Cover-Bild Necromunda - Blaues Blut
  • Ersterscheinung: 06.02.2020
  • ISBN: 9781781934456
Will McDermott, Gordon Rennie

Necromunda - Blaues Blut

Horus W. Odenthal (Übersetzer)

Ein Kal Jerico-Roman
Kal Jerico – Schurke, Kopfgeldjäger und Haudegen in der urbanen Hölle von Necromunda. Als außerehelicher Sohn des Herrschers des Planeten hat Kal seine hoheitlichen Wurzeln hinter sich gelassen und eine Karriere als Glücksritter begonnen. Nach einem verpfuschten Auftrag mit seiner ehemaligen Rivalin Yolanda Cattalus wird Kal plötzlich zu einem Familientreffen mit seinem Vater "eingeladen", wo ihm ein Angebot unterbreitet wird, das er besser nicht ausschlagen sollte.
Um diese Sache zu bestehen, muss Kal hoffen, dass Blut wirklich dicker als Wasser ist.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Wildes Treiben in Necromunda

Die actionreiche Handlung ist in einem erfreulich eigenständig entwickelten Welt des Warhammer-Universums, dem Necromunda, angelegt und mit dem Abenteurer und Kopfgeldjäger Kal Jerico haben wir einen selbstbewussten, großspurigen Protagonisten, den man wegen seinen frechen Sprüchen einfach mögen muss. Ein wenig erinnert er an Typen wie Mad Max oder Indiana Jones.
Die Dialoge entwickeln besonders zusammen mit Jerico, seinem Kumpel Grind und der wagemutigen, amazonenhaften Yolanda viel Witz und auch einen gewissen Drive, von dem auch der leicht krude Plot profitiert. Manchmal wird ganz schön dick aufgetragen, aber mich störte das nicht.

Es ist ziemlich viel los in dem Roman. Will McDermott & Gordon Rennie haben offensichtlich Spaß am Schreiben gehabt und das überträgt sich auf den Leser.