Cover-Bild Götterlicht
Vinya Moore

Götterlicht

** Der erste Band einer Dilogie **

Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

Als ein Traum Natassya nächtlich heimsucht, weiß Zorusch, was seiner Tochter bevorsteht … Eine Prüfung, deren Ausgang niemand kontrollieren kann. Für die Kinder der Götter gibt es jedoch nur ein Ziel: auserwählt zu sein und die Monde zu vereinen.

Als Herrscher von Kelan kennt Natassyas Vater auch die Schattenseiten der Macht. Ist sie ebenfalls stark genug diese schwere Bürde zu tragen?

Wen haben die Ahnen für diese verantwortungsvolle Aufgabe vorgesehen? Und wer wird tot aus der Zeremonie hervorgehen?

Veröffentlicht am 20.08.2017

Ein gelungener Auftakt einer Diologie.

Autorin: Vinya Moore
Seitenanzahl: 343 Seiten
Verlag: Hawkify Books
Preis: Ebook: 3,99

Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

Als ein Traum Natassya nächtlich heimsucht, weiß Zorusch, was seiner ...

Autorin: Vinya Moore
Seitenanzahl: 343 Seiten
Verlag: Hawkify Books
Preis: Ebook: 3,99

Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

Götterlicht ist der erste Fantasy Roman von Vinya Moore aus dem Hawkify Verlag und ich hatte die Ehre gehabt, in ihrem Blogger Team zu sein. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Alleine das Cover ist es einfach Wert sich das Ebook zuzulegen und ihm eine Chance zu geben. Auch der Klapptext verspricht einem eine spannende Story.

Vinya Moore lockt mit einem tollen, bildreichen und lockeren Schreibstil in eine andere Welt , auf einen Mond Namens Kelan. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, in die Story herein zu kommen, was sich aber zur Mitte hin gebessert hatte.
Alleine Natassya hat mit ihrer Reise auf Kelan, die Zeremonie und viele andere Sachen versüßt, da sie von ihrer ganzen Art und Weise einfach eine tolle Protogonisten ist.
Während ihrer Reise lernt man viele Gesichter kennen, sei es Domos, ihr Vater oder Arie.

Fazit:
Ich bin gespannt, wie sie sich die Story um Natassya weiter entwickelt. Und trotz eines holprigen Start, ist die Story wirklich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 24.04.2019

hatte was anderes erwartet

Klappentext:
* Der erste Band einer Dilogie *

Klappentext:
* Der erste Band einer Dilogie *

Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

An den Schreibstil musste ich mich etwas herantasten, da dieser sehr ausführlich ist, was besonders bei Dialogen auffällt - es kommt nicht nur eine Äußerung, sondern meistens auch die Gefühle, Bewegungen, Beschreibungen oder Ähnliches.

Dennoch würde ich ihren Schreibstil als flüssig bezeichnen, da es sich trotzdem nach einer kurzen Eingewöhnung recht gut lesen ließ.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und kommen durch diesen Schreibstil sehr gut zur Geltung. Auch die Story an sich, bekam durch die ausführliche Schreibweise "Kopfkino-Charakter". Dennoch fehlte mir im ersten Teil doch ziemlich die Spannung, die Geschichte an sich nahm erst Fahrt im hinteren Teil auf und konnte mich dort dann auch überraschen.

Die Romanze steht im Buch sehr im Vordergrund, doch ich hatte eher einen spannenden Fantasy-Roman erwartet, aus diesem Grund etwas schwierig zu bewerten...

Fazit: Wer Romantik mit einen Hauch Fantasy mag wird hier gut bedient. Wer allerdings anhand des Klappentextes viel Spannung erwartet, muss sich jedoch mit einer anderen Art von Geschichte anfreunden, aus diesem Grund wurden es bei mir leider nur 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.08.2017

Gute Story mit Verbesserungspotential

Götterlicht ist die Geschichte einer jungen Prinzessin, der man ihr Leben lang etwas entscheidendes verheimlicht hat. Jedoch geschehen die Dinge am Anfang so schnell, das man sich nicht in Natassya hineinversetzen kann. Mir hat der Bezug zu ihr gefehlt. Im mittleren Teil wird es dann etwas langatmig, doch zum Ende hin wird der Leser überrascht ;) Mir hat die Story ganz gut gefallen, aber an einigen Stellen hat mir etwas gefehlt - Spannung, Emotionen ...

Da mich das Ende aber so sehr hängen hat lassen muss ich Band 2 ganz bald lesen, so kann mich die Autorin nicht stehen lassen! Ich hoffe es dauert nicht allzu lange ^^

Cover:
Das Cover ist ein Traum! Und es spiegelt die Story im Detail wieder - wirklich sehr gelungen!