Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319844
Yvy Kazi

A Curse Unbroken

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 28.05.2023

Überraschend gut!

Ich habe noch kein anderes Buch von Yvy Kazi gelesen, doch dieser Reihenauftakt hat mich so neugierig gemacht und begeistert zurückgelassen, dass ich das definitiv ändern werde!

Yvy Kazis Schreibstil ...

Yvy Kazis Schreibstil ist super anschaulich, leicht und flüssig, sodass ich in Windeseile durch die einzelnen Leseabschnitte geflogen bin und fast gar nicht mehr aufhören wollte, weil man sehr schnell in die Geschichte vertieft war.

Die komplette Thematik des Buches ist ebenfalls total spannend. Es geht um Magie und Hexerei in der modernen Welt sowie Social Media und so verständlich wie Gemma über den Unterschied zwischen weißer und schwarzer Magie spricht, hat man auch sehr schnell das gesamte Magiekonzept des Buches verstanden.
Einen weiteren Teil des Buches nimmt die Liebesgeschichte zwischen Gemma und Darren ein und ich muss sagen, dass diese eine der glaubwürdigsten ist, von denen ich je gelesen habe. Die Dynamik der beiden ist berauschend und dadurch, dass auf Darren der Blutfluch liegt, lernen sie einander erst einmal nur auf emotionale Art und Weise kennen, was wie ich finde, eine Beziehung eindeutig stärkt und das Grundgerüst für Vertrauen schafft.
Zwischen den beiden war es definitiv Slow Burn und ich bin sehr froh darum, weil es irgendwie einfach besser zu ihnen passt und man die Chemie zwischen den beiden auch viel stärker wahrnimmt.
Die Geschichte ist komplett aus Gemmas Sicht erzählt, doch zwischendurch werden immer mal ein paar Tagebucheinträge eingeworfen, wodurch die Geschichte gleich noch viel spannender wird, vor allem weil auch der Prolog aus einer nochmals anderen Perspektive erzählt wird und die Geschichte dadurch natürlich einen mysteriösen Touch bekommt und man unbedingt weiterlesen möchte, damit man erfährt, wer dahinter steckt.
Allgemein fand ich die Handlung bis auf ein paar Längen im Mittelteil super fesselnd und es waren viele gute Twists enthalten, mit denen ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte, sowie ein Cliffhanger, der mich ziemlich geschockt aber auch neugierig zurückgelassen hat.

Gemma habe ich schon auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Sie ist ein lebensfroher Mensch, nimmt das Leben auf besondere Weise wahr, kleidet sich passend zur Jahreszeit und genießt es einfach sie selbst zu sein.
Außerdem ist sie total direkt und hält ihre Meinung nicht zurück, trotzdem aber auch lustig, warmherzig und sie kümmert sich immer um diejenigen, die ihr etwas bedeuten.
Sie hat das Herz eindeutig am rechten Fleck und ich bin gespannt wie es mit ihr in Band 2 weitergeht.

Darren war zu Beginn eher noch undurchschaubar, was aber vermutlich von der Autorin so gewollt war, damit man nicht direkt alle Absichten der Charaktere erfährt.
Je mehr man ihn aber im Verlauf des Buches kennengelernt hat, desto mehr hat man auch ihn ins Herz geschlossen und Seiten von ihm entdeckt, die super interessant sind, die man auf den ersten Blick vermutlich aber nicht vermutet hätte.

Mich haben an diesem Buch aber vor allem auch die Nebencharaktere sehr gefesselt und ich muss sagen, dass es Yvy Kazi sehr gut hinbekommen hat, dass sie nicht einfach nur "da sind", sondern dass auch sie ihre Rolle bekommen und wirklich einen Platz in der Geschichte rund um Gemma und Darren einnehmen.
Manche der Nebencharaktere mochte ich mehr, manche weniger und vor allem auf Band 3 und 4 dieser Reihe bin ich gespannt, denn dann bekommen wir die Geschichte zu Taro und Hazel, die zwei absolute Cuties sind.

Auch wenn das Buch zwischendurch mal seine Längen hatte, mochte ich es doch wirklich gerne!
Ich fand es toll wie gut und glaubwürdig Hexerei in diese moderne Welt und Social Media mit eingebunden und wie fesselnd vom Fluch erzählt wurde.
Ich habe die meiste Zeit wirklich mitgefiebert und wurde auch von der Liebesgeschichte zwischen Gemma und Darren überzeugt, da diese vor allem auf der emotionalen Ebene sehr punktet.
Der fiese Cliffhanger am Ende des Buches tat dann nur ziemlich weh, aber dementsprechend bin ich total gespannt auf Band 2 der Dilogie!✨
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 27.05.2023

Hat mir ausgesprochen gut gefallen, mit diesem Auftakt hat mich die Autorin noch mehr gepackt, als mit ihrer Sportsromance-Reihe :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi gefreut, welches ich in Form einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen und mit anderen Leserinnen besprechen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal, dass ich hierbei teilnehmen durfte und auch ein großes Dankeschön für das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches mir vom Lesejury-Team bzw dem LYX-Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Nachdem ich bereits die Sportsromance-Reihe der Autorin gelesen und gemocht habe, freute ich mich auf ein neues Buch bzw. eine neue Reihe von ihr. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass sie sich nun an Fantasy herangewagt hat. Ich war sehr neugierig, was mich hier erwarten würde.

Der Leser begleitet die Geschichte über die Hauptfigur Gemma Stone, eine junge Hexe, die sich viel auf Social Media herumtreibt. Dort zeigt sie viel ihrer Magie und wird eines Tages von einem Typen Namens Darren herangezogen, der mit ihrer Hilfe einen Fluch brechen möchte, der auf ihm lastet. Doch ist ihm wirklich zu trauen? Was verheimlicht er Gemma und wieso wurde er überhaupt mit einem Fluch belegt? Fragen über Fragen, die sich Gemma stellt, während sie Darren immer näher und näher kommt...

Yvy Kazi schreibt ihren Fantasyroman aus der Sichtweise von Gemma in der Ich-Perspektive im Präsenz. So bekomme ich super zügigen Zugang zu ihrer Figur und lerne sie sehr schnell lieben. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist einfach eine Optimistin, die mich mit ihrer Positivität rasch in ihren Bann zieht.
Darren hingegen kann ich zunächst nicht wirklich einschätzen, was gewiss so beabsichtigt ist. Man soll ja auch erst einmal skeptisch sein und ihn mehr und mehr kennen lernen. Was aber tatsächlich hinter ihm steckt, war super interessant und spannend und ich habe ihn mit den Buchseiten nach und nach immer mehr in mein Leserherz geschlossen.

Das Zusammenspiel beider Hauptfiguren hat mir gut gefallen, ihre Annäherungen gingen mir nicht zu schnell, sie waren echt in moderatem, angenehmen Tempo, sodass ich gut mit kam. Ihre Begegnungen und die sich langsam entwickelnden Gefühle konnte ich sehr gut spüren bze. nachvollziehen, ich war emotional auf jeden Fall sehr involviert.

Auch das ganze Drumherum hat mich hier beeindruckt. Denn neben der Lovestory trägt sich noch eine ganze Menge zu, die nicht nur magischer Natur ist, wie sie Sache mit der Hexerei. Die Autorin hat hier einige spannende Elemente verboten und mich niemals gelangweilt. So bin ich regelrecht durch das doch recht dicke Buch geflogen.

Der Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig und hat mir alles prima veranschaulicht. Sämtliche Szenarien konnte ich mir gut vor Augen führen, auch die Protagonisten hatten für mich Hand und Fuß. Hierzu muss ich sagen, dass ich auch ein echter Fan mancher Nebenfiguren geworden bin und dass ich hoffe, dass sie in den nächsten Bänden ebenfalls viel Raum bekommen.

Somit ist "A Curse Unbroken" zu einem kleinen Lesehighlight für mich geworden. Ich finde, dass das Verhältnis zwischen Fantasy, Spannung, Romantik und Humor wirklich sehr ausgewogen und angenehm war, insgesamt wurde ich toll unterhalten. Ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternen und eine klare Lese- und Kaufempfehlung
****

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein Juwel der Hexen Storys

A Curse Unbroken (Magic and Moonlight 1) von Yvy Kazi

Meinung

A Curse Unbroken (Magic and Moonlight 1) von Yvy Kazi

Meinung

Yvy Kazi ist für mich längst keine unbekannte Autorin, denn mit ihrer „St. Clair Campus“ Reihe schrieb sie sich direkt mitten in mein Herz und so sehnte ich mich Wochen vorher so stark wie nie nach „A Curse Unbroken“. Eine Geschichte, die mit jeder Seite süchtig macht und mich das Buch in Rekordzeit lesen ließ. Noch immer schwärmen Schmetterlinge durch meinen Bauch und jede Menge Liebe.

Verschwörungen, Geheimnisse und Hexen in New York. Dazwischen eine Liebe, die so zart und sanft erblüht wie eine Blume. Jede Seite war purer Genuss und eigentlich finde ich kaum Worte, die dieses Schmuckstück beschreiben oder ihm gerecht werden könnten.

Da war auf der einen Seite Gemma, die sich mit ihrer liebevollen, sanftmütigen und neugierigen Art direkt in mein Herz schlich. Und dann ist da Darren, über den wir nach und nach mehr erfahren, um so hinter seine düstere und geheimnisvolle Art zu blicken. Eine Kombination, die für Herzrasen und leuchtende Augen sorgte.

Gemmas Neugierde projizierte sich auch auf mich, denn mit jeder Seite verschlang sie mich und ich wollte unbedingt erfahren, was hinter Darren steckt. Yvy Kazi spinnt unzählige Fäden und ließ mich so oft die Richtung wechseln, dass ich am Ende, nach Darrens Geheimnis Offenbarung vollkommen sprachlos war.

Auch die Thematik der Hexerei und wie sie in unserer moderne Welt interpretiert wurde hat mir unglaublich gut gefallen. So entstand eine Atmosphäre aus sanfter Liebe, Spannung, Magie und Momente des Schauers. Denn es gab auch einige Szenen, in denen mich die Gänsehaut packte.

Über Yvy Kazis Stil kann ich erneut nur hinreißend, lebendig, Funken sprühend und anziehend sagen. Wie soll ich es bis zur Fortsetzung aushalten? Es erscheint mir unmöglich!

Fazit

A Curse Unbroken ist ein Mix aus Urban Romantasy mit New Adult Vibes. Hinreißende Charaktere, ein wunderbares Magie System, eine sanfte Liebesgeschichte und eine Atmosphäre, die es kaum möglich macht zu atmen oder schlafen, machten diesen Auftakt zu einem wahren Highlight. Ein Juwel der Hexen Storys und ganz große Liebe.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine erfrischende und romantische Hexen-Geschichte!

„A Curse Unbroken” war mein erstes Buch der Autorin, weswegen ich ohne große Vorurteile oder Erwartungen an die Geschichte herangegangen bin. Den Klappentext und vor allem die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend und so wollte ich mich vom Buch überraschen lassen. Und das wurde ich definitiv.

Die Handlung ist in unserer Welt nach der Pandemie angesetzt, was immer wieder durch kleine Anspielungen deutlich wurde. Ich muss sagen, ich war an dieser Stelle froh, dass wir das Thema Covid nicht noch weiter gestreift haben. Die Hinweise in der Geschichte haben mir gereicht, um die Handlung gut einordnen und gewisse Anspielungen verstehen zu können. Mehr brauche ich davon aber nicht.

Unsere Protagonistin, die auch als POV der Geschichte dient, war mir schon von den ersten Seiten an sehr sympathisch. Gemma ist witzig, direkt und sagt, was sie denkt. Ihre Meinungen zur weißen und schwarzen Magie zu lesen, haben mir geholfen zu verstehen, wie das Magiekonzept der Welt aufgebaut ist. Und auch wenn sie in dieser Hinsicht sehr konservativ von ihren beiden Müttern erzogen wurde, bringt sie die Erklärung über die „dunkle“ Seite der Magie sehr neutral rüber.

Mit Darren hatte ich zu Beginn meine Probleme. Natürlich ist es von der Autorin so gewollt, dass man ihn nicht gleich durchschauen kann und ich fand ihn sehr interessant. Eine Zeit lang habe ich auch gerätselt, ob der Mann aus dem Prolog und Darren ein und dieselbe Person sein könnten. Zu welchem Schluss ich gekommen bin, werde ich euch aber nicht verraten. Das müsst ihr selbst nachlesen 😊

Meine Lieblingsfiguren waren aber, wie es oft ist, zwei eigentliche Nebencharaktere. Taro und Hazel hatten schon nach ihrem ersten Zusammentreffen mein Herz gestohlen und ich habe nur darauf gewartet, dass die beiden wieder miteinander interagieren würden. Und deswegen ist natürlich auch meine Vorfreude auf Band drei und vier immens! Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Außerdem muss ich noch einmal extra erwähnen, dass dieses Buch auch queere Figuren beinhaltet und diese so mühelos in die Handlung einbaut, dass ich mich jedes Mal darüber gefreut habe. So muss eine realistische Abbildung unserer Gesellschaft aussehen! Außerdem hatte keiner der Charaktere irgendein Problem mit queeren Beziehungen oder Personen. Das hat meiner Meinung nach für eine sehr angenehme Atmosphäre gesorgt.

Generell hatte ich richtige Probleme, mich an die Vorgaben der Leseabschnitte zu halten. Ich wollte jedes Mal direkt weiterlesen und hatte beim Lesen sehr viel Spaß. Ich habe es in diesem Genre bisher noch nicht oft gelesen, dass sich Figuren so emotional nahegekommen sind und unverblümt ehrlich zueinander waren, ohne dass irgendwelche körperlichen Handlungen im Raum stehen würden. Ich habe das Knistern zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt und richtig mitgefiebert, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln würde.

Und was mich auch wirklich positiv umgehauen hat, war die offene Kommunikation der beiden. Es gibt hier und da ein paar Geheimnisse, aber der klassischen Missverständnis-Situation konnten wir vollkommen aus dem Weg gehen. Und das hat mich nachhaltig begeistert. So konnte ich auch wirklich nicht vorhersehen, wo sich der Plot noch hin entwickeln würde. Denn die Charaktere und die Handlung haben mich immer wieder überrascht und offen daliegende Klischees ignoriert, was das Lesen für mich zu einem großen Spaß gemacht hat.

Das Ende hat mich dann auch dementsprechend umgehauen! Ich war sehr überrascht von den Ereignissen und hatte ein paar der Charaktere kolossal unterschätzt. Und gerade das hat mich dann so positiv an der Geschichte überrascht! Hier werden tatsächlich Wendungen klar, die nicht schon von Seite eins an offensichtlich waren und obwohl ich die ganze Zeit mitgerätselt hatte, wusste ich bis zum Ende nicht genau, was eigentlich passieren würde.

Fazit:
Das Buch hat mich wirklich umgehauen und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen. Die Autorin hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auch ihre anderen Bücher zu lesen. Denn wenn diese genauso gut sind wie „A Course Unbroken“, dann kann ich mich auf ein paar Highlights gefasst machen!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Ein spannendes und magisches Buch

Klappentext:

Klappentext:
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

Ich liebe Yvy ihren Schreibstil. Er ist so flüssig, liebevoll und bildhaft dargestellt. Schon ihn der Buchreihe davor, hat sie mich mehr als verzaubert mit ihrem Talent.

Das Cover ist mit den tollen Mondphasen geschmückt, die die Geschichte widerspiegeln. Es hat etwas ganz magisches und ich liebe diese Farben unglaublich dolle. Es ist ein absoluter Traum.

In der Geschichte lernen wir Gemma und Darren kennen. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen, ganz besonders Gemma. Sie möchte den Menschen der modernen Hexerei beibringen. Eine ganz große Rolle spielen dabei die Kristalle und die Tarokarten.
In der Geschichte wird auch ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen, das Thema Selbstliebe. Ein ganz wichtiger Punkt, den wir alle mehr in den Vordergrund stellen sollten.
Außerdem liebe ich auch die Tagebucheinträge die es noch spannender machen. Der Cliffhänger am Schluss macht mich jetzt noch neugieriger und ich brauche unbedingt Band 2.
Taro und Hazel lernen wir auch kennen und ich freue mich so dolle, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen.

Ich habe die moderne Hexerei so geliebt und freue mich auf die Fortsetzung.