Cover-Bild Näher. Schöner. Weiter.
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.01.2018
Werner May

Näher. Schöner. Weiter.

Wie die Freude am Glauben bleibt

Veröffentlicht am 13.06.2018

Reise zum Glauben

„Wer schon viele Jahre Christ ist, erlebt häufig, dass sich eine gewisse Routine einstellt - Gottesdienste wirken wie Déjà-Vus, auf die Begeisterung Jüngerer reagiert man mit einer Mischung aus Abgeklärtheit und Sehnsucht. Hat der Glaube noch etwas Neues zu bieten?
Werner May ist überzeugt: Das hat er! Denn Glaube ist nichts Statisches, sondern er entwickelt sich je nach Lebensphase weiter und erhält andere Schwerpunkte. Wer seine alten Glaubensentdeckungen pflegt und sich darüber hinaus immer wieder auf die Suche nach neuen Schätzen begibt, kann auch nach vielen Jahren noch leidenschaftlich und begeistert für Gott leben.“ (Buchbeschreibung von amazon)
Der Autor ladet uns zu einer Reise ein, eine Reise damit die Freude des Glaubens erhalten bleibt und ich denke er schafft es auch. Den er schreibt über unseren wichtigsten Schatz, dem christliche Glauben.
Es ist ein sehr interessantes Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Aus dem ich sicherlich viele neue Anregungen und Kraft ziehen werde und kann. Viele werde sagen, das ist noch nicht neues, aber für mich war es sehr inspirierend und ich werde teils den Glaube noch inspirieren leben. Leider habe ich nicht alles Versanden und ich werde deshalb das Buch sicherlich noch einmal zu Hand nehmen und ich hoffe dann werde ich beim zweien Lesen alles verstehen. Vielleicht bin ich ja auch noch zu jung oder ich habe noch nicht so viele Lebensphasen.
Fazit: Ein tolles interessanten Christliches Buch, ich würde es Leuten empfehlen die mindestens 40 Lebensjahre hinter sich haben.