Cover-Bild Milchgeld
Teil 1 der Serie "Ein Kluftinger-Krimi"
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 17.09.2013
  • ISBN: 9783869521947
Volker Klüpfel, Michael Kobr

Milchgeld

Kluftingers erster Fall: 3 CDs
Volker Klüpfel (Sprecher), Michael Kobr (Sprecher)

Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried: Der Lebensmittelchemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle - und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.

Über die Serie:
Volker Klüpfel und Michael Kobr haben mit ihren Geschichten um den kauzigen Kommissar Kluftinger, kurz "Klufti", eine Kultserie geschaffen. Kluftis Einsatzgebiet ist das beschauliche Allgäu. Dort blickt er mit seinen Kollegen regelmäßig in tiefe Abgründe hinter den idyllischen Fassaden.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Erster Fall für Kluftinger

Das Hörbuch mit Kluftingers 1 Fall , ist durch die 2 angenehm miteinander verknüpften Stimmen sehr angenehm zu hören.

Kluftinger ist schon ein spezieller Ermittler , manchmal etwas kauzig , doch sein Erfolg gibt ihm recht.

Die ganze Geschichte wird so spannend und witzig erzählt , das man beim hören in darin eintaucht und meint mit dabei zu sein.

Ich freu mich schon auf mehr davon.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Kluftingers 1. Fall

+ + Beste Unterhaltung - - obwohl die Autoren keine professionellen Sprecher sind, haben sie es gut gemacht + +

Ich kenne die Kluftingerreihe schon länger und hab mir gedacht ich höre mir die ersten Fälle nochmal an.

Im Serienauftakt muss sich der Kommissar Kluftinger um einen Mordfall in seiner Heimatgemeinde Altusried kümmern. Der Mitarbeiter einer Molkerei wurde erdrosselt und während der Ermittlungen kommen die Beamten einem Skandal auf die Spur.

Die 3 CDs ( insgesamt 229 Minuten) sind eine kurzweilige Unterhaltung, bei der man aber trotzdem aufpassen muss, dass man nichts überhört.

Ich finde es gut, dass die Autoren selber sprechen und mit ihrem Allgäuer-Hochdeutsch, die passende Stimmung schaffen.