Cover-Bild Deadly Embrace - Gefährliche Erinnerung
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.05.2017
Ylvi Walker

Deadly Embrace - Gefährliche Erinnerung

Catherine Russell ist Ärztin in der Notaufnahme des Temple University Hospital in Philadelphia. Eines Abends wird ein fremder Mann nach einem Autounfall eingeliefert. Sie setzt all ihr Können ein, um ihn zu retten, und letztlich gelingt es ihr.

Er hat keine Papiere bei sich und kann sich an nichts erinnern, eine Folge der schweren Kopfverletzung, die er davongetragen hat. Außer der Kleidung und einem Tattoo der SEALs gibt es nichts, um ihn zu identifizieren. Er wird nicht gesucht und niemand scheint ihn zu vermissen.

Von ihm geht eine gefährliche Faszination aus, die Cat in ihren Bann schlägt und sie nicht mehr loslässt. Doch wer ist der schöne Fremde? Hat er eine Familie?

Als seine vermeintliche Verlobte in der Klinik auftaucht, geschehen seltsame Dinge und Cat gerät zwischen die Fronten eines Krieges, der ihren sicheren Tod bedeuten könnte.

• Dieses Buch befindet sich bei Sutchy in einem Regal.
  • Sutchy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Emotionen fehlen

Die Grundidee von Deadly Embrace klingt spannend und hat mich zu dem Buch greifen lassen, da ich Romantic Suspense sehr mag. Ivan weist große Gedächtnislücken auf und liegt im Krankenhaus. Catherine Russell ist Ärztin in der Notaufnahme und behandelt Ivan und stößt auf eine Reihe von Ungereimtheiten.

Was interessant begann, ließ ziemlich schnell wieder nach. Die Emotionen gingen in der Story ziemlich verloren und ich war oft verwirrt von den Rückschlüssen, die Catherine plötzlich ziehen konnte, die sich mir aber gar nicht erschlossen haben. Oft haben sich einige Szenen auch sehr gezogen und Ivans Gedächtnislücken haben kaum Spannung in die Geschichte gebracht.

Die Autorin mixt hier auch etwas Science Fiction mit rein, was mir perse gut gefällt, hier aber der Story auch nicht zu weiteren Emotionen verholfen hat. Es fiel mir schwer, bei der Stange zu bleiben und weiter zu lesen. Durch die fehlenden Emotionen hatte ich leider auch keinen richtigen Zugriff zur Liebesgeschichte und konnte mich hier auch nicht richtig einfühlen.

Insgesamt punktet das Buch mit der interessanten Grundidee, aber die Gefühle bleiben im Laufe der Geschichte leider auf der Strecke.