Cover-Bild Doktor Miez – Das verschwundene Sumselschaf
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 18.12.2019
Walko

Doktor Miez – Das verschwundene Sumselschaf

Stefan Wilkening (Sprecher), Walko (Illustrator)

Doktor Miez hat für jeden ein offenes Ohr. In seine Praxis im idyllischen Sumseldorf kommen viele tierische Patienten. Gemeinsam mit seinem Assistenten, Hund Joschi, erlebt er lustige Abenteuer. Gerade untersucht Doktor Miez die Ohren von Igsi, dem Igel. Da erzählt Plappergei aufgeregt, dass seine Nachbarin, das Sumselschaf Määh, verschwunden ist. Gemeinsam machen sich Doktor Miez und seine Freunde auf die Suche. Wo kann Määh nur sein?

Veröffentlicht am 07.09.2019

...tolles Hörbuch für Kinder...

Das Buch ist iedal für Leseanfänger oder zum Vorlesen. Dr. Miez ist immer viel beschäftigt und zusammen mit seinem Assistenten Joschi
hilft er allen Bewohnern aus dem Sumseldorf. Eines Tages ist das ...

hilft er allen Bewohnern aus dem Sumseldorf. Eines Tages ist das Sumselschaf Määh verschwunden. Schnell ist klar, dass Doktor Miez und Joschi
bei der Suche helfen. Die Bücher von diesem Autor sind immer sehr zauberhaft, lustig und abenteuerlich. Deshalb eignen sie sich auch für Burschen und Mädchen.
Liebevolle Illustrationen machen aus diesem Buch ein großes Abenteuer, denn es gibt immer etwas zu entdecken. Ebenfalls empfehlen kann ich die Serie
des Autors "Hase und Holunderbär". Als Hörbuch finde ich es auch sehr gut gelungen.