Cover-Bild The Kingdoms of Ruin – Band 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.07.2022
YORUHASHI

The Kingdoms of Ruin – Band 1

Seit jeher wachen die Hexen über die Menschen und haben bereits unzählige Generationen mit ihren magischen Kräften geleitet und beschützt. Doch diese Zeiten sind vorbei: Technischer Fortschritt macht Magie überflüssig und herrschsüchtige Menschen sehen in den Hexen bloß noch eine Bedrohung ihrer eigenen Macht. Eine erbarmungslose Hatz beginnt und auch der junge Adonis muss mitansehen, wie seine Ziehmutter als Hexe grausam hingerichtet wird. Als er ihren leblosen Körper erblickt, schwört der angehende Magier, eines Tages die Straßen des Imperiums mit dem Blut der Mörder zu überziehen ...

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Blutiger Auftakt einer vielversprechenden Fantasyreihe

Ab 18 Jahren. Kill me if you can, steht über dem Klappentext und nach beenden des Bandes denke ich mir: versucht es doch.

In der langsamen, dafür aber epischen Einführung in die Welt von »Kingdoms of Ruin« erleben wir spannendes Storytelling der feinsten Art. Es beginnt mit der Prämisse, dass Hexen in einer technisch fortgeschrittenen Welt nicht mehr gebraucht werden. Was macht Mensch also, um mögliche Gefahren, die von den Hexen ausgehen könnten, zu unterbinden? Richtig. Völkermord und Versklavung. Das sind harte Worte, aber nichts anderes passiert mit den Hexen, die den Soldaten des Lydischen Reiches und ihrem Imperator in die Hände fallen. Ein Lob an dieser Stelle an den Cast der Bösewichte, ich spüre ganz starke love-to-hate-Vibes. So viel zur Handlung: Qdonis Ziehmutter fällt den imperialen Truppen (Liebe diese Begriffe jetzt schon) zum Opfer. Er selbst wird gefangen genommen und schwört bei seiner Freilassung Rache zu üben. Oh ja, das hört sich gut an, oder? Ist es auch. Es ist ungeschönt brutal, manchmal etwas viel nackte Haut, aber da sieht man schnell drüber hinweg, denn die Story kommt mit einem rasanten Tempo ins Rollen, dass ich am Ende des Bandes erst einmal tief durchatmen musste. Große Empfehlung für diesen Reihenauftakt. Ich bin schon ganz gespannt zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ein brutaler Reihenauftakt.

Nach dem Lesen verstehe ich warum dieser Manga verschmeißt war. Wenn ihr ein Problem mit Gewalt und nackter Haut, solltet ihr die Finger von diesem Manga lassen.

Ich weiß, dass dieser Band ein Auftakt einer längeren Reihe ist aber ich muss sagen, dass ich die Welt immernoch nicht vollkommen verstehe und ich hoffe, dass sich das im Folgeband etwas löst. Der Zeichenstil und auch der Schreibstil war aber einfach zu verstehen. Die Charaktere sind interessant aber fühlten sich für mich noch etwas sehr flach an und viele Motive konnte ich nicht komplett nachvollziehen. Ich denke aber dass dies wirklich nur daran liegt, dass es ein erster Band ist.

Für alle Sammler und Ordnungsfreaks unter euch: Dieser Manga ist größer als die anderen Mangas aus dem Verlag. Nur damit ihr Bescheid wisst.

Fazit

Ein brutaler Reihenauftakt.