Cover-Bild Fushigi Yuugi 2in1 03
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
  • ISBN: 9783842073241
Yuu Watase

Fushigi Yuugi 2in1 03

Josef Shanel (Übersetzer), Matthias Wissnet (Übersetzer)

Die Suche nach dem sechsten Sternbild des Phönix führt Miaka und ihre Gefährten in eine Stadt, die von einer dämonischen Krankheit heimgesucht wird. Gerade, als sie einen wertvollen Hinweis auf das Sternbild bekommt, droht Miaka zu erblinden und es treten Lähmungserscheinungen auf. Hat sie sich etwa angesteckt? Da ihnen ein Heilkundiger seine Hilfe verweigert, setzt die Gruppe all ihre Hoffnung in ihre neue Begleiterin: Fräulein Shouka. Deren wundersame Heilkräfte können Tote wiederbeleben. Muss Miaka wirklich erst sterben, um gesund zu werden …?

Der dritte Band der Neuauflage des zeitlosen Shojo-Klassikers ist da! Mit Coververedelungen, Farbseiten und Buchrückenmotiv über alle 10 Bände!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Das Abenteuer geht weiter!

Auf der Suche nach dem sechsten Sternbild des Phönix kommen Miaka und ihre Freunde in eine Stadt, die von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht wird. Doch wer ist dafür verantwortlich? Als die dem Geheimnis näher kommen, erblindet Miaka und ihr Körper wird Stück für Stück gelähmt. Hat sie sich ebenfalls wie die Bewohner infiziert, oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Wer kann ihr helfen? Und wie?

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Die jungen Männer sehen aus wie eine Boyband. Der Zeichenstil gefällt mir gut. Ich finde, dass man eine persönliche Note von Yuu Watase erkennen kann. Der Geschichtsablauf und –aufbau gefällt mir ebenfalls gut. Es wird spannend erzählt und die einzelnen Ereignisse kommen in guten Abständen, sodass man weiterlesen möchte.

Die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet. Ich mag die Freundschaft zwischen Miaka und Yui. Die Beiden sind auf eine gewisse Art und Weise sehr verschieden, doch ergänzen sich hervorragend. Ich mag die Neugierde der Beiden, mit der sie die Buchwelt bereisen und erkunden. Wobei meine Sympathie für Yui immer mehr abnimmt. Ich bin gespannt, ob die Beiden jemals wieder zu ihrer Freundschaft zurückfinden.

Ich finde die Idee mit der Parallelwelt im Buch toll. Sie bietet so viel Potential. Es gibt mittlerweile so viele Charaktere, sodass die Geschichte in vielerlei Hinsicht eine gewisse Dynamik entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Noch habe ich keine Ahnung wie es enden könnte.