Cover-Bild Sarah & Matt - Eine Liebe in Texas
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.09.2023
Zandt Elisabeth

Sarah & Matt - Eine Liebe in Texas

„Sarah & Matt – Eine Liebe in Texas“ erzählt die Liebesgeschichte zwischen einer jungen Frau aus Deutschland und einem texanischen Cowboy. Beide lernen sich kennen und verlieben sich, als die siebzehnjährige Sarah mit ihren Eltern zehn Tage auf einer Ranch in Texas verbringt. Als Sarah wieder abreisen muss, reißt der Kontakt ab. Zehn Jahre später kommt Matt nach Deutschland, um an einem bekannten Westernreitturnier mit dazugehöriger Messe teilzunehmen. Dort entdeckt er Sarah aus der Entfernung und auch sie glaubt ihre nie vergessene, große Liebe gesehen zu haben. Also versucht Matt durch die Menschenmenge zu ihr zu gelangen…

Veröffentlicht am 13.12.2023

Eine Liebe in Texas

Das Cover passt sehr schön zum Roman. Das blaue Pferd hat eine besondere Bedeutung die zu ergründen sich lohnt. Der Schreibstil ist sehr mitnehmend und bildhaft. Es liest sich fliessend und man kann sich sowohl die Personen + Tiere als auch die Landschaften sehr lebhaft vorstellen. Sehr schnell hat an seine Lieblinge und den Bösewicht ausgemacht. Die Irrungen und Wirrungen lassen einen mit leiden und auch mit freuen. Die Sprünge zwischen Vergangenheit (Texas) und Deutschland (Gegenwart 10 Jahre später) sind sehr gelungen gemacht und an den richtigen Stellen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Sarah und Matt - eine Liebe für die Ewigkeit - so wünscht man es sich die ganze Zeit.

Ein wundervoller Roman in dem Pferde eine ebenso wichtige Rolle spielen wie die Cowboys. Meine Empfehlung geht an alle Pferdeliebhaberinnen und alle die Liebe mit Hindernissen in herrlicher Landschaft gerne lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Sarah&Matt

Ein Roman, der in zwei Zeitebenen spielt. Zum einen erzählt er die Geschichte, wie Sarah als 17-jährige mit ihren Eltern auf einer texanischen Ranch Urlaub macht und dabei den Cowboy Matt kennenlernt. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch da Matt angestellt ist, müssen sie ihre Liebe geheim halten. Außerdem umgibt Matt ein Geheimnis.
Die zweite Zeitebene spielt in der Gegenwart in Deutschland. Der Wechsel hat mir gut gefallen. Es wird immer gerade so viel in der Gegenwart verraten, daß man im vergangenen Erzählstrang nicht gespoilert wird.
Die Liebe zwischen Sarah und Matt ist herzallerliebst beschrieben, wirklich gefühl-und respektvoll und voller Innigkeit. Beide sind so voller Wärme und Ehrlichkeit. Man muss sie einfach lieben. Auch Sarahs Eltern haben mir gut gefallen. Sie reagieren stets besonnen und nie überzogen. Außerdem sind sie so herrlich normal und damit authentisch.
Mit diesem Buch ist der Autorin ein wunderbares Debüt gelungen, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.11.2023

🐎Spoilerfreie Rezension für eine absolut gelungene Premiere und gleichzeitig wahrhaftiges Lesehighlight – unbedingt KAUFEN!! 💖🐎

Gerade habe ich das Buch „Sarah & Matt – eine Liebe in Texas“ beendet.

Ich ...

Gerade habe ich das Buch „Sarah & Matt – eine Liebe in Texas“ beendet.

Autor:
Von Elisabeth Zandt kannte ich vor diesem Buch noch nichts – was aber nicht wirklich verwundert, da das Buch ihre Premiere als Autorin darstellt. Generell habe ich kein Problem mit neuen Autoren, lese diese sogar gerne, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Und was soll ich sagen? Mit diesem Buch und dem Klappentext hat die Autorin bei mir voll auf die Zwölf getroffen! Mein liebstes Genre – und dann so eine Premiere abzuliefern - wow! 🥰😍 Aber zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel / Cover:
Der Titel hebt sich von den anderen „üblichen Vorgehensweisen“ durchaus ab. Man kann definitiv schon mit dem Cover erkennen, um welches Genre es sich handelt und es ist darüber hinaus absolut stimmig – weil es das Buch genau aufgreift! Lest das Buch, dann wisst ihr, was ich meine! Je weiter man sich mit dem Buch befasst, umso mehr erschließt sich einem die Stimmigkeit des Ganzen! 👍
Das Cover selbst ist wirklich unwahrscheinlich passend und so was von auf die Geschichte abgestimmt…. Ich finde es wirklich großartig🥰!

Schreibstil:
Wie bereits eingangs erwähnt, kannte ich weder Elisabeth Zandt – noch ihren Schreibstil. Und gerade bei „unbekannten“ Autoren weiß man auch nie, was auf einen zukommen kann. 🤔
Ich kam jedoch sofort ins Buch und muss gestehen, dass in diesem Buch wirklich alles gestimmt hat. Für mich war es ein gewaltiger Pageturner. Man kommt sofort in die Geschichte. Durch Rückblenden erfährt man nach und nach, wie es den beiden so ergangen ist. Was definitiv von Beginn an klar ist: man kann es nicht abwarten, mitzuerleben, wie es weitergeht…
Elisabeth Zandt hat einen wahrhaft bildgewaltigen Schreibstil. Sie schafft es, diese Bilder, die sie zeichnet, zum Leben zu erwecken. 👍
Die Protagonisten sind wie aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck. Und zugegeben: ich fand die Handlungsweisen der Protagonisten wirklich erfrischend – weil anders als sonst üblich! Durch die Rückblenden erfuhren wir viel über die Denkweise und auch das Geschehen an sich. Dennoch schafft es die Autorin, bis zum Schluss Überraschungsmomente in der Hinterhand zu halten.

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Elisabeth Zandt hat hier in dieser Geschichte durchaus auch einige Settings, die man auf diese Art und Weise definitiv nicht erwartet. Ich werde auch jetzt nicht spoilern, aber mir ist Derartiges bisher noch nicht untergekommen. Es war unerwartet – wie so vieles – aber auf eine gute und herausragende Art und Weise!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Gerne hätte ich einen Epilog gehabt. Da es aber definitiv einen zweiten Bnd gibt, kann ich damit aber gut leben.

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung! Für mich ist dieses Buch ein Highlight, das man sich definitiv kaufen sollte! 😉🤗 Ihr
werdet es genauso lieben wie ich! Versprochen!!!!!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.