Cover-Bild Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin (Die Farben des Blutes 5)
Teil 5 der Serie "Die Farben des Blutes"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Victoria Aveyard

Julian Greis (Sprecher), Uta Dänekamp (Sprecher), Pascal Houdus (Sprecher), Mia Diekow (Sprecher), Christiane Marx (Sprecher), Jodie Ahlborn (Sprecher), Jacob Weigert (Sprecher), Anne Moll (Sprecher), Sandra Borgmann (Sprecher), Mark Bremer (Sprecher), Birgit Schmitz (Übersetzer)

Rückkehr an den Silbernen Hof

Wie geht es weiter mit Mare und Cal? Um das zu erfahren – und vieles mehr –, kehren wir zurück in die schillernde, tödliche Welt der Silbernen und Roten. Dieser Zusatzband ist die perfekte Ergänzung zur Bestsellerserie. Er enthält neben den Kurzgeschichten »Der Gesang der Königin« und »Rotes Netz« vier neue spannende Geschichten. »Feuerschein«, »Abschied« und »Eisernes Herz« geben neue Einblicke aus der Sicht von Mare, Cal, Maven, Evangelina und Elane. Zwei neue Charaktere erzählen ihre Geschichte in »Die Welt dahinter«. Dazu kommen zahlreiche Hintergrundinformationen und Tagebucheinträge.
Ein unverzichtbarer Abschluss für alle, die Mares Geschichte lieben.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Endlich ein Ende

Ich hatte mir von diesem Buch mein ersehntes Ende erhofft, was man in Band vier nicht bekommen hat. Doch gab es das auch?

Wir bekommen in diesem Buch Einblicke in die Welt und den Gefühlen verschiedenster Charakter. Wir haben eine Kurzgeschichte von Evangelina, Maven, Cal und Mare. Dazu kommen noch zwei neue Charaktere, was es noch Interessanter gemacht hat. Jede Sicht hatte was eigenes für sich und vieles konnte ich dadurch besser verstehen. Zwischen den Geschichten gibt es Tagebuch Einträge von Julian. Diese waren Teils sehr Informativ und teils etwas langweilig, aber es hielt sich echt in Grenzen. Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und manche sind mir sogar näher gekommen wie vorher. Eben weil man andere eindrücken bekommt. Natürlich überzeugt Victoria Aveyard wieder mit ihrem herausragenden Schreibstil. Der ist in meinen Augen einfach genial. Super Easy und trotzdem wortgewandt. Ich habe das Hörbuch gehört und war erst mal erstaunt das es von 10 Sprechern gesprochen wird 😱 10? Japp 10. Es ergibt natürlich Sinn, wenn man bedenkt, dass es verschiedene Charaktere sind. Jeder Sprecher hätte selbstverständlich seine eigene Art zu erzählen und alle haben es an sich gut gemacht. Der ein oder andere hat mir etwas besser gefallen, aber das ist ja immer Subjektiv.
Ich kann sagen für mich wurde die Story abgerundet. Etliche Fragen die ich hatte wurden endlich beantwortet. Man erfährt wie es mit der Welt und den Charakteren weiter geht. Mir persönlich hätte dafür auch ein Epilog gereicht, aber gut das ist ja nicht in meiner Entscheidung. Von mir gibt es 4 Sterne.