Cover-Bild City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister
Band 2 der Reihe "Die City of Ghosts-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
Victoria Schwab

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Dunkle Tunnel, mysteriöse Unfälle, eine Stadt voller Geister

Cassidy Blake (und ihrem Geisterfreund Jacob) bleibt keine Zeit, sich von den Ereignissen in Edinburgh zu erholen, denn die Geister-Fernsehshow ihrer Eltern führt sie direkt zum nächsten Drehort: nach Paris.

Klar macht es Spaß, Croissants zu essen und den Eiffelturm zu erklimmen, doch tief unter der Stadt wartet in den Katakomben auf Cassidy eine besonders unheimliche Gefahr. Cassidy muss auf ihre noch wachsenden Fähigkeiten als Geisterjägerin vertrauen, um mit Hilfe von alten und neuen Freunden ein schauriges Geheimnis zu lüften und die Stadt vor dem gefährlichen Geist zu retten.

Alle Bände der City-of-Ghosts-Reihe:
Die Geister, die mich riefen
Im Reich der vergessenen Geister
Der Bote aus der Dunkelheit

Veröffentlicht am 25.10.2021

Unterhaltsam

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und natürlich auch zum ersten Teil. Allerdings bin ich noch immer sehr traurig darüber, dass die Originalcover nicht übernommen wurden, da die einfach ein Traum sind.

Auch der Schreibstil von Victoria Schwab hat mir wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich muss zugeben, dass ich ich einige Dinge aus Band eins vergessen habe und so ein paar Kapitel gebracht habe, um wieder voll in der Geschichte drin zu sein - ich würde also vielleicht empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Da aber ein paar der wichtigsten Ereignisse noch mal erwähnt werden, war das nicht so schlimm. Besonders das Ende war wieder sehr spannend und macht Lust auf das nächste Abenteuer rund um Cassidy und auch Jacob.

Cassidy ist eine aufgeweckte und neugierige Protagonistin, die nur vor wenigen Dingen zurückschreckt, was immer mal wieder zu einer gefährlich Situation führt. Immer mit dabei ist natürlich auch Jacob, über den man in diesem Teil auch noch ein bisschen mehr erfahren kann. Und auch Lara ist - per Handy - immer mit dabei. Das hat mich gefreut, da ich schon befürchtet habe, dass sie in den Hintergrund rutschen könnte, wenn Cassidy mit ihrer Familie weiterziehen muss, aber zum Glück ist das nicht passiert.

Insgesamt also eine unterhaltsames Buch, für jüngere Lesende, aber auch alle, die die Bücher der Autorin mögen. Man sollte sich also darauf einstellen, dass man manche Situationen schon vorhersehen kann, aber das hat mich persönlich jetzt nicht wirklich gestört. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, was Cassidy und ihre Freunde als nächstes erleben werden.