Cover-Bild Celestial Worlds (Erbin der Wächter 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
Viktoria Christians

Celestial Worlds (Erbin der Wächter 2)

Magische Urban Fantasy über den Kampf gegen dunkle Seelen und ein folgenschweres Erbe

**Verliere dein Herz in der Gläsernen Stadt**
Jenna hat endlich ihren Platz in der Welt gefunden. Als talentierte Totenwächterin wird sie in der Gläsernen Stadt ausgebildet. Diese braucht sie auch dringender denn je, seit es nachts zu rätselhaften Angriffen kommt. Und ausgerechnet jetzt bleibt Zac, Jennas ehemaliger Seelenverbundener und Beschützer, ständig seinen Pflichten fern. Jenna erkennt den sonst so unwiderstehlich charmanten Totenwächter kaum noch wieder. In der Hoffnung, das Rätsel um Zac zu lösen, folgt sie ihm nach Mystica, in die magische Stadt tief unter der Erde. Dabei ahnt Jenna nicht, dass Zacs Geheimnisse ihre eigenen Dämonen wachrufen und sie sich bald ihrem Erbe stellen muss.

Dieser Urban-Fantasy-Roman lädt zum Träumen ein
Lass dich von Viktoria Christians in himmlische Welten voller fantastisch-magischer Charaktere entführen. Eine Dilogie, die einen von der ersten Seite an mitreißt.

//Dies ist der zweite Band der romantischen Urban-Fantasy-Reihe »Erbin der Wächter«. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Band 1: Crystal Skies
-- Band 2: Celestial Worlds
-- Sammelband der packenden Romantasy-Dilogie »Erbin der Wächter«//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Weiter geht's mit den Totenwächtern!

Seufzend lehne ich meinen Kopf gegen das hohe Kopfteil. "Grossartig. Selbst in einer Welt voller Magie und seltsamer Dinge bin ich ein Freak."
"Naja, die Welt wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären, ...

"Naja, die Welt wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären, oder?", schmunzelt Zac.
[S. 93/Tolino)

Achtung! Band 2 von 2, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Inhalt
Jenna-Phiona Sinclair hat es geschafft: Sie wird als Totenwächterin in der gläsernen Stadt ausgebildet. Mit Zac als Mentor - dem Zac, mit dem sie einst ein Seelenbund verband - hat sie es aber alles andere als leicht. Denn er ist seltsam abweisend zu ihr geworden, verschwindet immer mal wieder und weigert sich, sie mit auf seine Einsätze zu nehmen, obschon genau das seine Aufgabe wäre. Als die gläserne Stadt plötzlich Ziel von Angriffen wird und sich die Situation zuspitzt, beschliesst Jenna, Zac des nachts zu folgen und findet sich in der unterirdischen magischen Stadt Mystica wieder. Kann sie die Geheimnisse von Zac aufdecken? Und wer steckt hinter den Angriffen?

Band 1 war für mich ja die Überraschung schlechthin. Ich war schockverliebt - und betrübt, dass es ein Einzelband ist. Nun wurden meine Gebete an den Buchgott erhört und mit "Celestial Worlds" ist tatsächlich ein zweiter Teil erschienen. Ich freue mich riesig darüber!

Der Schreibstil der Autorin ist wie in Band 1 einfach grossartig; flüssig zu lesen, mit wunderbaren Dialogen und sehr gefühlvoll und spannend geschrieben. Und auch wenn es schon ein paar Monate (oder gar ein Jahr) her ist, seit ich Band 1 gelesen habe, war ich sofort wieder drin - in der Geschichte, in der Welt, wieder mitten unter den Protagonisten.

Magische Orte, dramatische Handlung, brutale Angriffe
Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr viel sagen, den solltet ihr selber entdecken. Nur so viel: Es wird dramatisch, teils brutal, manchmal sehr, sehr traurig, aber auf jeden Fall auch spannend und magisch. Besonders toll fand ich es, dass ich als Leserin auch andere magische Städte besuchen durfte. Jap, Mehrzahl! Denn nicht nur die gläserne Stadt (in den Wolken) und die unterirdische Stadt Mystica sind Thema, sondern auch noch andere Orte, die zu besuchen einfach genial war.

Es werden Dämonen beschworen (wieder eher weniger freiwillig), es gibt Abstecher in die Astralebenen, und Jenna hat manchmal echt Mühe, in dieser Welt zu bestehen. Es gibt Kämpfe, magische Wesen und urkomische Situationen. Ich kann einfach nicht genug von dieser Welt bekommen!

Charaktere, die zu begleiten einfach Spass macht
Wie schon im ersten Teil war ich auch hier wieder hin und weg von den Protagonisten. Jenna ist und bleibt eine coole Socke: sarkastisch, etwas zu impulsiv und manchmal so richtig überfordert, aber einfach eine Kämpferin.

Zac war wie in Band 1 - nur etwas mühsamer. Dieses Mal hätte ich ihn gerne nicht nur geschüttelt, sondern ihm ab und an auch gerne einen geknallt. Was für eine Drama-Queen...

Das wird aber zum Glück wieder aufgewogen durch seine tolle Familie - allen voran Oma Cohen mit ihren unerwünschten Se*-Tipps - und seine wunderbaren Freunde Babs, Elijha und Connor.

Neu mit von der Partie sind Heaven und Will - hach, ich finde sie ganz wunderbar. Deshalb hier meine Bitte an die Autorin (und den Verlag, weil das das letzte Mal so gut geklappt hat ^^): Könnte es bitte einen dritten Band geben? Mit den beiden als Protagonisten?

Und sonst so?
Nicht viel. Es war wirklich spannend und hat Spass gemacht, ich hatte das Buch in drei Tagen durch (was für mich momentan eine Meisterleistung ist). Und ich hätte gerne mehr, mehr, mehr davon!

Ein minimaler Minuspunkt war für mich, dass ich mich unterwegs - im letzten Drittel des Buches - plötzlich etwas verloren gefühlt hatte. Zwar erleben Jenna und Zac da gerade ein wirklich tolles Abenteuer, aber ich hatte das Gefühl, der rote Faden war kurz abhandengekommen. Aber das war wirklich nur ein Gefühl meinerseits.

Fazit
Fesselnd, spannend, magisch und gefühlvoll. Ein genialer Schreibstil, eine toughe und sarkastische Protagonistin, Magie und Wesen, die zu entdecken es lohnt - all das und noch viel mehr bietet die "Erbin der Wächter"-Dilogie. Ich würde mir wünschen, dass die Reihe noch mindestens 5 weitere Bände erhält. Mindestens!

5 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2021

Durchaus gute Fortsetzung

Jenna hat endlich ihren Platz in der Welt gefunden. Als talentierte Totenwächterin wird sie in der Gläsernen Stadt ausgebildet. Diese braucht sie auch dringender denn je, seit es nachts zu rätselhaften Angriffen kommt. Und ausgerechnet jetzt bleibt Zac, Jennas ehemaliger Seelenverbundener und Beschützer, ständig seinen Pflichten fern. Jenna erkennt den sonst so unwiderstehlich charmanten Totenwächter kaum noch wieder. In der Hoffnung, das Rätsel um Zac zu lösen, folgt sie ihm nach Mystica, in die magische Stadt tief unter der Erde. Dabei ahnt Jenna nicht, dass Zacs Geheimnisse ihre eigenen Dämonen wachrufen und sie sich bald ihrem Erbe stellen muss.

Nachdem mich der erste Teil der Dilogie durchaus überzeugen konnte, war ich natürlich auch auf die Fortsetzung und damit auf das Finale gespannt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei erneut aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jenna, so dass ich mich ganz gut in sie reinversetzen konnte. Nur leider blieb mir Zac die meiste Zeit erneut ein Rätsel. Da hätte ich mir wirklich auch etwas aus seiner Perspektive gewünscht.

Die Grundidee hat mir bereits im Auftakt richtig gut gefallen und alles rund um die Totenwächter fand ich wirklich interessant. Nur die Liebesgeschichte wollte auch hier eine ganze Zeit lang einfach nicht so richtig in Fahrt kommen und dieses hin und her hat mich teilweise doch etwas genervt. Besonders Zac war mir da mal wieder ein Dorn im Auge. Das mag allerdings daran liegen, dass mir etwas aus seiner Perspektive einfach gefehlt hat.
Zwei andere Charaktere haben hier dann Pluspunkte sammeln können und die Handlung interessanter gemacht.
Auch dieser Teil ist von der Seitenanzahl wieder etwas umfangreicher und so war mir die Geschichte manchmal doch ein klein wenig zäh, wodurch mein Lesefluss etwas gestört wurde. Ich musste das Buch dann doch immer mal wieder aus der Hand legen, statt es voller Begeisterung in einem Rutsch durchlesen zu können. Aber das ist eben auch nur mein Empfinden. Lohnen tut sich die Geschichte mit all ihren Wesen dennoch.

Fazit:

Eine interessante Grundidee und durchaus auch gelungene Fortsetzung, wenn ich mir vielleicht auch ein paar Seiten weniger gewünscht hätte, das Hin und Her die Liebesgeschichte betreffend etwas genervt hat und mir die Perspektive von Zac einfach fehlte. Von mir gibt es aber dennoch knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein magisches Ende mit leichten Schwächen

„Celestial Worlds“ ist der zweite Band der Erben der Wächter Dilogie von Viktoria Christians. Es handelt sich um ein Folgebande, der sich nahtlos an den Vorgänger anschließt, deshalb ist es erforderlich Band eins zu lesen.

Mich hat das Cover direkt umgehauen! Der Schreibstil von Viktoria Christians ist wirklich schön! Sie schreibt leicht und locker und man kann sich wunderbar in die Geschichte fallen lassen. Die Welt, die Viktoria geschaffen hat – die Wächter, die Gläserne Stadt und Caris finde ich einfach zum Träumen!

„Celestial Worlds“ ist eine Achterbahn der Gefühle: Selbstzweifel, Liebe, Angst, Verlust und Ärger, all diesen Gefühlen wurde ich hier ausgesetzt.

Aber so gut mir die Welt und die Storyline auch gefallen haben, muss ich leider sagen, dass mir die Liebesgeschichte zwischen Zac und Jenna-Phiona nicht ganz so gut gefallen wie im ersten Teil. Beide sind sture Esel, reden nicht miteinander, machen sich gegenseitig wütend, dabei müssten die beiden nur einmal wirklich miteinander reden! Ich hätte die beiden gerne in einem Zimmer eingeschlossen und den Schlüssel weggeworfen! Es wundert mich wirklich, dass Grandma Georgia das nicht gemacht hat. Dennoch haben einige Stellen mit Zac und JP mein kleines armes Herz zum Hüpfen gebracht und manchmal schmolz es auch wie warme Schokolade im Sommer.

Trotz kleinerer Längen hat „Celestial Worlds“ eine spannende Storyline mit überraschenden Wendungen, die mich gut unterhalten haben.

Mit ihren liebreizenden, witzigen und ausgefuchsten Charakteren hat sie ihre Welt zum Leben erweckt und sich in mein Herz geschrieben. Ich hoffe wirklich sehr, dass es eine Geschichte zu Will und Heaven geben wird! Wenn ich ehrlich bin, haben die beiden mir sogar mehr gefallen als Zac und Jenna-Phiona! Die Szenen, in denen die beiden aufgetaucht sind, haben mich neugierig auf mehr gemacht und ich muss unbedingt wissen, was es mit den beiden auf sich hat! Bitte, bitte liebe Viktoria und lieber Impress Verlag, lasst es eine Geschichte zu Will und Heaven geben!

Vielen lieben Dank Viktoria, dass du mir „Celestial World“ bereitgestellt hast <3 Meine Meinung konntest du aber nicht beeinflussen. :D