Cover-Bild Für immer in deinem Herzen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.03.2017
Viola Shipman

Für immer in deinem Herzen

Eva Gosciejewicz (Sprecher), Matthias Karow (Übersetzer), Anita Nirschl (Übersetzer)

Jedes Armband erzählt eine Geschichte.

Großmutter Lolly lebt noch immer am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit als Symbol für ihre Verbindung zur Familie ein Armband mit Anhängern schenkte. Aber Lollys Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und ihr läuft die Zeit davon. Nun schickt sie beiden einen Brief mit einem Anhänger für ihre Armbänder. Arden und Lauren sind alarmiert. Ein Hilferuf? Sie brechen sofort auf. Im Kindheitsparadies am See erleben die Frauen einen Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und alles verändert.

Eva Gosciejewicz ist als Sprecherin Spezialistin für kluge Frauenromane und begeistert mit unwiderstehlichem Charme, Temperament sowie Ausdruckskraft.

• Dieses Buch befindet sich bei JulianeG in einem Regal.
  • JulianeG hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von JulianeG.

Veröffentlicht am 07.04.2020

verträumte Geschichte die ins Herz geht

Für 5 Bücherpunkte fehlt mir noch irgendetwas. Der Beginn war etwas wenig emotionsgeladen. Die Geschichte wurde im Verlauf aber immer besser. Vor allem die Omi und das Verhältnis zur Enkelin finde ich toll. Auch die vielen Lebensweisheiten, die in Form der Anhänger verpackt sind und durch kleinere, erlebte Geschichten verdeutlicht wurden, finde ich mega süß. Es regte mich zum Nachdenken an und zeigt wieder deutlich, dass man sich treu bleiben sollte und wie der Alltag uns eigentlich bestimmt. Es machte Spaß der Geschichte zu folgen. Ich war auf die Einzelnen Geschichten der Symbole gespannt und überlegte im Nachgang kurz, so etwas für mich einzuführen. Der Whow- Effekt fehlte, aber rundherum eine tolle Geschichte.

Die Stimme der Sprecherin war sehr angenehm. Die Charaktere kamen gut zu mir als Hörer und waren auf den Punkt schlüssig erarbeitet. Es war auch stets deutlich, welcher der Darsteller sprach und um wen es ging.