Cover-Bild Nela
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Yngra Wieland

Nela

und das blaue Amulett
So hat sich Nela ihre Sommerferien wirklich nicht vorgestellt! Mit einem gebrochenen Handgelenk sitzt sie zu Hause, und alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Aber sie wäre nicht Nela, wenn sie ihr Schicksal nicht selbst in die Hand nehmen würde. Um jeden Preis will sie dabei sein, wenn das Rätsel um das blaue Amulett im Alten Land gelöst wird. Auch dieses Mal braucht es die vereinten Kräfte von Nela, Jannis, Sara und Sebastian und einigen seltsamen Bewohnern des Alten Landes, um das drohende Schicksal für das Reich der Herrscherin Lilhis abzuwenden. Dabei gerät Jannis in große Gefahr. Wird es den Vieren auch dieses Mal gelingen, das Alte Land zu retten und werden sie unbeschadet in ihre Welt zurückkehren?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Und weiter geht das magische Abenteuer

Wieder begleiten wir Nela und ihre Freunde ins magische alte Land obwohl es ja erst nicht danach aussah. Dort geht es weiter darum das Geheimnis um das blaue Amulett aufzulösen. Auch diesmal geht das nur mit vereinten Kräften der Freunde.
Werden sie ihren neuen Freund im alten Land retten können?

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Die Orte des Geschehens und die Protagonisten sind gut beschrieben – so dass man sich gut in den Roman hinein versetzten kann.

Das Cover ist der Zielgruppe angepasst und spiegelt mit Nela und dem blauen Amulett darauf den Romaninhalt wieder. Auch das Pferd spielt eine Rolle.

Der Klappentext verspricht ein magisches fantastisches und abenteuerliches Jugendbuch. Das weit über die Zielgruppe hinaus zu empfehlen ist.

Fazit:
Ein wunderbarer Fantasy Roman mit viel Magie und wundervollen Protagonisten die wir ja alle auch aus Teil 1 kennen. Abenteuerlich, magisch und spannend wohl eher für jüngeres Publikum konnte aber auch mich mit seinem ganz eigenen Charme erreichen. Und das obwohl ich weit über der Zielgruppe liege. Es kommt kein Moment der Langweile auf (noch spannender und mehr Tempo als Teil 1), ich hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Es zeigt ganz klar die Kraft der Gedanken auf, der Freundschaft und das an sich selber glauben.

Zum Inhalt:
So hat sich Nela ihre Sommerferien wirklich nicht vorgestellt! Mit einem gebrochenen Handgelenk sitzt sie zu Hause und alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Aber es wäre nicht Nela, wenn sie ihr Schicksal nicht selbst in die Hand nehmen würde. Um jeden Preis will sie dabei sein, wenn das Rätsel um das blaue Amulett im Alten Land gelöst wird. Auch dieses Mal braucht es die vereinten Kräfte von Nela, Jannis, Sara und Sebastian und einigen seltsamen Bewohnern des Alten Landes, um das drohende Schicksal für das Reich der Herrscherin Lilhis abzuwenden. Dabei gerät Jannis in große Gefahr. Wird es den Vieren auch dieses Mal gelingen, das Alte Land zu retten und werden sie unbeschadet in ihre Welt zurückzukehren?