Cover-Bild Von Wort zu Wort - Neue Ausgabe
Band der Reihe "Von Wort zu Wort,Neue Ausgabe"
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 15.07.2008
Werner Bentin, Christina Scheuerer, Hans Peter Thiel

Von Wort zu Wort - Neue Ausgabe

Wörterbuch für Lernende - Flexibler Kunststoff-Einband
Hans Peter Thiel (Herausgeber), Heinrich Pleticha-Geuder (Herausgeber)

Der erfolgreiche Wörterbuch-Klassiker mit rund 35 000 Wörtern und über 400 farbigen Abbildungen im Nachschlageteil, 45 Kurzporträts sowie 100 Fachartikeln zu sprach- und literaturwissenschaftlichen Begriffen.

Das Orientierungswissen im Anhang ist passend für Schüler/-innen aufbereitet:

• verständliche Übersicht der Rechtschreibregeln - mit Beispielen und einer präzisen, übersichtlichen Grammatik
  • Anleitung zum Schreiben verschiedener Textsorten, darunter Lebenslauf und Bewerbungsschreiben

Veröffentlicht am 23.09.2020

Okay

Dieses Buch habe ich eher selten in der Hand gehabt. Einfach weil ich es doch etwas unuebersichtlich finde. Auch wenn ich Deutsch LK hatte, brauchte ich es wirklich sehr sehr selten.
Positiv finde ich ...

Positiv finde ich allerdings (fuer diejenigen die sich nochmal daran erinnern muessen), dass in dem Buch das Thema Grammatik und Zeichensetzung wiederholt bzw. kurz angeschnitten wurde.

Alles in allem kann ich es den Leuten empfehlen, die soetwas brauchen, allerdings fuer einen Deutsch LK wohl eher nicht zu gebrauchen.