Cover-Bild Never Ending Love
Band 1 der Reihe "Never Ending Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.08.2023
Yvonne Merschmann, Nadine Merschmann

Never Ending Love

Wird ein romantischer Roadtrip zur zweiten Chance für die Liebe? Ein Roadtrip quer durch North Carolina zu den Drehorten berühmter Serien und Filme wie Dawsons Creek, One Tree Hill, Safe Haven und Dirty Dancing. Auf diese unvergessliche Reise begibt sich die 21-Jährige Mia mit ihrem Arbeitskollegen Will. Doch während sie versucht, herauszufinden, was zwischen Will und ihr sein könnte, trifft sie unter den Teilnehmern des Roadtrips auf ein bekanntes Gesicht: James. Der James, der einst ihr Herz stahl und es genauso zerbrach. Während die drei die Orte bereisen, an denen große Liebesgeschichten ihren Anfang fanden, beginnt Mia, ihr eigenes Happy End zu schreiben. Nur welches Ship wird Endgame sein?

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine ganz große Empfehlung 🫶🏻

Wer würde nicht auch schon gerne einmal die Drehorte seiner liebsten Ferien und Filme besuchen?

Genau diesen Traum erfüllt sich Mia und reist zusammen mit den anderen Teilnehmern eines Roadtrips quer durch North Carolina um die Drehorte von Dawsons Creek, One Tree Hill, Safe Haven und Dirty Dancing zu besuchen. Wen sie dort aber nicht erwartet hat ist ihr Ex Freund James der ihr vor zwei Jahren bitterlich das Herz gebrochen hat. Zwischen ihren Gefühlen hin und her gerissen muss sich Mia entscheiden ob sie ihrer Liebe noch eine Chance geben soll oder ob ihre Zukunft doch eher bei ihrem Arbeitskollegen Will liegt, der sie eigentlich auf dem Roadtrip begleitet…

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Geschichte unfassbar gut gefallen hat. Keineswegs plump sondern mit größten Geschick schaffen es die Autorinnen den Leser mit in die Geschichte hineinzuziehen. Durch ihr wundervolles Spiel mit Worten, Metaphern und Vergleichen gelingt es ihnen die wundervollsten Momente auf Papier zu bringen. Ob es ein Kuss im Regen, das unkontrollierbare Herzklopfen oder doch eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist… sie schaffen es den Leser mitfühlen und mitfiebern zu lassen. Und so habe ich auch direkt Mia und James ins Herz schließen können 💗 Das wir durch den Dual-POV einen Einblick in die Gedankenwelt beider Protagonisten erhalten, ist dabei einfach nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Zwar hätte ich gerne vereinzelt die Schnelllebigkeit der Geschichte durch ein paar ausführlichere und langsam vor sich hin plätschernde Stellen eingetauscht, um die Geschichte geringfügig zu verlängern, aber das wäre auch mein einziger Kritikpunkt.

Eine unfassbar tolle second chance Geschichte, welche allemal mit den Büchern der großen Verlage mithalten kann 🫶🏻

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5 | 5) 𝑅𝑒𝑧𝑒𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛𝑠𝑒𝑥𝑒𝑚𝑝𝑙𝑎𝑟

Veröffentlicht am 07.12.2023

Lovestory für Serienjunkies

In Never ending Love begibt sich die Protagonistin Mia auf eine zweiwöchige Reise, bei der sämtliche Drehorte der Serien One Tree Hill und Dawsons Creek angefahren werden, aber auch die Kulissen von Dirty Dancing und Save Haven spielen eine Rolle. Diese Geschichte dürfte das Herzen von Fans der Serien höher schlagen lassen.

Problematisch ist nur: Mia nimmt auf die Reise ihren Arbeitskollegen und potenziellen Liebhaber Will mit und trifft bei der Reise auf ihren Exfreund James. Letztendlich ist es eine spannende Liebesgeschichte, in der man anhand der Gedanken der Protagonisten viel über sie und ihre Absichten erfährt. Am Ende darf ein Happy End natürlich nicht fehlen.

Wer sich nicht mit den o.g. Serien identifizieren kann, für den ist Mias brennende Sehnsucht alles, was mit den Drehorten und den Serien- und Filmcharakteren zu tun hat, in sich aufzusaugen leider nicht sonderlich nachvollziehbar. Auch ihre Entscheidung, ob Will oder James, am Ende an ihrer Seite steht, ist sehr gefühlsabhängig und rational weniger zu erklären.

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung für alle, die sich wegträumen und in Erinnerung an alte Serien-/Filmmomente schwelgen möchten.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Cozy Serien und Film Roman

Zu Beginn muss ich leider sagen, dass ich etwas schwieriger in die Geschichte gestartet bin, jedoch denke ich, dass dies eher mit persönlichen Themen zu tun hat.

Das Buch an sich ist absolut liebevoll ...

Das Buch an sich ist absolut liebevoll gestaltet, mit vielen kleinen Details und interessanten Charakteren.

Der Schreibstil ist flüssig leicht, wodurch man durch die Seiten fliegt.

Im normal fall würde ich Bücher mit einem Second Chance Trope sowie einem Love Triangle nicht lesen, da mir die Thematik persönlich einfach nicht zusagt.
Die Autor*innen haben es jedoch geschafft die Thematiken auf eine angenehme Art und Weise zu verpacken.

Wie man dem Klappentext entnehmen konnte führt der Roadtrip zu den Drehorten von Dirty Dancing, Safe Haven, One Tree Hill sowie Dawsons Creek, d.h. das Buch wird all jene absolut zusagen, die Fans von den Filmen/Serien sind.🩷

All jene, die wie ich alles davon noch nicht gesehen haben😂, werden zwar massiv gespoilert man bekommt jedoch auch Lust die Filme/Serien anzuschauen, um ein tieferes Gefühl für das Buch zu bekommen.☺️

Fazit:

Das Buch ist süß, ohne überspitzte Dramen und einfach angenehm zu lesen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 30.08.2023

Eine fesselnde Liebesgeschichte, die das Herz berührt

Als großer Fan von Liebesromanen und dem Film „Dirty Dancing“ war ich gespannt auf "Never ending Love" von Yvonne und Nadine Merschmann und wurde nicht enttäuscht. Mit ihrer mitreißenden Erzählweise und den lebendigen Charakteren haben die Autorinnen eine Geschichte geschaffen, die mich schnell gefesselt hat.
Die Handlung dreht sich um die Protagonisten Mia und James: Mia und James waren einst ein Paar, dessen Liebe aufgrund unterschiedlicher Zukunftsaussichten auseinanderbrach. Als Mia mit ihrem Arbeitskollegen Will eine Reise zu bekannten Filmdrehorten ihrer Lieblingsserien und Filme unternimmt, entwickelt sie Gefühle für Will und versucht herauszufinden, ob eine Beziehung zwischen ihnen möglich ist. Doch als sie auf dieser Reise auch ihre einstige große Liebe James trifft, gerät ihr Herz ins Wanken und all ihre Hoffnungen und Träume mit James kommen erneut hoch. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war stets gespannt, wie es weitergeht.
Besonders beeindruckt hat mich die Art und Weise, wie die Autorinnen die Gefühle und Emotionen der Charaktere beschreiben. Man konnte förmlich mitfühlen, wie Mia mit ihren inneren Konflikten ringt und sich gleichzeitig von der Liebe, den Zweifeln und all den Fragen gegenüber James mitreißen lässt. Die Dialoge zwischen den beiden waren authentisch und voller Leidenschaft, was die Liebesgeschichte noch intensiver machte.
Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und trugen zur Gesamthandlung bei. Jeder hatte seine eigene Geschichte und Motivation, was dem Buch eine zusätzliche Tiefe verlieh. Besonders James Freundin Everly war mir ans Herz gewachsen und sorgte für einige humorvolle Momente.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches war die atmosphärische Beschreibung der Schauplätze. Ob es nun die Brücke aus dem Vorspann von One Tree Hill oder der Pavillion aus dem Film Dirty Dancing waren, ich fühlte mich stets mitten im Geschehen und konnte die Umgebung förmlich vor mir sehen.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre jedoch die Länge des Buches. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Handlung etwas schneller voranschreitet, um die Spannung aufrechtzuerhalten. Zudem scheint für jemanden wie mich, der nicht alle Szenen und Serien aus dem Buch kennt, manches mal etwas „too much“. Dennoch hat dies dem Gesamterlebnis keinen großen Abbruch getan.
Alles in allem ist "Never ending Love" von Yvonne und Nadine Merschmann ein fesselnder Liebesroman, der das Herz berührt. Mit einer mitreißenden Handlung, lebendigen Charakteren und einer Prise Geheimnis ist dieses Buch ein absolutes Muss für alle Liebesroman-Fans. Ich vergebe daher vier Sterne und freue mich schon auf weitere Werke der Autorinnen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Die Autorinnen haben mich per Mail angefragt, ob ich Interesse hätte, ihre Geschichte "Never Ending Love" zu lesen. Ich kenne mich war nicht so sehr mit den Filmen und Serien aus, welche in dem Buch vorkommen, aber ich dachte, ich lese es trotzdem, weil es noch eine Liebesgeschichte gab, die mich interessiert hat. Danke an alle Beteiligten für das Rezensionsexemplar!

Um was geht es?
James und Mia sind seit geraumer Zeit getrennt: Mia wünschte sich, dass James mit ihr zusammenzieht, aber er wollte erst ein eigenes Standbein haben, bevor er mit Mia den nächsten Schritt geht. Daran ist ihre Beziehung gescheitert und seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen, bis zu jenem Roadtrip, der alles verändern sollte: Es geht dabei um eine Rundreise, wo man verschiedene Drehorte beliebter Filme und Serien besuchen und erkunden kann. Dort sehen Mia und James sich das erste Mal seit ihrer Trennung wieder: Wie wird das Aufeinandertreffen? Und wie wird der Roadtrip? Zudem Mia ein Date mitgebracht hat...

Die Geschichte war locker, leicht und schön für zwischendurch.
Sie wird aus James und Mias Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting fand ich schön, da man sich alles bildlich vorstellen konnte und man Lust bekam, dort auch daran teilzunehmen. Vor allem für Fans von "One Tree Hill" und "Dirty Dancing" ist dieses Buch perfekt.
Die Tropes sind Love Traingle und Second Chance. Hier kommen wir zu meinem persönlichen Kritikpunkt: Mir ging das Aufeinandertreffen und was daraus resultiert viel zu schnell und war für mich leider nicht realitätsnah. Sie haben sich getrennt, sehr lange Zeit nicht gesehen und dann führt eins zum anderen und Mias Date ist dann nur noch Nebensache, was ich sehr schade fand.
Ansonsten eine schöne Geschichte, welche mir entspannte Lesestunden beschert hat!

Lieblingszitate
"Together by chance, forever by choice."
"Wir sollten häufiger Geständnisse machen und ungesagte Worte aussprechen, weil es ansonsten zu spät sein kann."
"Du bist mehr wert als jemand, der dich nicht so akzeptiert, wie du bist."