Cover-Bild Fearless
Winter Renshaw

Fearless

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

... wo das Glück wartet.

Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie - das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert ...

"Ein wundervoller zweiter Band um die Amato-Brüder, der mehr als nur Spaß beim Lesen bereitet!" Words ... I need Words

Band 2 der Amato-Brothers-Reihe

Veröffentlicht am 29.11.2019

Gut für zwischendurch

Nach dem Band 1 mich nicht wirklich überzeugen konnte, wollte ich der Autorin nochmal eine Chance geben. Allzu große Erwartungen hatte ich keine, aber ich muss doch sagen, dass mir der zweite Band besser gefallen hat.
Der Einstieg ist mir wirklich leicht gefallen, man ist schnell in der Geschichte drin. Der Stil der Autorin ist relativ einfach gehalten, sodass ich das Buch insgesamt binnen weniger Tage gelesen habe. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, es wirkte doch sehr einfach gehalten.
Bei den Charakteren war ich anfangs ein wenig skeptisch - und das lag wohl am meisten daran, dass mir die BFF der Protagonistin direkt unsympathisch war und sich das auch im Laufe des Buches nicht geändert hat. Ihre Art, anderen alles aufdrängen zu wollen, hat mich einfach genervt.
Dante mochte ich, auch wenn ich gestehen muss, dass ich am Ende nicht so wirklich viel mehr über ihn wusste als am Anfang.
Maren mochte ich anfangs auch, aber aus irgendwelchen Gründen hatte sie ab der Hälfte immer mal wieder Stimmungsschwankungen, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Von einer Szene auf die andere wechseln wir von 'ich bin sauer' auf 'ich mag ihn' und das kam mir öfter komisch vor.
Die Handlung war in Ordnung. Sie hat mich unterhalten, auch wenn sie jetzt nicht wirklich viel spektakuläre Sachen dabei hatte. Einiges war vorhersehbar, aber per se hat es mich nicht so gestört, wie es das beim Vorgänger getan hat. Eine solide Geschichte, aber auch nicht mehr.
Schön fand ich es, dass man in diesem Band auch endlich mal was von der Amato-Familie zu lesen bekommt. Im ersten Band war die ja praktisch gar nicht vorhanden, hier bekommt man zumindest mal einen kleinen Eindruck von ihnen. Wirklich mehr über sie weiß ich allerdings auch nicht.

Mein Fazit
Ein bisschen was für zwischendurch
Nach dem mich Band 1 nicht überzeugen konnte, wollte ich der Autorin noch eine Chance geben - und Band 2 hat mir da auch besser gefallen. Auch wenn ich mit der Prota ein bisschen meine Schwierigkeiten hatte und die Handlung nicht so viel Spektakuläres zu bieten hat, hat mich die Geschichte gut unterhalten. Da ich insgesamt auch nicht mehr von dem Buch erwartet habe, ist das auch vollkommen okay.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Genre: Liebesroman/ Erotik
Seitenzahl: 288
Preis: 12,90€

Klappentext

Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen ...

Allgemeines

Genre: Liebesroman/ Erotik
Seitenzahl: 288
Preis: 12,90€

Klappentext

Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie – das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert…

Meine Gedanken zum Buch

Maren ist frisch geschieden von ihrem Ehemann, der sie monatelang betrogen hat. Nun will sie vor allem eins, ihr Leben und ihre neue Freiheit genießen! Sie hat die Nase voll von Männern, doch ihre beste Freundin Saige will, dass sie mal wieder richtig Spaß hat… mit Männern. Saige macht Maren darauf aufmerksam, dass sie, in dem Club in dem sie sich gerade befinden, die ganze Zeit von einem Mann beobachtet wird – von Dante Amato. Saige will, dass sie ihn anspricht, aber Maren traut sich nicht und verpasst dadurch ihre Chance, denn Dante ist kurz danach verschwunden. Als Maren dann in der Nacht nach Hause kommt, erhält sie eine Nachricht von einer unbekannten Nummer, von Dante, denn Saige hat ihm Marens Nummer eingesteckt. Ihr erstes Gespräch wird schnell intim und löst bei Maren unbekannte Gefühle aus. Schnell entwickelt sich das ganze zu mehr, doch ist Maren bereit dafür? Und was hat Dante zu verbergen?

Nachdem mich der erste Band der Amato-Brothers-Reihe so begeistern konnte, hatte ich das auch für diesen Band gehofft, doch er war deutlich schwächer, als sein Vorgänger. Aber fangen wir doch erstmal mit einem positiven Aspekt an und den sehe ich vor allem bei dem Schreibstil von Winter Renshaw. Denn dieser ist leicht, flüssig und sehr gut zu lesen. Durch die kürzeren Kapitel ist der Lesefluss nur noch mehr beschleunigt. Was ich aber anmerken muss, ist, dass der Schreibstil in diesem Band nicht mehr so detailverliebt ist, was aber nicht gestört hat – es ist mir nur aufgefallen.

Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass Maren wirklich eine starke Frau und Mutter ist, sie als Protagonistin aber zu wenig Tiefe besaß, ebenso wie Dante. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass man nur an der Oberfläche bei den beiden gekratzt hat und noch viel mehr hätte erfahren können. Saige, Marens beste Freundin und offizielle Verkupplerin, hat mich extrem genervt. Für mich ist sie der Inbegriff von Oberflächlichkeit und einem reichen Schnösel. Dante wiederum war sehr liebevoll und charmant und hat mir, ebenso wie Maren, sehr gut gefallen. Wie gesagt, man blieb allerdings insgesamt zu oberflächlich.

Die Handlung ist sehr eindimensional.. denn man hat hier nur wenig Entwicklung und Rahmenhandlung. Die beiden lernen sich kennen, haben Sex, es gibt ein Geheimnis, dieses wird gelüftet, kurzes Drama, sie finden wieder zusammen und es gibt ein Happy End. Es ist sehr stringent, aber auch viel zu schnell und oberflächlich, wodurch die Beziehung zwischen den beiden gehetzt und teilweise unrealistisch wirkt. Kommen wir kurz zu dem großen Verrat, der bereits im Klappentext angesprochen wird und um ehrlich zu sein, war das wirklich nur eine Kleinigkeit, die schnell wieder abgetan wurde – ich habe mit etwas größerem, gravierenderem gerechnet, das ist aber nicht eingetreten.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich die Story insgesamt schon unterhalten hat, aber es war halt dennoch nicht mehr als ein Erotikroman, da es teilweise ausschließlich um Sex ging. Dem Buch hätten ein paar mehr Seiten wirklich nicht geschadet, vor allem, was die bereits mehrfach angesprochene Oberflächlichkeit betrifft. Ich gebe diesem Buch 3/5 Sternen, bin aber dennoch auf den dritten Band „Breathless“ sehr gespannt, der am 31.07.2019 erschienen ist.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Endlich ist Maren Greene von ihrem untreuen Ehemann geschieden und feiert mit ihren Freundinnen in einer Bar. Dort trifft sie auf einen jungen Mann, der sie die ganze Zeit anstarrt. Die beiden beginnen sich zu schreiben und Dante macht klar, dass er sie will. Doch die beiden sind unterschiedlich, er ein junger, reicher Mann und sie, um die sieben Jahre älter, geschieden und sie hat 2 Kinder. Trotzdem ist zwischen ihnen Leidenschaft und es funktioniert zwischen ihnen, bis Dante ein Detail enthüllt, das sich zwischen sie drängt.

Fearless, der zweite Teil dieser Reihe, hat mir etwas besser gefallen, als der erste Band. Vom Schreibstil her war es gut und auch die Protagonisten waren in Ordnung. Dante fand ich eigentlich ganz ok. Maren hat mich manchmal etwas genervt. Für ihre mitte dreissig war sie manchmal etwas kindisch. Sie fängt neu in einer Firma an, hat keine Berufserfahrung und meckert, dass sie Akten sortieren muss und ihre Chefin jünger ist als sie. Was hat sie denn erwartet? Im ersten Band ging mir der Szenenwechsel zu schnell, das war in diesem Buch viel besser. Gestört hat mich, dass ich das Gefühl hatte, dass die Autorin etwas oberflächlich ist. Wenn man Jogginghose trägt und ungeschminkt ist, vergleicht sie das mit einer Müllhalde! Das fand ich schon krass und finde, nur weil man sich nicht schminkt, lässt man sich doch nicht gehen. Das Buch war insgesamt in Ordnung, aber eher was für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ganz nett zu lesen, aber etwas zu viele Zufälle

Cover:
Das Cover passt sich dem Vorgängerband sehr gut an und überzeugt wieder mit einem attraktiven Mann darauf.

Cover:

Maren Greene ist frisch geschieden und ein glücklicher Single. Ihre Freundinnen sehen das allerdings anders und versuchen sie aus ihrer Komfortzone zu holen. In einer Bar trifft sie auf den sehr attraktiven Dante Amato, doch ein näherer Blick und sie ist sich sicher, dass dieser zu jung für sie ist.
Durch einen kleinen Schubs ihrer Freundin kommt es dann aber doch dazu, dass Maren und Dante in Kontakt treten. Maren ist allerdings immer noch skeptisch und hält Dante auf Abstand. Dieser lässt nur einfach nicht locker.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch in wenigen Stunden beendet.

Nachdem Maren sich in der Bar nicht getraut hat Dante anzusprechen, habe ich mir schon gedacht, dass ihre Freundin da nachhelfen wird. Allerdings fand ich die Kontaktaufnahme von Dante sehr merkwürdig. Die SMS klang so als hätte sie jemand geschrieben, der Maren schon länger kennt und kein Fremder. Das ganze war meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Der weitere Fortgang der Handlung und das langsame kennen lernen von den beiden war dann ganz gut. Allerdings wimmelt es in diesem Buch nur so von Zufällen. Ein-zwei Zufälle zu viel. Irgendwann konnte ich nur noch mit den Augen rollen..
Da es zwischen Maren und Dante lange sehr harmonisch zuging, fehlte gegen Ende noch ein kleiner Streit. Maren Reaktion auf eine Beichte von Dante fand ich etwas übertrieben, aber irgendein Spannungsbogen musste ja noch kommen.
Auch das Ende war mir wieder etwas zu viel des Guten.

Fazit:
Die Charaktere und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Im großen Ganzen war die Geschichte auch schön, allerdings teilweise schon etwas unrealistisch und übertrieben mit zu vielen Zufällen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Nicht mein Fall

Das Cover des 2. Bandes gefällt mir von allen 3 am
wenigsten. Es ist in Ordnung, doch ich mag den Gesichtsausdruck des Mannes nicht und finde diesen sowieso nicht unbedingt symphytisch. Ist aber Geschmackssache.

Handlung: ...

Das Cover des 2. Bandes gefällt mir von allen 3 am

Handlung: Band 2, der Amato-Brothers Trilogie. Hier geht es um Dante, der die acht Jahre ältere, gerade in Trennung- lebende Maren kennenlernt. Maren ist Mutter von zwei Kindern und hat lange ein trauriges, verwöhntes und
einsames Hausfrauen leben geführt. Doch als sie und ihr Mann sich trennen und sie Dante kennenlernt, ändert sich das. Dante ist aufregend, frei und gefährlich. Beide verstricken sich in leidenschaftliche Nachrichten und Telefonate, bis sie sich verlieben.

Handlung: Nachdem Band 1 unglaublich toll war, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Amato Bruder gefreut. Doch Dantes Geschichte hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, wie die von Ace.

Maren hat leider auch dazu beigetragen, dass ich die Story
und ihren Verlauf nicht so spektakulär fand, wie erhofft. Sie ist eigentlich eine eher verwöhnte, reiche Mutter und Hausfrau, die nach ihrer Hochzeit prüde und langweilig geworden ist. Dann nach ihrer Trennung will sie so richtig aus den Putz hauen. Ich mochte den Stil und die Art wie Maren lebt gar nicht. Es war mir einfach zu versnoppt. Es war 0815, wie in einer typischen Hollywood Liebeskomodie. Die ganze Handlung war einfach langweilig. Vor allem haben mich die seitenlangen perversen Nachrichten und Gespräche der Beiden genervt. Und das bevor es überhaupt zur Sache ging. Das Buch bestand 70% aus Erotikanteil. Ich war enttäuscht. Die Geschichte konnte mich nicht packen. Auch die Emotionen blieben mir fern.

Maren, wie schon erwartet war nicht mein Fall.
Ich mochte sie bis zum Schluss nicht. Dante hat meiner Meinung nach nicht zu ihr gepasst. Er war witzig, leidenschaftlich, fei. Beide zusammen ergaben für mich einfach keine schöne Mischung und vor allem keine nachvollziehbare Lovestory.

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht ob ich Band 3 lesen
werde. Kann mir vorstellen das es bei dem dritten Bruder noch wilder zugeht.