Cover-Bild A Silent Voice 02
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Yoshitoki Oima

A Silent Voice 02

Christine Steinle (Übersetzer)

Als der junge Shoya Ishida auf die hörbehinderte Shoko Nishimiya trifft ist schnell klar, dass die Grundschulzeit für beide zur Herausforderung wird.
Fünf Jahre später beschliesst Shoya, sich noch einmal dem Mädchen von damals zu stellen und sich bei ihr zu entschuldigen. Doch kann Shoko ihm wirklich all das verzeihen, was er ihr angetan hat?
Das ist der Beginn einer bewegenden Geschichte…

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ich bin total begeistert

Man erkennt deutlich die Wandlung, die Shoya im Laufe der Zeit durchgemacht hat. Seine Handlungen und Verhaltensweisen widerspiegelt einen Menschen, der tatsächlich Reue für seine Taten empfindet und es wieder gut machen möchte, denn seine innere Zerrissenheit und sein schlechtes Gewissen nagen nach wie vor an ihm.

Jedoch gibt die Mangaka auch in diesem Band eher weniger von Shoko Preis. Langsam würde es mich echt interessieren, was bei ihr in dieser Zeit so passiert ist und wie es ihr nach dem Schulwechsel ergangen ist.

Fazit/Empfehlung:

Ich bin noch immer total begeistert von dem Manga, dem Zeichenstil und auch von der Handlung der Geschichte.

Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen und hoffe dass ihr sie, wenn ihr sie noch nicht gelesen habt, noch lesen werdet.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Es geht weiter...

Auch der 2. Teil hat mir wieder mega gut gefallen, war jedoch einen ticken schwächer, als der 1.

Die zwei Hauptcharaktere sind nun ein wenig älter und Shoya findet Shoko und will nun alles dran setzen, um sich bei ihr zu entschuldigen und sein Gewissen ins Reine zu bringen.

Jedoch ist das schwerer, als er es sich vorgestellt hat.