Cover-Bild Paperskin
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Weber Katie

Paperskin

Katie Weber (Herausgeber)

Ich hatte nie darum gebeten, gerettet oder gar erlöst zu werden.
Alles, was ich jemals wollte, war, unsichtbar zu sein.
Stattdessen bekam ich Dich.
Du bist in mein Leben geplatzt und hast darin gewütet wie ein Hurrikan,
hast meine Welt zum Beben gebracht und wie ein Tsunami alles mit dir gerissen.
Du hast mich zerstört und in Stücke gefetzt,
hast alles in Brand gesetzt und mich zu Staub zerfallen lassen.
Und alles, was von mir übrig blieb, war der Phoenix,
der sich aus meiner Asche erhob, nur um SIE zu jagen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Toller und spannender Auftakt

Katie Weber hat ein besonderes New Adult Buch erschaffen und einen tollen Auftakt einer Dilogie. Es ist von Anfang bis Ende fesselnd, spannend und voller Emotionen. Ich war von Seite eins an gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und leicht zu lesen. Die Atmosphäre hat mir gut gefallen, da es doch leicht düster gewirkt hat. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Evanna geschrieben, sodass man vieles über sie erfährt und sich in sie hineinversetzen kann. In die Gedanken von Kennedy kann man leider nicht eintauchen, was das Ganze aber umso spannender und macht und man unglaublich neugierig ist.

Evanna ist eine junge Frau, die schon einiges erlebt hat und erdulden musste, gerade durch ihre Familie und musste Dinge erleben, die man niemanden wünscht. Sie versucht aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen und möchte endlich von niemanden mehr abhängig sein. Durch Kennedy merkt sie endlich wie wenig sie zu sich selbst steht und wie wenig sie ihr eigenes Leben im Griff hat. Sie versucht ihre Gefühle und Sorgen durch Rauschmittel loszuwerden und zu vergessen.
Kennedy ist bis zuletzt immer ein Geheimnis. Man erfährt nach und nach immer etwas mehr über ihn, aber bleibt doch im Unklaren. Man kann sich tatsächlich kein richtigen Reim auf sein Leben machen. Er ist Evanna gegenüber sehr bestimmend und abweisend, teils grob. Aber immer wieder blitzen die wahren Gefühle und Gedanken durch. Es ist so unglaublich schwer den wahren Kennedy zu erkennen. Man spürt das er mit sich kämpft, gerade was Gefühle angeht, möchte er sie kontrollieren und sich ihnen entziehen.

Die beiden sind so starke und selbstbewusste Menschen, die beide Laster aus der Vergangenheit haben und auch mit ihrer Zukunft kämpfen und sich darin gefangen fühlen. Die beiden sind eine explosive Mischung, wenn sie aufeinander treffen. Jeder Moment zwischen den beiden ist voller Knistern und Leidenschaft. Die beiden geraten immer wieder aneinander und bieten aneinander die Stirn. Die Zusammentreffen zwischen den beiden habe ich echt geliebt.
Beide merken wie schwer es ist im Leben sich loszureißen und dadurch aber niemand anderen in Gefahr zu bringen.

Was ich schön finde ist, dass trotz allem auch die Freundschaft nicht zu kurz kommt. Die Freundinnen von Evanna stehen ihr immer bei und sind ihr Ruhepol. Sie halten zusammen und stehen füreinander ein und sind tolle Nebencharaktere.

Die ganze Geschichte ist unheimlich spannend, da man immer wieder überrascht wird und vieles anders kommt als man denkt. Das Ende ist unfassbar... es hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Ich habe so viele Theorien im Kopf warum und wieso und habe dennoch keine Ahnung. Ich bin so neugierig und freu mich schon auf Band 2, wo hoffentlich die Wahrheit rauskommt!
Von mir eine klare Leseempfehlung!

5 / 5

Veröffentlicht am 27.04.2021

Toller Auftakt der Dilogie

Bei "Paperskin" handelt es sich um den ersten Teil der "Papercut" Dilogie. Der Roman ist sehr tiefgründig und zeigt menschliche Abgründe, ohne zu detailliert und brutal zu sein. Aber zwischen den Zeilen erfährt der Leser wahnsinnig viel. Die Geschichte ist düster, ohne dabei in die erotische Richtung zu gehen. Außerdem löst er eine unglaubliche Sehnsucht in mir aus. Ich bin selbst Studierende und vermisse das ganze Campusleben, was hier sehr toll beschrieben wurde. Mit Freundinnen etwas zu unternehmen, im Hörsaal zu sitzen und aud Parties zu gehen. Allgemein war der Schreibstil sehr gut, angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft bildliche Szenen, die dem Leser vor dem inneren Auge erscheinen. Man wird in die Rolle des stillen Lesers gedrängt und da die Autorin die Emotionen so greifbar schreibt, war ich oft wütend, über das was Evanna aushalten muss. Ich wollte ihr helfen, fühlte mich wehrlos.

Wir haben hier zwei Charaktere, einmal die zerbrochene Evanna, welche die Tochter des Councils. Stück für Stück verrät sie dem Leser, was sie bisher erleben musste, aber gibt noch längst nicht alles Preis. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch, wenn ihre Handlungen oft nicht richtig sind, konnte ich sie gut verstehen. Evanna ist stärker, als sie denkt und eine wirklich tolle Protagonistin.
Mit Kennedy hingehen bin ich nicht so warm geworden. Er ist einerseits ein typischer Bad Boy, anderseits auch nicht. Er möchte mysteriös wirken, was ich ihm aber nicht immer abnehme.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist der Wahnsinn, großes Lob an die Autorin. Man spürt förmlich dieses Knistern, ich bekam beim Lesen Gänsehaut. Dass sie sich langsam annähern und die Beziehung zwischen den beiden Stück für Stück wächst. Es ist so anders, dass zwei Personen nicht gleich übereinander herfallen und das hat mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, den ich kaum erwarten kann :)
4,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 29.03.2021

Geht unter die Haut

„Paperskin“ ist der Auftakt der neuen und emotionsgeladenen New Adult Dilogie Papercuts.

Bei so einem Cover die richtigen Worte zu finden ist wahrlich schwer. Einfach ein Traum beschreibt es hier wohl am besten. Die Motiv- und Farbwahl ist einfach perfekt. Tolle Akzente und einen klitzekleinen Blick auf den männlichen Hauptprotagonisten ließen die Vorfreude bereits vor dem Lesen ins unermessliche steigen. Es wird hier diesmal zwei verschiedene Cover geben, so kommen sowohl Ebook- wie auch Printliebhaber auf ihre Kosten.

Was es heißt, Tochter eines Councils zu sein, musste Evanna Cleopatra Barnett schon früh am eigenen Leib spüren. So ist der Besuch der Fairmont State University ein Versuch, aus diesem Käfig auszubrechen. Auf einer College-Party macht sie dann Bekanntschaft mit ihm, Kennedy Connall. Das Phantom, so wird er nicht ohne Grund genannt, taucht immer in den Momenten auf, in denen man am wenigsten mit ihm gerechnet hätte. Zwei Welten, die hier auf einander treffen. Wie wird das alles nur enden? Eins sei euch noch gesagt, Paperskin ist keine stinknormale Liebesgeschichte. Sie ist keine leichte Kost und nichts für schwache Nerven. Daher beachtet bitte vorab die Triggerwarnung.

Der Schreibstil ist so einfach so unglaublich packend und begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Die Autorin hat es immer geschafft, in den richtigen Momenten Emotionen zu transportieren, die mich regelrecht gepackt, mitgerissen und nachdenklich gestimmt haben. Kaum mit dem Lesen begonnen, war ich leider auch schon am Ende angekommen. Auch wenn es thematisch nicht leicht war, war es gerade deswegen so besonders und hat es zu einem einzigartigen Leseerlebnis gemacht. Das Buch ist ausschließlich aus Evannas Perspektive geschrieben, so kann der Leser sich voll und ganz auf sie konzentrieren und sich auf sie und ihre Gefühle, Gedanken oder auch ihr Erlebtes einlassen. Das man hierbei keinerlei Einblick in Kennedys Kopf bekommt, ist bewusst so geschrieben. Das hat mich noch neugieriger gemacht, da mein Kopf permanent versucht hat, sich das alles zu erklären und aus ihm schlau zu werden. Ich stand einfach während der gesamten Geschichte unter Strom. Habe mitgefühlt und mitgelitten und dann so ein Ende, bei dem mir wirklich erst mal die Kinnlade runtergeklappt ist. So ein gekonnter Cliffhanger, der mich mit Erstaunen und Fragezeichen zurücklässt und mit dem ich in dem Moment so niemals gerechnet hätte.

Evanna Cleopatra Barnett und Kennedy Connall sind wie Tag und Nacht. Zwei Charaktere, die durch all dies erst zu so etwas besonderem authentischen werden. Evanna sehr vielseitig und gepaart voller Gegensätze. In dem einen Moment ist sie noch kämpferisch und stark, in dem anderen wiederum verunsichert und panisch. Zu Beginn habe ich mich noch gefragt, warum dieser Name für die weibliche Protagonistin gewählt wurde, nach dem Lesen kann ich sagen, es hätte keinen Besseren geben können, der all dies widerspiegelt. Kennedy ist das genaue Gegenteil von ihr, da sind wir wieder bei dem Vergleich Tag und Nacht. Er ist kalt, gefährlich, unnahbar und vor allem unberechenbar. Was er als Nächstes tut, weiß man vorher nie so genau. Er gibt so gut wie gar nichts über sich preis und da fragt man sich natürlich, was hat ihn zu dem gemacht, was er ist. Man darf definitiv gespannt sein, was noch so alles über ihn ans Licht kommen wird.

Fazit: Nach so einem Ende muss ich schnellstens wissen, wie es weitergeht, sonst kann ich nicht mehr guten Gewissens schlafen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Paperskin

"Paper Skin" ist der erste Band der Papercuts Dilogie.

"Paper Skin" ist der erste Band der Papercuts Dilogie.
Wie schon kann bitte ein Cover sein? Aber ich muss zugeben, dass ich bei Katie Weber nicht mehr auf das Cover oder den Klappentext achte. Klar ist dieser hilfreich, um den groben Überblick zu bekommen, aber ganz gleich dort steht, ich lese jedes ihrer Bücher.
Und auch in diesem Buch konnte mich der Schreibstil wieder sofort abholen. Ruck zuck war ich im Geschehen und konnte mir, durch die bildhafte Beschreibung, das Setting haargenau vorstellen.
Allein der Prolog hat mir schon eine Gänsehaut beschert und die Spannung ganz schön in die Hohe getrieben. Und natürlich auch die Erwartung an den Inhalt.
Hier muss ich aber gestehen, dass ich echt ein bisschen im Zwiespalt bin. Auf der einen Seite hat sich das Buch unglaublich flüssig lesen lassen und die Charaktere so real wirken lassen, denn man merkt schnell, dass Evanna nicht ganz so unbeschwert lebt. Sie kommt zwar aus gutem Hause, aber hier gilt wohl: es ist nicht alles Gold was glänzt. Ihre Geschichte hat mich vor Wut zittern lassen und mir die Tränen des Mitgefühls in die Augen getrieben. Ich konnte ihre Reaktionen verstehen und ihren Wunsch ein paar Stunden vergessen zu wollen.
Der männliche Protagonist ist Kennedy. Er wirkt düster, arrogant und bei ihm hat man gleich ein ungutes Gefühl. Dieses Gefühl war mal stärker und mal schwächer, aber so ganz schlau wurde ich bis zum Schluss nicht aus ihm. Man merkt zwar, dass es zwischen ihm und Eve knistert, aber er blockt das alles ab. Küsst sie und stoßt sie doch wieder von sich. Auch nach der letzten Seite ist er für mich noch ein großes Rätsel.
Diese Geschichte kein Glitzermärchen, in dem alles schön ist und wie von Zauberhand wieder gut ist. In dieser Story gibt es Korruption, Manipulation, Gewalt, Intrigen, Drogen, Verzweiflung, zwielichtige Typen, Freunde fürs Leben und jede Menge Spannung und ein heftiges Knistern. Ein Schleudertrauma der Emotionen, aber auch so süchtig machend.
Das Ende war so verdammt spannend und man hatte so einige Fragezeichen im Kopf. Doch dann kam er, der verhassliebte Cliffhänger. Und ich habe dermaßen getobt! Gerade jetzt, jetzt wo es spannend wurde. Jetzt wo ich Kennedy ein bisschen vertrauen geschenkt habe.
Aber ganz genauso muss es Enden, auf der Spitze der Spannung.
Kommen wir aber zum meinem Zwiespalt, denn bisher bin ich ja begeistert.
Für mich war der Mittelteil etwas langatmig mit vielem hin und her. Durch das ich nicht wirklich so die Tiefe zwischen Eve und Ken herstellen konnte und gerade bei Kennedy bin ich immer noch nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll. Es hat zwar zwischen ihnen geknistert, das hat man gespürt, aber der Funke ist bei mir nicht angekommen.
Ich bin gespannt, ob die Fragezeichen, die ich zu Kennedy im Kopf habe sich in Band 2 auflösen und ich hinter Kennedys Fassade blicken kann, denn ich glaube, dass er eigentlich zu den Guten gehört.
Ich brauche Band 2!!!
3,8/5 Sterne