Cover-Bild Everly 1: Schattenreich des Himmels
Band 1 der Reihe "Everly"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2017
Vivien Sprenger

Everly 1: Schattenreich des Himmels

Band 1 der elektrisierenden Reihe über den Halbengel Everly!
**Gefangen zwischen Himmel und Hölle**
Gegen das oberste Gebot der Erzengel zu verstoßen, bedeutet für einen Engel die Höchststrafe. So auch für Everly Hanson, die nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren Lebensinhalt verloren hat. Abgelehnt von ihren Freunden lebt sie nun ein ganz normales Leben zwischen den Menschen. Zumindest bis ihre Verbannung aufgrund mysteriöser Ereignisse plötzlich widerrufen wird und sie in ihre Welt zurückkehren kann. Konfrontiert mit ihren ehemaligen Freunden und ihrer großen Liebe muss sie nun lernen, stark zu sein. Stark genug, um all die Geheimnisse des himmlischen Instituts aufzudecken und die Liebe ihres Lebens vielleicht doch noch zurückzugewinnen…
//Alle Bände der abgeschlossenen Fantasy-Reihe:
-- Everly 1: Schattenreich des Himmels
-- Everly 2: Erbe der Hölle
-- Everly 3: Kampf der Mächte//

Veröffentlicht am 20.03.2017

ღRezension zu >Everly: Schattenreich des Himmels< von Vivien Sprengerღ

Engelsgeschichten stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber. Bis jetzt gab es noch nicht allzu viele, die mich überzeugen konnten und von denen ich restlos begeistert war. Aber genau das ist Vivien Sprenger gelungen. Sie hat mich überrascht und konnte mich von Anfang fesseln. Kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es schon nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt vor allem an dem fantastischen Schreibstil der Autorin. Locker, flüssig und humorvoll erzählt sie Everlys Geschichte und wechselt dabei die Perspektiven, was ich immer wieder besonders spannend finde, denn so kann ich mich in mehrere Figuren hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen. Das ist der Autorin hier wunderbar gelungen. Ihre Figuren sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und wirkten auf mich so lebendig, dass ich mich als Teil der Geschichte gefühlt habe – als wäre ich mittendrin. Besonders Ever hat es mir natürlich angetan. Sie ist eine starke Protagonistin, die schwere Zeiten hinter sich hat. Am meisten gefällt mir an ihr, dass sie zwar immer versucht, das Richtige zu tun, dabei aber auch Fehler macht. Sie ist keineswegs perfekt und damit für mich sehr authentisch. Auch die anderen Figuren haben es mir angetan – allen voran Landon, Florence und Grayson.

Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend. Viele Fragen wurden beantwortet, aber genauso viele wurden auch wieder aufgeworfen. Die Welt, die Vivien Sprenger geschaffen hat, gefiel mir auf Anhieb und ich habe mich wohlgefühlt. Natürlich sind die Ideen nicht gänzlich neu, aber das stört mich überhaupt nicht, denn die Autorin erzählt hier trotzdem eine neue Geschichte. Die Dynamik zwischen den Figuren, die dramatischen Wendungen und die ungeklärten Hintergründe lassen mich der Fortsetzung ungeduldig entgegenfiebern. Ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt!

Fazit:

„Everly: Schattenreich des Himmels“ ist ein gelungener Debütroman, der mich von der ersten Zeile an überzeugen konnte. Lebendige Charaktere, gefühlvolle Szenen und eine fesselnde Handlung runden für mich das Gesamtbild ab. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Fans von Engeln, Dämonen und dramatischen, emotionalen Fantasygeschichten.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Eine spannende Engel-/Dämonengeschichte der ganz anderen Art!

*Gefangen zwischen Himmel und Hölle* Gegen das oberste Gebot der Erzengel zu verstoßen, bedeutet für einen Engel die Höchststrafe. So auch für Everly Hanson, die nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihren Lebensinhalt verloren hat. Abgelehnt von ihren Freunden lebt sie nun ein ganz normales Leben zwischen den Menschen. Zumindest bis ihre Verbannung aufgrund mysteriöser Ereignisse plötzlich widerrufen wird und sie in ihre Welt zurückkehren kann. Konfrontiert mit ihren ehemaligen Freunden und ihrer großen Liebe muss sie nun lernen, stark zu sein. Stark genug, um all die Geheimnisse des himmlischen Instituts aufzudecken und die Liebe ihres Lebens vielleicht doch noch zurückzugewinnen...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen, bis ich es in einem Rutsch durchgelesen habe! Es ist eine Geschichte über Engel und Dämonen der ganz anderen Art, was mir unglaublich gut gefallen hat!
Der tolle Schreibstil ist flüssig und von Beginn an spannend, sodass ich durch die Geschichte gerast bin. Die geschaffene Atmosphäre passt wunderbar und hat mich viele Dinge bildlich vorstellen lassen. Die Protagonistenwechsel gefallen mir unglaublich gut, denn so konnte ich mich in die Gefühls-und Gedankenwelt der Charaktere gut hineinversetzen. Ich mag Everly unglaublich gern und ihre Geschichte hat mich berührt! Auch Kayla, Landon, Grayson und Florence sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen.
Die Handlung bleibt durchgehend Spannung und ist auch zusätzlich actionreich. Es gibt viele überraschende Wendungen und auch für Romantik bleibt ein wenig Platz. Am Ende wartet ein wirklich fieser Cliffhänger, der mich unglaublich neugierig macht.

Fazit:
Eine tolle Engel-und Dämonengeschichte, die mich komplett begeistern konnte! Lesen, Lesen, Lesen!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Packende Geschichte mit tollen Charakteren

Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört und auch das Cover hat mich in seinen Bann gezogen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich muss sagen, dass mich das Grundgerüst ein wenig an Chroniken der Unterwelt erinnert hat und es gibt auch ein paar Parallelen, aber es war trotzdem eine eigene Geschichte und die Autorin hat eine neue und aufregende Engelgeschichte geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig,angenehm und an mancher Stelle auch humorvoll, weshalb man auch das ein oder andere Mal schmunzeln musste. Das gesamte Buch ist in mehreren Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat und ich finde auch, dass die Perspektiven sehr gut gewählt wurden, denn so konnte man die Geschichte von verschiedenen Blickwinkeln betrachten und besser nachvollziehen. Man hatte aber trotzdem Everly als Protagonistin, was ich sehr gut fand, denn ich mag es, wenn man sozusagen eine "Bezugsperson" hat, an der man festhalten kann.

Everly hat mir auch von Anfang an sehr gut gefallen. Sie hat es nicht einfach und meistert ihre Sache doch sehr gut. Sie ist hilfsbereit, stark, ziemlich taff und definitiv eine gelungene Protagonistin. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Charaktern, was das ganze sehr interessant gemacht hat, denn jeder hat seine eigenen Eigenschaften.

Am Anfang bekommt man sehr viele Informationen und muss sich erst einmal in der Geschichte zurecht finden, aber das geht ziemlich schnell und dann ist man total gefesselt und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend und man fiebert richtig mit. Das Buch hält auch ein paar Überraschungen bereit, mit denen man gar nicht rechnet. Das einzige, was mir ein wenig gefehlt hat, war die Romantik. Diese war leider sehr im Hintergrund, aber es hat zur Geschichte gepasst. Am Ende erwartet einen auch noch ein fieser Cliffhanger, weshalb man unbedingt mehr von der Geschichte wissen und die Charaktere weiter verfolgen will.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Es ist eine Geschichte voller Mut, Freundschaft, Geheimnisen und auch ein wenig Liebe. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den 2. Band unnd hoffe, dass es genau so gut weiter geht.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Engel und Dämonen

Ever ist ein Engel, der jedoch gegen die Regeln des Instituts verstoßen hat. Dafür wurde sie verbannt und lebt seitdem in der Menschwelt. Für sie sehr überraschend wird diese Verbannung aufgehoben und plötzlich steht sie alten Freunden und ihrer großen Liebe Landon wieder gegenüber. Was mir an Ever gut gefallen hat, ist ihr starker Charakter und ihr Wille, das Richtige zu tun, auch wenn sie damit aneckt.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wechselt sehr häufig. Ich finde, darauf muss man sich einlassen und man muss sich beim Lesen auch etwas daran gewöhnen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Autorin hat es geschafft, die Geschichte durchweg spannend zu gestalten.

Die Idee mit Engeln und Dämonen ist natürlich nicht neu, aber trotzdem hat die Autorin daraus ihre ganze eigene Geschichte gemacht. Die Romantik kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 09.03.2018

gutes Buch

Der Auftakt der Reihe ist wirklich gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich direkt in den Bann gezogen.

Die Handlung ist gut durchdacht und die Mischung zwischen Spannung, Geheimnissen und Gefühlen ist super gelungen. Auch war mir Everly direkt sympathisch und es war toll mit ihr mit zu fiebern und die Geheimnisse aufzudecken.
Das Ende passt gut und lässt noch Fragen offen, damit man sich auf den nächsten Teil freuen kann.