Cover-Bild Arrest Me
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Yuna Maas

Arrest Me

Ich war ein Wrack in einem Beruf, in dem ich kein Wrack sein durfte.

Von Selbstzweifeln geplagt sucht Katharina nach einer Alternative zu ihrer Arbeit als Polizistin. Mitten in dem Wahnsinn zwischen Studium und Beruf lernt sie Vince kennen. Mit ihren Schlagabtäuschen kitzelt er Seiten an Ina hervor, die sie lieber verstecken würde. Doch als er ihr nachts betrunken vors Auto läuft, merkt sie, dass mehr hinter seinen Sprüchen und seiner harten Schale steckt. Langsam weckt Vince Gefühle in Ina, die sie seit Jahren nicht mehr für möglich gehalten hat. Doch die Last ihrer Vergangenheit erstickt sie und könnte das Ende für ihre gemeinsame Zeit bedeuten ...

Veröffentlicht am 30.07.2023

Ina & Vince

Durch das schlichte Cover hätte ich dieses schöne Buch fast verpasst. Als bei Lovelybooks auf der Suche nach einer neuen Leserunde war, bin ich über dieses Schätzchen gestolpert. Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen, weshalb ich mich um ein Exemplar beworben habe.
Yuna Maas hat einen wirklich angenehmen Schreibstil, welcher mich direkt in die Geschichte gesogen hat.
Katharina ist eine wirklich starke junge Frau, die vollzeit als Polizistin arbeitet und nebenher noch Physik studiert. Dass sie dies alles nach einem schweren Schicksalsschlag schultert ist wirklich der Wahnsinn. Man kann richtig miterleben wie sehr sie sich zerreißt um alles zu schaffen und immer wieder an ihre Grenzen gerät. Den Alltag auf der Wache finde ich sehr interessant, davon hätte es für meinen Geschmack gerne etwas mehr sein dürfen.
Für Vince habe ich erst im Laufe der Geschichte Verständnis und Sympathie aufbringen können. Sein anfängliches Verhalten war absolut daneben, aber irgendwie auch verständlich wenn man ihn besser kennenlernt.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, sodass ich mir gut vorstellen könnte, den ein oder anderen in einem Folgeband näher kennenzulernen.
Eine wahnsinnig tolle Story voll von Emotionen - Trauer, Akzeptanz, Wut, Freundschaft, Liebe und Selbstliebe - bei der ich sogar ein paar Tränchen verdrückt habe. Und das kommt bei mir wirklich selten vor!
Mit ihrem Debüt hat Yuna Maas direkt einen Volltreffer gelandet! Ich freue mich schon auf "Arrest us".
5 von 5 ✨

Veröffentlicht am 17.04.2023

Selbstfindung. Trauer. Humor

"Du hast Angst vor der Zukunft. Die Liebe ist immer ein Schritt ins Ungewisse. Keiner kann vorhersehen, was zwischen euch passiert. Du sollst das Jetzt genießen, an diesem Gefühl der Liebe festhalten, und sollte es nicht passen, dann kannst du immer noch gehen. Das Recht dazu hast du, genauso wie er."

Ich freu mich immer sehr wenn ein Roman mal in Deutschland spielt 😁
Die Hauptprotagonisten Ina und Vince aus Frankfurt, sind unheimlich sympathisch und humorvoll. Hat richtig Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu lesen.
Ina ist sehr direkt und ehrlich, was aber nicht immer so gut ankommt.
Bei Vince dachte ich anfangs er sei ein arroganter, reicher Schnösel.
Mit jeder weiteren Seite des Buche wurde er jedoch immer liebenswürdiger.
Der Spruch " Was sich neckt , das liebt sich" könnte nicht passender sein.
Das Schicksal der beiden hat es in der Vergangenheit nicht immer gut mit ihnen gemeint, umso schöner ist es, die tolle Entwicklung der zwei zu sehen.
Ina, ihre Schwester, und ihre Freundinnen, pflegen einen tollen, warmherzigen Umgang miteinander. So tolle Freunde hätte jeder gerne 😁

Wer auf Emotionen und Humor steht, ist hier genau richtig. Aktuelle Themen wie psychische Gesundheit, Trauer, LGBTQ und Selbstfindung sind hier existent.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, modern und fließend zu lesen. Ich habe das Buch quasi inhaliert 🙈

Ein toller Debütroman.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Gefühlvolle Geschichte!

Arrest me habe ich durch einen Testlese-Aufruf der Autorin entdeckt und ich bin sehr froh, dass ich für diesen tollen Roman auch tatsächlich Testleserin sein durfte, denn Arrest me ist eine gefühlvolle und fesselnde Liebesgeschichte, auf die ich sonst wohl leider nicht aufmerksam geworden wäre.

Besonders gut gefällt mir das Frankfurter Setting und dass es mit Ina um eine weibliche Polizistin geht und auch ihr Berufsleben eine sehr große Rolle in Arrest me spielt.

Das Buch ist eine schöne Mischung zwischen Gefühlen und Spannung, Romantik und Drama, weshalb ich auch von Anfang bis Ende von der Geschichte gefesselt war. Im Laufe der Story gab es auch immer wieder für mich völlig unerwartete Plot Twists, sodass ich auch durchgehend mitgefiebert und vor allem am Ende auch richtig mitgelitten habe.

Und auch beide Hauptcharakter waren mir auf Anhieb sympathisch, insbesondere Ina ist eine so starke Person, auch wenn sie das selbst nicht immer merkt. Sie ist einfach eine authentische Persönlichkeit, die mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen kann, was auch ihre Gegenwart beeinträchtigt.
Und auch Vince hat mich völlig überzeugt. Der erste Eindruck von ihm ist nicht gerade der Beste, man merkt aber schnell, dass er ganz anders ist, als er auf den ersten Blick wirkt und viel mehr hinter seiner Fassade steckt.
Es war wirklich schön, mitzuerleben, wie die beiden sich weiterentwickeln, zusammenfinden, aber auch immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die tollen Nebencharaktere, allen voran Janis, der sich in mein Herz geschlichen hat, und Inas Streifenkollegen Niklas.

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte, ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Gutes NA Debüt

Rezension

,, Arrest Me", geschrieben von Yuna Maas.

Es ist ein NA Debüt.
Ist es ihr gelungen mich zu berühren? Ja!
Ist es ihr gelungen das ich mich aufrege? Oh ja!
Ist es ihr gelungen einen bleibenden ...

Rezension

,, Arrest Me", geschrieben von Yuna Maas.

Es ist ein NA Debüt.
Ist es ihr gelungen mich zu berühren? Ja!
Ist es ihr gelungen das ich mich aufrege? Oh ja!
Ist es ihr gelungen einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Definitiv!

-Schreibstil ist locker und fluffig, ich kann nichts darüber meckern.
-Handlung ist des öfteren vorhersehbar, aber hat mich nicht gestört.
- sehr sympathische (außer zuletzt Vince so ein A******) und tiefgründige Protas sind vorhanden mit ganz viel Ecken und Kanten. Ich sag nur eins Ina ist die Chaos Queen of Frankfurt!
-Setting spielt zum Teil eine Rolle, obwohl doch die Uni ist der Zentralpunkt der Story.
- Love ist vorhanden und ganz viel Schmerz und einmal Sex das ist doch überschaubar im Karnickel Genre gefühlt, passiert im NA immer so viele intime Interaktionen das man denkt wozu braucht man eine Handlungen.. Nicht. Gott sei dank ist es hier nicht so!
-Autorin setzt auf viel Tiefe statt auf viel Sex, love it.
-Hast du Lust auf eine prota die Polizistin ist? Greif zu!

Ja ich finde das Buch gut und solide, habe einmal geweint da ich eine Szene sehr traurig finde. Aber mir fehlt etwas. Das gewisse Etwas.

Trigger Warnung ist vorhanden, ich denk schon das es notwendig ist. Wer gerade mit Büchern nicht umgehen kann, wo es um den Verlust eines Menschen geht, dann liest es nicht, es ist in den Bezug sehr intensiv.

Ich kann dieses Buch empfehlen für Menschen die einfach mal ein NA Buch lesen möchte, wo es nicht um Sex und Klischees geht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Yuna Maas.

Alles Gute eure Jassy.