Cover-Bild Takane & Hana 16
Band 16 der Reihe "Takane & Hana"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.09.2021
Yuki Shiwasu

Takane & Hana 16

Antje Bockel (Übersetzer)

TAKANE & HANA ist ein zum Schreien komischer und sarkastischer Romance-Manga, der sich um die Beziehung einer normalen Schülerin mit einem reichen und zehn Jahre älteren Geschäftsmann dreht.

Helle Aufregung um Hiromi – er ist weg und alle suchen nach ihm! Und an Hanas Geburtstag hat Takane eine große Überraschung für sie…!
Hiromi (11 Jahre) ist ganz begeistert von Takane – er zeichnet sogar ein Fanzine über seinen Cousin und hat lauter Fotos von ihm auf dem Handy. Dadurch bekommen Hiromis Eltern aber leider Wind von der Beziehung zwischen Takane und Hana… Dann gibt es eine Halloweenparty mit lauter Promis! Und zum 17. Geburtstag bekommt Hana von Takane ein Zeichen ihrer Verlobung geschenkt…

Für Fans von HIYOKOI und MAID-SAMA!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Schön, leicht und richtungsweisend

Das Cover dieses Bandes passt perfekt zum Inhalt und zeigt Takane, Hana und Hiromi, den Cousin und "Fanboy" von Takane, der in diesem Band eine kleine und wichtige Rolle einnimmt und man so endlich etwas mehr über ihn erfährt und auch irgendwie sein Leben in die richtige Bahnen lenkt.

Dieser Band wirkt zwar nicht so wichtig in Bezug auf das Miai der Beiden, aber ist irgendwie richtungsweisend, denn es geht um Sorgen und Bemühungen, den Anderen glücklich zu machen und man merkt, dass die Beiden sich immer besser kennen lernen und einschätzen können, wie der Partner reagiert. Seit sie sich ihre Gefühle eingestanden und offenbart haben, wirkt dies alles etwas einfache rund irgendwie runder.
Die Geschichte um Hiromi ist aber einfach süß und schön gemacht und unterstützt einfach die Beziehung von Hana und Takane.

Fazit: Ein toller Band, der einfach Spaß gemacht hat. Ein absolut entspanntes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Auf dem Weg zum Endspurt

Noch zwei Bände und die Reihe ist ausgeschlossen. Doch natürlich wartet auch Band 16 mit typischen lustigen und süßen Momenten zwischen Hana und Takane auf.

Diesmal werden wir wieder mehr in den Alltag ...

Diesmal werden wir wieder mehr in den Alltag als in die Vergangenheit mitgenommen. Mein Highlight war, wie Takane versucht hat, sich für ein Geburtstagsgeschenk für Hana inspirieren zu lassen.

Aber man merkt auch, dass die Reihe bald ein Ende findet und deswegen werden auch die Dinge zwischen den beiden etwas angekurbelt. Das hat diesem Band, gerade im Vergleich zu dem letzten, recht gut getan. Dennoch fand ich einige Passagen etwas langatmig, zumal der Manga ja traditionell eh immer textlastiger ist, als die meisten anderen.

Die Zeichnungen sind wie immer sehr gelungen. Gerade bei Lucianos Halloween-Party hat Yuki Shiwasu und ihr Team noch einmal gezeigt, was sie kann bzw. können.