Cover-Bild Harry Potter - Seidenschnabel - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
  • ISBN: 9783845519074
Warner Bros. Consumer Products GmbH

Harry Potter - Seidenschnabel - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Für alle Harry-Potter-Fans ein exklusives hochwertiges Harry-Potter 3-D-Puzzle aus Holz!

Seidenschnabel ist der berühmteste und beliebteste aller Hippogreifs. Hippogreifs gehören zu den stolzesten magischen Wesen der Zaubererwelt. Mit besonderem Fokus auf Harrys Seidenschnabel bietet dieses Buch einen spannenden Blick hinter die Kulissen, wie Hippogreifs für die Harry-Potter-Filme zum Leben erweckt wurden. Als exclusives Extra gibt es ein mitgeliefertes Do-it-yourself-3D-Puzzle aus Holz mit eurem eigenen Seidenschnabel!

• Dieses Buch befindet sich bei Solara300 in einem Regal.
  • Solara300 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein toller Gefährte!

Wunderschöne Geschöpfe!

Ich finde die verschiedenen Wesen in der Welt Harry Potters faszinierend.
Und ja, bei dem Hippogreif Seidenschnabel ging es mir nicht anders.
Dazu finde ich es mehr als passend ...

Wunderschöne Geschöpfe!

Ich finde die verschiedenen Wesen in der Welt Harry Potters faszinierend.
Und ja, bei dem Hippogreif Seidenschnabel ging es mir nicht anders.
Dazu finde ich es mehr als passend das Rubeus Hagrid dafür ausgewählt wurde die Pflege dieser magischen Geschöpfe zu übernehmen.
Hippogreife sind sehr solze Tiere die nicht jeden an sich heranlassen.
Dafür sollte man sich wie Harry erst einmal verbeugen und abwarten ob der Hippogreif das Angebot annimmt und sich selbst verbeugt wie Seidenschnabel.

Der Aufbau des Seidenschnabels!

Ich fand den Aufbau interessant und auch hier fiel es leicht die Teile in Verbindung zu bringen, wobei ich zwei Teile erst einmal vergessen hatte. So im Eifer des Gefechts.
Ich finde die Kombi aus halb Pferd und halb Adler interessant.
Dabei kommen diese Wesen aus der mythologischen Geschichte was ich sehr cool finde.
Aufpassen sollte man allerdings beim herausbrechen, denn da waren Teile dabei die recht fest gesessen haben oder ich war zu schwach. ;)