Ireland und Grant. Beide gönnen sich einige wörtliche Schlagabtausche, bei denen sich gerne gegenseitig necken. Dazu kommt es bereits bei ihren ersten E-Mail-Verkehr als auch dann beim ersten persönlichen Treffen. Ich fand es sehr angenehm, dass Ireland und Grant nicht als Feinde starten, sondern sich von Anfang gut verstehen, wodurch ich ihre körperliche Anziehung und das Interesse am jeweils anderen besser nachvollziehen konnte. Die beiden sind ein sehr tolles Paar, weil nicht nur das körperliche, sondern auch das persönliche zwischen ihnen stimmt. Ihre Beziehung beruht im Laufe der Geschichte auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Verständnis.

Auch als Individuen konnten mich Ireland und Grant überzeugen. Beide sind in kein schönes Elternhaus hinein geboren und trotzdem sind sie zu tollen Erwachsenen heranwachsen. Grant weiß, wem er es zu verdanken hat und versucht wiederum anderen etwas gutes zu tun. Sein Umgang mit seinen engsten Mitmenschen hat mein Herz berührt. Wie er ist auch Ireland eine starke Persönlichkeit, die ihren eigenen Wert kennt und für sich selbst einsteht. Charaktere mit gesunden Selbstbewusstsein liebe ich immer, ebenso wie gut ausgearbeitete Beziehungen mit Nebenfiguren. So war Ireland’s Freundschaft mit Mia und Grants Verhältnis mit seiner Familie innig und humorvoll.

Auch in „Mr. CEO“ webt Vi Keeland ernste Themen mit ein, die für mehr Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit sorgen. In diesem Fall geht es viel um die erschwerten Kindheiten von Ireland und Grant, insbesondere aber um Grants Vergangenheit. Diese erklären perfekt seinen Charakter, seine Ängste und sein Verhältnis zu Frauen, mit denen er immer nur Affären ohne Gefühle wollte, bis er Ireland trifft. Um alles besser verstehen zu können, fand ich die Rückblicke in seine Vergangenheit gut gewählt.

Am Ende kommt es dann zum normalen Drama in Liebesgeschichten, worüber man sich jetzt streiken kann, ob es nötig war. Ich hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber ich fand die Art und Weise, wie die Charaktere es geklärt haben, angenehm. Nur der endgültige Schluss war in meinen Augen doch etwas übereilt und zu kitschig.

FAZIT: 4-4,5⭐️
Wieder einmal ein toller Mix aus humorvoll, sexy und tiefgründig von Vi Keeland

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ich liebe diese... Eier! :-)

Eine Geschichte voller Humor und Leidenschaft, aber auch geprägt von schweren Schicksalsschlägen in der Vergangenheit - all das ist Mr. CEO. Ich habe die Chemie zwischen Grant und Ireland von Anfang an geliebt, diese provokativen Verbalschlachten waren sehr amüsant und haben der ganzen Geschichte ordentlich Pfeffer verliehen.
Für die tiefen Töne sorgt vor allem Grants Vergangenheit, in die wir in rückblickenden Kapiteln immer wieder eintauchen dürfen. Vi Keeland hat in diesem Roman einen guten Weg gefunden, bipolare Störungen und Depressionen aus Sicht der Angehörigen zu thematisieren.
Gut gefallen haben mir auch die Szenen mit Grants Opa - was für ein sympathischer Kerl!

Leider muss ich sagen, dass mir das Office-Thema zu kurz gekommen ist. Ja, Grant ist Irelands Chef-Chef-Chef, aber abgesehen von den ersten paar Kapiteln ist das überhaupt nicht präsent. Die Handlung hat insofern nicht viel mit dem Titel des Buches zu tun.

Auch das Ende konnte mich nicht mitnehmen. Ich freue mich inzwischen über jedes Buch, das nicht auf die immer gleiche Weise mit Kind und Kegel endet... sicherlich hätte man diese Geschichte auch noch zu einem anderen, passenderen Ende führen können.

Mein Fazit: Nicht mein Lieblingsbuch der Autorin, aber ein witziger und dennoch auch tiefgründiger Liebesroman mit ein paar würzigen Szenen. Ich vergebe 3.5 von 5 Sternen.