Cover-Bild Grisper Castle
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Wolf September

Grisper Castle

Gay-Romantasy
Tritt ein ins Grisper Castle und entdecke seine Geheimnisse … Nach dem Tod seines Adoptivvaters flüchtet der junge Hexer Marek aus seiner Heimat Wien und landet als Bibliothekar auf dem schottischen Grisper Castle. Doch der attraktive Schlossherr Craig und dessen Angestellte erwecken schon bald sein Misstrauen: Welches dunkle Geheimnis rankt sich um das Schloss, seine Bewohner und das benachbarte Städtchen Darkmoor? Bei seinen Erkundungen stößt Marek auf etwas, das sein ganzes Leben augenblicklich umkrempelt und ihn in eine Welt voller Rätsel und übernatürliche Bedrohungen zieht ... Ein humorvoller und kunterbunt-düsterer Gay Romantasy Roman

Veröffentlicht am 27.12.2023

must-read

Als Mareks Adoptivvater Sebastian stirbt, reist er durch die Welt. Doch ein Ort begeistert ihn besonders; Schottland. Als er durch Zufall in einer Zeitung eine Stellenanzeige für einen Bibliothekar findet, beschließt er sich zu bewerben und wird tatsächlich angenommen! Auf Grisper Castle angekommen und seinen neuen Chef einmal gesehen geht er ihm kaum mehr aus dem Kopf. Er beginnt schon am darauffolgenden Tag mit der Arbeit, doch in der nächsten Zeit passieren immer mehr seltsame Geschehnisse, die Marek zu hinterfragen beginnt.

Einmal gelesen kann man nicht anders als die Bewohner Grisper Castles in sein Herz zu schließen. Spannend, romantisch und auch humorvoll erzählt Wolf September die Geschichte der 5 und wie sie zusammen den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Ein absolutes must-read, von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ein tolles Buch

Tritt ein ins Grisper Castle und entdecke seine Geheimnisse …

Tritt ein ins Grisper Castle und entdecke seine Geheimnisse …

...

Als Marek auf Grisper Castle ankommt hat er endlich das Gefühl wieder eine Heimat gefunden zu haben. Obwohl mit den Bewohnern irgendwas nicht stimmt. Bryne, der länger als jeder andere unter Wasser bleiben kann, der sexy und geheimnisvolle Schlossherr Craig, der den ganzen Tag nicht zu finden ist und der verschlossene Marcus. Dazu kommt noch ein poppelnder Gnom und seltsame Wusch Geräusche. Mareks Neugierde lässt in kopfüber in ein übernatürliches Abenteuer stolpern.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und passt wunderbar zu diesem tollen und geheimnisvollen Schloss. Die Protagonisten habe ich allesamt schnell ins Herz geschlossen und war gespannt welche Geheimnisse sie verbergen.
Es ist alles dabei, Freundschaft, Liebe, Humor, Mystisches und Spannung.

Ein tolles Buch für zwischendurch (für ein sehr positives zwischendurch 😉), dass zwar in sich abgeschlossen ist aber dennoch Raum für weitere Abenteuer bietet. Ich würde mich über weitere Abenteuer rund um Grisper Castle sehr freuen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

humorvolle und spannende Fantasygeschichte

Marek wächst bei Adoptiveltern in Wien auf, die ihn aus einem Waisenhaus in Bratislava adoptiert haben. Er ist glücklich mit seinen Adoptiveltern und lebt mit Sebastians bis zu seinem Tod zusammen.
Nach ...

Nach Sebastians Tod, hält Marek nichts mehr in Wien und er begibt sich auf Reisen. Als er eine Stellenanzeige als Bibliothekar in Schottland entdeckt, steht sein Entschluss fest, dass er den Job annehmen möchte.
Schon bei der Ankunft auf Grisper Castle spürt Marek, das er sich zuhause fühlt. Ein Bonus ist der gutaussehende Schlossherrn Craig. Der Job ist wie geschaffen für ihn. Er findet in dem Butler Marcus, dem Schlossverwalter Bryne und dem Geist Kenneth eine neue Familie.
Doch auf dem Schloss geschehen merkwürdige Dinge, die Mareks Neugier wecken und er recherchiert, bis Craig ihm die Wahrheit anvertraut.
Die Geschichte ist eine leichte Liebesgeschichte, mit Fantasy, humorvollen Abschnitten und spannungsteilen. So treffen wir auf einen Wassermann, einen Vampir, Hexern und Geistern und andere Lebewesen, die friedlich zusammenleben. Die 5 haben einige Aufgaben vor sich, die sie gemeinsam lösen.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Geschichte hat mich gefesselt und die Charaktere in den Bann gezogen. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, bittet aber Potential für eine willkommene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Grisper Castle

Mir hat das Buch von Anfang an gut gefallen. Es ist locker flockig zu lesen, wobei der Schreibstil es mir leicht gemacht hat. Was richtig Schönes für Zwischendurch.
Es geht um den Hexer Marek der nach ...

Es geht um den Hexer Marek der nach dem Tod seines Vaters durch die Welt reist und zum Schluss auf dem Schloss Grisper Castle landet. Der Schlossherr Craig war mir von Anfang sympathisch. Auch die anderen Schlossbewohner sind toll. Es kommt mir vor, wie eine Familie. Ob Marek dazu passt? Und was ist sein Verhältnis zu Craig? Das muss man selbst lesen, aber eine tolle Story mit Geheimnissen und Abendteuer. Hoffe auf jedenfall auf eine Fortsetzung denn manches ist noch nicht zu Ende erzählt, finde ich!

Veröffentlicht am 04.11.2022

Das erste Mal Gay Romantasy

Mir hat die Geschichte von Craig und Marek sehr gut gefallen man konnte sie flüssig lesen und sie hatte einen logischen Handlungs Strang. Wie die Charaktere Harmoniesierten war super. Es war mein erstes Buch im Gay Romance/ Romantasy Bereich und da ich Romantasy generell sehr liebe fand ich diese Geschichte auch sehr schön.

Fazit:
Ich habe das Buch geliebt ich fand sie Super aufgebaut und ich habe es genossen das Buch zu lesen. Der einzige Kritikpunkt ist das ein paar Rechtschreib Fehler im Buch enthalten waren. Trotzdem war es ein super Buch.