Cover-Bild Zombie Hide Sex 1
Band 1 der Reihe "Zombie Hide Sex"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
  • ISBN: 9783551621917
Yuo Yodogawa

Zombie Hide Sex 1

Dorothea Überall (Übersetzer)

Band 1 mit hochwertiger SNS Card - nur in 1. Auflage!

Ein ganz normaler Tag… Haruomi arbeitet in einem Supermarkt und sortiert Ware in die Regale ein, als plötzlich ein Kollege von einem Kunden brutal angegriffen und gebissen wird. Innerhalb kürzester Zeit bricht die Hölle auf Erden aus und der eh schon ängstliche Haruomi findet sich mitten im Zentrum einer blutigen Zombie-Apokalypse wieder. Nur knapp entkommt das sympathische Kerlchen den gierigen Bissversuchen der Untoten und trifft dabei auf den smarten Elitesoldat Kazuma. Während immer mehr Zombies durch die Straßen wanken und das gesellschaftliche Leben vollständig zum Erliegen kommt, nehmen die beiden Männer den Kampf ums Überleben auf… und wer sagt, dass man sich während einer Apokalypse nicht verlieben darf?

Yuo Yodogawa orchestriert in atemberaubenden Bildern einen der schönsten und wildesten Weltuntergänge aller Zeiten! »Zombie Hide Sex« schnürt Spannung, Action, Humor und Erotik zu einem nervenzerreißenden und gleichzeitig hocherotischen Gesamtpaket zusammen und beweist einmal mehr die schier unbegrenzte Vielfalt des Boys Love-Genres.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Für Zombie-Interessenten ein wenig zu viel Sex

Ich will von vorneherein sagen, dass ich den Kauf des Mangas nicht bereue. Es gab einiges, was ich mir anders erhofft hatte, aber der Manga an sich war gut.

Haroumi arbeitet in einem Supermarkt als die ...

Haroumi arbeitet in einem Supermarkt als die Zombie-Apokalypse beginnt. Dank seines Chefs wird er von den Bissen der zombiefizierten Kunden verschont, doch bald ist er völlig allein und weiß nicht, wie er sich aus dieser misslichen Lage befreien soll. Doch er hat Glück und trifft den Soldaten Kazuma, der ihn von jetzt an beschützt. Aber dafür verlangt Kazuma auch einiges...

Ich ging an das Buch mit dem Bewusstsein ran, dass es hier durchaus Sexszenen geben wird, hatte deren Prominenz im Buch aber deutlich unterschätzt. Ich habe mir den Manga für die Zombiegeschichte geholt, die tatsächlich sehr gut war. Aber leider wurde nach dem Treffen von Kazuma und Haroumi vor allem der Sex in den Vordergrund gerückt.

Und zwar wird Kazuma immer durch die Aufregung im Kampf gegen die Zombies erregt und missbraucht Haroumi dafür, sich zu befriedigen. Vor allem Anfangs war das einfach nur Nötigung und ehrlich gesagt sinnfrei. Als ob man seine Triebe so wenig im Griff hat, dass man seine Mitmenschen einfach nötigen MUSS.

Tatsächlichen Sex gab es dann erst nachdem sich die beiden Männer besser kennengelernt und tatsächliche Gefühle füreinander entwickelt haben. Dann hat er auch ehrlich Sinn ergeben.

Leider wurde der Nötigungsaspekt des Ganzen auch nicht vorher im Klappentext vermittelt, weshalb ich sehr enttäuscht war. Es hätte aus meiner Sicht auch vollkommen gereicht, tatsächlichen Sex zwischen zwei willigen Erwachsenen darzustellen und dafür zwei Sexszenen weniger und ein paar Zombies mehr in das Buch mit einzubringen.

Dramaturgisch hat mir das Buch sehr gut gefallen, mit vielseitigen Charakteren, einer sinnvollen Zombiewelt und auch einigen Plottwists. Der Spannungsaufbau ist auch gut gelungen.

Auch der Zeichenstil war super! Nicht zu viel, sodass man beim Lesen überfordert wird, und klare Linien mit harmonischen Proportionen.

Insgesamt ist es also ein ganz guter Manga, aber es gab leider nicht genügend Zombie-/Apokalypsen-Content, weshalb ich mich wieder auf die Suche nach etwas Neuem begeben werde. Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Relativ guter & erfrischender Einstieg

Ein abwechslungsreicher Yaoi-Manga über den Supermarktmitarbeiter Haruomi, der völlig hilflos ins Kreuzfeuer gerät als plötzlich eine Zombie-Apokalypse ausbricht. Doch zum Glück taucht da der Soldat Kazuma auf, der ihn beschützt und mit ihm zusammen ums Überleben kämpft - wobei die beiden sich schnell näher kommen. Der Plot des ersten Bandes ist wie man auch erwartet eine gute Einführung in die apokalyptische Welt, in der die Protagonisten sich kennenlernen, außerdem gibt es ganz typisch für die Autorin auch wieder viele Bettszenen. Wer die nicht mag, dem wird wahrscheinlich auch der ganze Manga nicht gefallen, da ansonsten noch nicht soo viel passiert. Trotzdem aber ist der Cliffhanger am Ende sehr interessant und man kann sich vielleicht doch auf einen noch komplexeren Plot freuen. Außerdem sind die Zeichnungen sehr gut ausgearbeitet und angenehm und auch die Charaktere haben schonmal eine gute Chemie. Insgesamt also was für alle Yaoi-Fans, die es spicy mögen und etwas Abwechslung wollen. Ob die Reihe aber noch mehr zu bieten hat, wird sich erst noch zeigen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Etwas Klischeehaft

Ein Zombie Manga, klar her damit. Neugierig habe ich den Manga angefangen um es dann doch öfters zur Seite zu legen. Wieso, erzähle ich euch gleich. Man lernt also erstmal Haruomi kennen, der an einem ganz normalen Tag in einem Laden arbeitet. Als er dann sieht wie sein Kollege gebissen wird, konnte er kaum seine Augen trauen. So passiert es, das es für Haruomi doch kein ganz normaler Tag wird. Kurze Zeit später lernt er den Elitesoldat Kazuma kennen. Dieser berichtet ihm das es in ganz Japan von Zombies wimmelt. So machen sich beide auf den Weg durch die Zombie Invasion. Haruomi möchte seine Eltern finden und Kazuma möchte der Invasion auf den Grund gehen.

Der Zeichenstil war detailreich, aber an manchen Stellen auch etwas zu viel und unübersichtlich. Die ganze Story war irgendwie, nun ja, klischeebehaftet aber auch ziemlich abgedreht. Wie sich Haruomi und Kazuma näher kommen? Kazuma bekommt einen Ständer wenn er erschöpft ist und da in Moment nur Haruomi zur Verfügung steht, müssen seine Beine herhalten. Aber bei Haruomi kommen dabei Gefühle auf. Diese Szenen lenken von dem ganzen Zombie geschehen ab, was wirklich gut ist. Aber der Manga ist auch vorhersehbar. So passieren Sachen die man einfach schon vermutet hat oder sogar gewusst hat. Ich werde Band 2 noch eine Chance geben, da der Manga eigentlich auch echt spannend war. Aber auch Haruomi will ich nochmal besser kennenlernen, man erfährt einfach nicht sehr viel über seinen Charakter.