Cover-Bild Grimmbart
Band 8 der Reihe "Kommissar Kluftinger"
  • Verlag: Droemer eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 20.09.2014
Volker Klüpfel, Michael Kobr

Grimmbart

Kluftingers achter Fall
Kluftingers neuer Fall führt ihn ins Schloss in Bad Grönenbach, wo ihn allerlei Merkwürdiges erwartet: Die Frau des Barons wurde nicht nur ermordet, sondern auch noch wie auf einem uralten Familienporträt hergerichtet. Auf dem Gemälde ist ein Mann mit seltsam gelben Augen zu sehen. Und der Baron verschwindet immer wieder im schlosseigenen Märchenwald. Auch privat geht es bei Kluftinger märchenhaft zu: Sein Sohn heiratet, und zur Feier haben sich die Schwiegereltern aus Japan angesagt. Zum Glück lässt Kluftingers Intimfeind Langhammer nicht lange auf sich warten, um dem Kommissar bei dieser kulturellen Herausforderung zu helfen.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Thommy28.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Kluftinger vom Feinsten - das Autorenpaar findet zu alter Form zurück! Priml !!!

Um sich einen ersten Eindruck über den Inhalt zu verschaffen möchte, sollte der Leser in die Kurzinfo hier auf der Buchseite schauen. Mein persönlicher Eindruck:

Nachdem sich aus meiner Sicht zwischenzeitlich ...

Nachdem sich aus meiner Sicht zwischenzeitlich etwas Müdigkeit in die Reihe eingeschlichen hatte, kehrt das Autorenduo jetzt zu alter Form zurück.

Kommissar Kluftinger ist wieder ganz der alte Grantler, politisch herrlich inkorrekt und von einem Fettnäpfchen in´s nächste tretend. Befeuert wird das komische Feuerwerk natürlich besonders durch die kulturellen Unterschiede zwischen der Allgäuer Familie Kluftinger und der Familie der Braut von Klufti´s Sohn aus Japan. Einfach herrlich !! Sicher, die Krimihandlung leidet ein klein wenig darunter, aber für dieses Genre reicht die Spannung allemal.

Mir hat das Buch ein paar herrliche Lesestunden mit viel Schmunzeln und gelegentlichen prustenden Lachern bereitet.