Cover-Bild Greta und Gauner 2: Die Zauberpony-Rallye
Band 2 der Reihe "Greta und Gauner"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.06.2021
Wiebke Rhodius

Greta und Gauner 2: Die Zauberpony-Rallye

Ein magisches Pferdebuch für Mädchen
Vera Schmidt (Illustrator)

Kleines Pony, großes Abenteuer!

Eine Pony-Rallye! Wie toll ist das denn?! Natürlich melden Greta und Anna sich gleich an. Wirklich knifflige Aufgaben warten auf die Mädchen, und auch ihre Gegnerinnen Caro und Ella machen es den Freundinnen nicht leicht. Zum Glück aber bekommen Greta und Anna Verstärkung von der geheimnisvollen Neuen im Stall. Tatsächlich ist Freia richtig nett, und als sich auch noch herausstellt, dass sich ihr Pony Nugat genau wie Zauberpony Gauner groß und wieder klein zaubern lassen kann, sind die Freundinnen nicht mehr aufzuhalten …

Veröffentlicht am 27.08.2021

Spannende Geschichte

Greta hat ein Geheimnis!

Sie hat ein eigenes kleines Zauberpony.

Wenn si das magische Hufeisen auf den Boden fallen lässt wird das Pony groß.

Dieses mal findet im Reiterhof eine Reiter-Rallye statt. ...

Greta hat ein Geheimnis!

Sie hat ein eigenes kleines Zauberpony.

Wenn si das magische Hufeisen auf den Boden fallen lässt wird das Pony groß.

Dieses mal findet im Reiterhof eine Reiter-Rallye statt. Natürlich wollen Greta und Anna da mitmachen. Doch die bösen Zicken Elli und Caro machen es ihnen sehr schwer zu gewinnen.

Zum Glück kriegen sie Hilfe von Freia , der Neuen. Doch Freias Pony hat die gleichen 3 Punkte wie Gauner und das magische Hufeisen.

Hat es etwas mit Magie zu tun? Oder ist es nur Zufall?

Und werden Greta und Gauner bei der Reiter-Rallye gewinnen?

Meinung :

Ein spannendes Buch das ich unbedingt lesen wollte, weil ich Band 1 schon gelesen habe und es mir gefallen hat.

Der Schreibstil ist locker und der Klappentext ist sehr cool.

Es gibt viele süße Bilder und ich finde das Cover echt Zauberhaft! und viel schöner als das von Band 1.

Die Hauptpersonen sind sympathisch und die meisten auch nett. Am besten hat mir Greta gefallen weil sie meistens so denkt wie ich, und ihre Lieblingstiere sind Pferde und Ponys genauso wie ich.

Ansonsten empfehle ich das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Eure Eya.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Unterhaltsames Ponyabenteuer

"Die Zauberpony-Rallye" ist der zweite Teil rund um Greta und ihr Zauberpony Gauner und dieses Mal müssen die beiden eine spannende Rallye meister, bei der sie Unterstützung von Freia und ihrem Pony Nugat bekommen.

Die Geschichte wird wieder sehr unterhaltsam und abwechslungsreich erzählt. Durch die Rallye kommt ein bisschen Spannung in die Geschichte und man hat viel Spaß dabei, die Mädchen und ihre Ponys bei ihren Aufgaben zu begleiten.
Es war schön, dass sich die Mädchen so gut mit Freia verstehen und Greta nun ein wenig Zauberpony-Unterstützung hat. Caro und Ella, die anderen Mädchen aus dem Stall und Konkurrenten bei der Rallye, sind zum Teil wirklich fies.

Mir hat das Buch gut gefallen und ist definitiv etwas für alle Pony-Fans.