Cover-Bild Geisterorchidee
Band 3 der Reihe "Orchideentrilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 18.12.2021
Yvonne Merschmann

Geisterorchidee

Lea hadert nach den letzten Ereignissen in Encantador mit ihren Erinnerungen. Sie versucht, ihre Gefühle für Lukas zu verbergen, weil er sich nicht an ihre Beziehung erinnern kann. Gleichzeitig kämpft sie gegen alte Feinde, die die magischen Orchideen und die Bevölkerung Encantadors bedrohen. Gemeinsam mit alten wie neuen Bekannten kämpft Lea dafür, dass sich die Vergangenheit nicht wiederholt und versucht, die Magie der Orchideen zu retten.

• Dieses Buch befindet sich bei juliereb99 in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein absolut schöner Reihenabschluss.

Um Lea herum hat sich alles verändert, doch ihre Ziele sind immer noch die selben. Sie möchte unbedingt die Macht der Orchideen retten.
Der Beginn des Buches passt sich wunderbar dem Ende des zweiten ...

Der Beginn des Buches passt sich wunderbar dem Ende des zweiten an und es ist sehr spannend, mehr über diese alten/neuen Charaktere zu erfahren. Dabei helfen selbstverständlich die unterschiedlichen Sichten, die die verschiedenen Perspektiven beleuchten und die einzelnen Handlungsstränge wirklich perfekt miteinander verweben. Nach den ersten beiden Bänden schien die Handlung in Sachen Spannung und überraschenden Wendungen kaum noch zu steigern, aber tatsächlich wird das Tempo noch einmal extrem angezogen und es ist absolut zum Mitfiebern. Der Schreibstil war wie erwartet wieder schön und angenehm. Das Ende und somit leider auch schon der Abschluss der Reihe war absolut passend, aber trotzdem fühle ich mich jetzt ein bisschen wehmütig.