Cover-Bild Mister Q
Zara Cox

Mister Q

Erotischer Roman
Karin Dufner (Übersetzer)

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Veröffentlicht am 01.08.2018

Tolle Story...

Bei dem Mann wäre ich auch mitgegangen…

Das Buch wurde mir empfohlen und ich dachte es ist wieder ein Abklatsch von SOG aber dem war nicht so, von Klappentext her könnte man glauben es handelt sich um die schriftliche Ausgabe von „Ein unmoralisches Angebot“, wobei ich es hier deutlich knisternd finde und viel ansprechender als der Film es war.

Was ich so toll fand war das Mysteriöse, geheimnisvolle was hinter all dem steckt. Natürlich ist der Mann an sich auch sehr stark, er ist ein unbekannter der Lucky in eine Welt führt, die Sie sie noch nicht kannte. Ich fand es gut das er Einfühlsam, Sinnvoll, Dominat und männlich zugleich, da konnte ich verstehen das Lucky sich ihm ergeben hat.

Die Idee zum Buch fand ich absolut gelungen, auch das man den Mann an sich noch mysteriöse macht als er so schon ist, die Beschreibungen der Autorin fand ich persönlich wirklich super und kann das Buch auch nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an das

Random House Bloggerportal und dem

Heyne Verlag

Veröffentlicht am 28.07.2018

Hat mich gepackt!

Cover: Das Cover hat mich von Anfang an begeistert. Es wirkt mysteriös und geheimnisvoll zugleich.

Inhalt: Elyse, die sich Lucky nennt, erhält das Angebot für eine Million Dollar ihren Körper zu verkaufen. Sie muss zehn Nächte mit Mister Q verbringen. Sie selbst hat ein düsteres Geheimnis, das sie zu schützen versucht. Mister Q alias Quinn hat ebenso mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen.

Fazit: Ein fantastisches Buch! Die Autorin hat es geschafft Quinns Gefühlswelt perfekt wiederzugeben. Diese innere Zerrissenheit, die ihn immer wieder grübeln lässt. Sein Herz (seiner Meinung nach nur ein dunkler Klumpen), das endlich wieder von einer Frau berührt wird. Elyse Gilbert, Lucky, genauso verkorkst wie Quinn, trifft ihn und ist sofort fasziniert von ihm. Zwei kaputte Seelen, die zueinander finden und die Chance haben sich heilen zu können. Auch Elyse Monologe waren emotional und man hat mit ihr mitgelitten. Sie flüchtet vor ihrer dunklen Vergangenheit und braucht unbedingt das Geld, um sich davon loszueisen. Der Schreibstil hat mir
unglaublich gut gefallen. Die Story war endlich mal ein wenig anders und ich fand die Idee wirklich klasse. Ich will nicht zu viel verraten, aber mich hat das Buch restlos begeistert. 5 von 5 Akten für Mister Q ~ Steph

Veröffentlicht am 25.07.2018

Tiefgründig und Leidenschaftlich. Die Überraschung des Jahres!

Auf "Mister Q" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir sofort aufgefallen ist war das wundervolle Cover, doch auch der Klappentext machte mich neugierig und ich freute mich sehr auf diese Buch. Ich erwartete eine sinnlich, heiße und erotische Story, was die Autorin mit diesem Buch allerdings geschaffen hat ist so viel mehr!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und angenehm zu lesen. Sie schreibt flüssig und voller Gefühl.
Bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken, ich bekam nicht genug und habe dieses Buch inhaliert. Es war wie eine Sucht ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Man könnte jetzt meinen es ist doch "nur" ein erotischer Roman doch weit gefehlt, was die Autorin hier erschaffen hat ist so viel mehr. Sicherlich steht die Erotik im Vordergrund doch auch die Story und die Handlung haben es in sich und greifen einige sehr brisante und auch heikle Themen auf. Dadurch gelang es der Autorin einen tiefgründigen, bewegenden und emotionalen Erotikroman zu erschaffen der mich vollkommen geflasht hat.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, ich denke der Klappentext sagt genug aus und außerdem ist die Spoilergefahr zu groß.
Quinn alias Mister Q und auch Elyse sind in meinen Augen zwei sehr beeindruckende Charaktere. Man lernt die beiden langsam kennen und erfährt immer mehr über sie selbst und ihre Vergangenheit. Beide Charaktere wurden facettenreich und authentisch gezeichnet und ja, ich habe beide unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich die beiden zudem noch sehr viel besser kennen.

Die Handlung ist sinnlich, leidenschaftlich, erotisch zudem ist sie bewegend, emotional und tiefgründig. Für mich ist dieses Buch eine wahre Überraschung, ich hatte einiges erwartet doch mir wurde so viel mehr gegeben.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Mister Q" ist der Autorin ein bewegender, tiefgründiger und sinnlicher Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Für mich ist dieses Buch die Überraschung des Jahres! Von mir bekommt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Eine perfekte Mischung aus Porno, Thriller und Sparks-Romantik!

Ich gebe zu ich war sehr voreingenommen von Mister Q - das war alleine schon der Tatsache geschuldet, dass hinten auf dem Buchrücken steht "Ein absolutes Muss für >Shakes of Grey<-Fans"! Und ich bin sicherlich vieles aber DAS NICHT! Ich habe weder die Bücher gelesen, noch die Filme geschaut. Der ganze Hype um diese "Lovestory" hat mich einfach abgeschreckt. Nun ja und sind wir ehrlich auch die Thematik ist nicht wirklich meins...

Im Thalia meiner Wahl hatte einer der beiden Beraterinnen meiner Wahl mir Mister Q auch wärmstens ans Herz gelegt. Als ich das Buch in Ihrer Hand mit einem angewiderten Gesichtsausdruck anstarrte und meinte "um Gottes willen, das wird mit Shakes of Grey in Verbindung gebracht" war ihre Antwort "aber die schlagen sich hier nicht!" - ich muss jetzt noch schmunzeln wenn ich daran denken - vor allem an ihren etwas hilflos wirkenden Kollegen der mit dieser Situation anscheinend komplett überfordert war lach.

Naja letztendlich dachte ich was hab ich zu verlieren, wenn ich es als Rezensionsexemplar anfrage - nicht viel. Also gesagt getan.

Es war dann bereits auf dem Weg zu mir als ich immer gruseligere Rezensionen über das Buch bei Instagram gelesen hatte - da wurde mir dann schon etwas Angst und Bange aber nun ja, jetzt hatte ich es ja zu Hause liegen und musste es auch lesen für die Rezension.

Als ich dann irgendwann (nach kürzester Zeit) bei Seite 60 war und immer noch keine der "viel zu häufigen Sexszenen" vorhanden war kam ich ins grübeln und wurde unvoreingenommener.

Im Nachhinein frage ich mich, ob diejenigen, die hier zu viele Sexszenen zu finden gemeint haben das Buch wirklich gelesen und auch verstanden haben! Die ganze Story dreht sich um käuflichen Sex!!!

Aber naja es ist noch viel mehr als das! Es geht auch um menschliche Abgründe! Sehr sehr tiefe Abgründe! Vielleicht auch ein bisschen verstörend - nicht nur vielleicht - aber dennoch menschliche Abgründe, die nicht aus der Luft gegriffen sind. Es sind echte Probleme, mit denen Menschen (natürlich nicht jeder - versteht mich nicht falsch) tagtäglich kämpfen. Manche verlieren diesen Kampf oder sich selbst und manche gewinnen ihn auch.

Cox hat es geschafft auch der kleinsten Figur in ihrem Roman eine Tiefe zu geben, wie es nur wenige Schriftsteller schaffen - vor allem in diesem Genre (wenn ich an das gruselige Ding denke, was ich zZ lese...).

Die Story, die Charakter und die Wendungen haben Hand und Fuß. Man kann nicht anders mit Lucky mit zu bangen und zu hoffen. Wir haben es hier mit einer starken Protagonistin zu tun, die alles dafür tut um ihr Ziel zu erreichen und wenn das eben bedeutet, die Klappe zu halten und zu tun, was man ihr sagt - doch auch hier schafft sie es klammheimlich Grenzen zu ziehen, die akzeptiert und respektiert werden.

Für mich war Mister Q DER perfekte Roman mit viel Erotik, einer Gänsehaut bescherenden Lovestory und packender Spannung! Nichts Softes, das definitiv nicht! Also wer eine kuschelige Oberschnulze mit richtig viel unartigem Blümchensex sucht ist bei Mister Q definitiv falsch! Und hier nochmal: Es geht um bezahlten Sex! Da sollte uns allen klar sein, dass sowohl bei demjenigen der dafür so eine Summe bezahlt (1 Mio Dollar!!!) als auch bei derjenigen, die sich dafür bezahlen lässt irgendwas nicht ganz rund laufen kann.

Für mich ist Mister Q ganz klar ein 5 / 5 Sterne Buch und eine absolute Empfehlung aus dem Genre der erotischen Romane!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Konkurrenz für Christian Grey!

Als ich von dem neuen Roman von Zara Cox gehört habe, wusste ich sofort, das muss ich lesen. Die Geschichte hat sich aber als viel viel mehr entpuppt, als ich zuvor gedacht habe. Daher nicht verwunderlich, dass ich das Buch verschlungen habe. Und ja, das Buch Mister Q von Zara Cox macht aus meiner Sicht wirklich Fifty Shades of Grey Konkurrenz.

Die Charaktere sind umwerfend. Ich liebe Geschichten mit Problemen, die die Liebe bewältigen kann. In diesem Fall haben beide Protagonisten einiges an Ballast, den sie mitbringen. Das macht es dafür aber umso spannender. Die Rolle des Q ist absolut faszinierend!

Ein kleinen Mini-Minuspunkt gibt es für mich für Verwirrung. Das Buch springt zwischen Zeiten, Rollen und gefühlt auch manchmal inhaltlich man muss also ein bisschen auf der Hut sein.
Sonst gefällt mir der Schreibtstil sehr gut, ungewohnt locker.

Ich persönlich würde mich riesig über einen zweiten Band freuen! Bisher ist leider noch nichts bekannt.

Das Buch ist eines meiner Jahreshighlights (neben Cold Princess) und bekommt dafür 5 von 5 Sterne:
[⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️]