Cover-Bild This Teacher is Mine! 09
  • Ersterscheinung: 02.06.2021
Yuko Kasumi

This Teacher is Mine! 09

Antje Bockel (Übersetzer)

Ann arbeitet neben der Schule in einem Café in Kyoto. Dort wird sie Zeugin, wie ein gutaussehender Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht - und harsch abgewiesen wird. Ann ist voller Mitgefühl und Sympathie für den armen Kerl. Am nächsten Tag stellt sie fest: Der unglücklich Verliebte ist ihr neuer Klassenlehrer Furuya-sensei! Zwischen den beiden entwickelt sich eine unerwartet zärtliche Beziehung und Ann beschließt: Ihr Lehrer Furuya gehört ihr!

Veröffentlicht am 30.06.2021

This Teacher is Mine ist für mich eine ganz besondere Reihe.

Während ihrer Arbeit in einem Café wird Ann Zeuge davon, wie Furuya seiner Freundin einen Heiratsantrag macht. Anders als erwartet lehnt diese ab und Furuya ist danach am Boden zerstört. Am nächsten Tag findet Ann heraus, dass Furuya ihr neuer Lehrer ist und fasst den Entschluss, dass er ihr gehören soll!
___
Himmel, der neunte Band von This Teacher is Mine! hat mir wirklich schlimmen Herzschmerz gebracht. Gott, ich bin absolut und unendlich Team Kimishi-Man, wie man auch an der Bildbearbeitung sehen kann. 🙊 Wobei ich Herr Furuya auch echt toll finde, aber Kimi ist einfach 10/10.

Dieser Band hat sich neben der Dreiecksbeziehung zwischen Ann, Furuya und Kimi auch viel um die Nebencharaktere gedreht. Ich finde es toll, wie die Reihe auch den anderen Charakteren platz einräumt. Man erlebt wie ein Liebesdrama zwischen Jo und Naruru entsteht, aufgrund von Kommunikationsproblemen. Hach, die beiden sind Zucker. Aber auch Inori bekommt ihren Auftritt in dem Band. Oh man Inori hab ich ja mittlerweile auch echt ins Herz geschlossen.

This Teacher is Mine ist für mich eine ganz besondere Reihe. Ann, die sich für das, was sie will, einsetzt. Kimishi-Man, der als bester Freund an ihrer Seite ist und sich mehr wünscht. Ihre beste Freundin und alle anderen. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und man kann sie nur lieben.