Cover-Bild Verrat in Venedig
  • ISBN: 9783745020472
Wolf Heichele

Verrat in Venedig

Commissario Montebello ermittelt
Venedig. Ein reicher Nudelfabrikant wird ermordet in einer Gondel aufgefunden – vergiftet durch Pilze. Das Motiv scheint Habgier zu sein, aber Commissario Montebello glaubt nicht daran und stößt auf eine andere, buchstäblich "heiße" Spur! Ein so genanntes “Sugarbaby”, ein junges Mädchen, das sich gegen Geld von reichen Männern aushalten lässt, nimmt eine zentrale Rolle in dem Fall ein. Montebello heftet sich an ihre Fersen …
(Commissario Montebello's Abenteuer kommen traditionell ohne übertriebene Gewaltszenen aus. Die Leser sollen sich gut unterhalten fühlen, danach aber ruhig schlafen können).

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ein venezianischer Krimi

Der Kurzkrimi "Verrat in Venedig: Commissario Montebello ermittelt" wurde von dem Autor "Wolf Heichele" geschrieben. In diesem Buch versucht Kommissar Montebello einen Mord aufklären.

In einer Gondel ...

In einer Gondel in Venedig wird ein reicher und bekannter Besitzer einer Nudelfabrik ermordet aufgefunden. Die Motive sind unterschiedlich. Die Vergiftung durch Pilze weist auf Habgier hin, aber Commissario Montebello möchte diesen Gedanken nicht festhalten. Schnell entstehen neue Hinweise und Spuren. Doch welche führt wirklich zum Täter?

Mit diesem Buch habe ich eine gute Unterhaltung gefunden. Commissario Montebello ist eine sympathische Person, die mit allen Mitteln den Fall lösen möchte. Er wurde nach meiner Meinung mit den meisten Details beschrieben und ist der Hauptprotagonist der Geschichte. Auch weitere Charaktere spielen eine große Rolle in diesem Kurzkrimi. Die Darstellung der Personen ist gelungen. Jedoch hätte ich mir mehr Tiefe der Personen erhofft. Oft wurden die Personen nur oberflächlich beschrieben, sodass man nicht mitgerissen wurde.

Trotzdem ist es dem Autor gelungen eine gewisses Maß an Spannung zu gestalten. Mitten in Venedig kam der Krimi gut zur Geltung. Viele Spuren lenken den Leser auf verschiedene Täter, sodass man neugierig bleibt. Montebellos Arbeit hätte da noch etwas intensiver beschrieben werden können. Die Befragungen waren recht kurz, obwohl ich es interessant fand, auf welche Fährt man geführt wird.

Da es ein Kurzkrimi ist, sollte man nicht allzu große Hoffnungen haben. Unterhaltung wird mit dieser Handlung erzeugt und eignet sich perfekt für Zwischendurch. Man taucht in eine traumhafte Kulisse und lernt interessante Charaktere kennen. So entsteht ein kleines Abenteuer, was mich gut entspannt und für Freude gesorgt hat!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Eine Kurzgeschichte

Die Geschichte ist sehr kurz gehalten. Eigentlich wurden hier nur Fakten aufgeschrieben. Der Schreibstil ist sehr sachlich und direkt. Die Handlung kurz und bündig. Es ist mehr eine Kurzgeschichte mehr sogar eine Erzählung als eine Krimi-Geschichte.

Hier fehlt es an Emotionen und Spannung. Es ist ein Krimi, also muss auch ein paar Ermittlungsprobleme auftauchen, ein paar Irreführungen. So ist es allerdings alles reibungslos verlaufen. Man konnte bestimmt mehr rausholen.