Cover-Bild Mister Q
Zara Cox

Mister Q

Erotischer Roman
Karin Dufner (Übersetzer)

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...

Veröffentlicht am 22.06.2018

Nett, mehr aber auch nicht

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Klappengestaltung. Durch die Kombination von Schwarz und Neon-pink springt es auch direkt ins Auge. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Q und Elyse selbst erzählt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir von der Story ein bisschen mehr erhofft hatte. Die Geschichte war zwar ganz nett und hatte jede menge Potenzial, doch am Ende war sie einfach nichts besonderes. Die Genretypischen Szenen standen meiner Meinung nach zu sehr im Vordergrund, sodass alles andere darunter gelitten hat. Es war mir alles viel zu oberflächlich, auch wenn die Autorin versucht hat, mit der Vergangenheit der Charaktere Spannung und Tiefgang einzubringen – auf mich wirkte es zu aufgesetzt. Auch der Verlauf war mir etwas zu unrealistisch, denn Elyse hat kaum ein paar Worte mit Q gesprochen und spricht schon von Liebe? Auf mich wirkte es eher so, als wäre sie in sein Aussehen und seine...''Fähigkeiten'' verliebt. Ich finde es auch ok, wenn es viele ''spezielle'' Szenen gibt, aber dann muss auch alles andere stimmen – und das war hier, für mich, nicht der Fall.

Die Charaktere fand ich nett, mir war es aber ein bisschen zu übertrieben, dass beiden eine dramatische Vergangenheit anhaftet. Und auch wenn sie beide nicht ganz ohne waren, haben sie mich ein wenig genervt, denn sie waren mir trotzdem zu oberflächlich. Elyse hat mir allerdings noch mal besser gefallen als Q mit seinen Spielchen. Mit seiner Art konnte er mein Herz nicht wirklich erwärmen. Auch die Nebencharaktere waren mir zu flach, auf sie hätte die Autorin gerne noch näher eingehen können.

Eine nette Geschichte, ohne große Überraschungen und übertrieben dramatischen Charakteren. Gut um es nebenbei zu lesen, aber kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Leider nicht mein Ding

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist Lucky in New York gelandet und setzt ihre ganze Hoffnung in eine Anzeige. Ein Mann bietet eine Million Dollar für zehn Nächte. Er nennt sich Mister Q und sein Gesicht bleibt hinter einer Maske. Ein einfacher Job mit so guter Bezahlung? Lucky nimmt an und wird in Mister Q’s pompöse Villa entführt. Doch sie hat nicht mit ihren Gefühlen für diesen Mann gerechnet. Denn am Ende muss sie sich eingestehen, dass 10 Nächte ihr gar nicht reichen. Doch Mister Q hat ganz andere Pläne mit ihr. Denn Lucky ist die Figur in seinem gefährlichen Spiel.

Lucky hat ziemlich viel miterlebt, denn man merkt, wie sehr sie die Vergangenheit noch immer verletzt. Ihre Wunden sind noch nicht geheilt und das bekommt der Leser gleich von der ersten Seite mit. Viele mochten Lucky nicht, doch ich gehöre wohl zu den Leser/innen, die sie von der ersten Seite mögen. Sie ist selbstlos und ja verdammt verkorkst. Aber sie ist eben auch eine junge Frau, die irgendwie nicht weiß, wohin sie mit sich soll und was das Leben ihr noch alles bieten könnte. Das sie auf die Anzeige eingegangen ist kann ich sehr gut verstehen. Und ja, manchmal handelt sie etwas komisch… aber das erklärt sich am Ende wieder. Als alles ans Licht kommt kann man auch diese Handlungen wieder nachvollziehen. Ja, sie handelt naiv. Aber sie hat doch auch eig. niemanden.

Bei Mister Q muss ich allerdings sagen…. ich mochte ihn nicht!
Er kann noch so heiß sein und noch so gut und keine Ahnung was… Seine Art hat ihn einfach nur ganz schlimm werden lassen. Ja, auch er hatte eine schlimme Vergangenheit so wie alle Anderen auch, die auf solche Dinge stehen und reich sind. Ganz ehrlich? Man kann sowas auch einfach so mögen. Man muss dafür keine schlimme Vergangenheit haben, man hat einfach Bock drauf.
Er hatte für mich zwar genau diese zwei Seiten, die wahrscheinlich auch die Maske darstellen sollte, aber ich mag es nicht, wenn ein Protagonist so sprunghaft ist und mal so, mal so redet. Entweder er ist ein gestandener Mann, oder er ist es nicht. Für mich war er leider ein kranker Mann. Vielleicht hätte ich sogar ein bisschen Mitleid mit ihm, wenn er nicht all diese Dinge mit Lucky getan hätte.

Ich weiß gar nicht wieso ich bei ihr etwas Sympathie verspürt habe, während ich ihn von der ersten Zeile an nicht mochte. Aber sowas muss es leider auch geben.
Und ja, sie haben viel Sex, immerhin ist das der Deal, aber manchmal ist es auch einfach zu viel und dann kann es leider nur noch belächelt werden.

Leider konnte ich dem Buch nicht ganz so viel abgewinnen. Da gab es in diesem Bereich schon weit bessere. Daher vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Es hätte besser sein können

Produktinformation

Broschiert: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (18. Juni 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442487587
ISBN-13: 978-3442487585
Originaltitel: Beautiful Liar

Das Cover finde ich richtig schön und die Verarbeitung ist einfach Super. Ich mag das schwarze und die Federn. Vor allem das Q gefällt mir, wie es sich immer mehr aufhellt. Der Buchrücken wurde sehr schön verarbeitet und zieht sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. Es ist einfach ein Meisterwerk. Man erkennt auf den ersten Blich, das dieses Buch ein erotischer Roman ist. Und nein nicht nur, weil es draufsteht. Leute Federn! Die Verarbeitung ist einfach super gemacht. Ich liebes wie sich das Buch anfühlt. Es fühlt sich weich und Gummi artig an. (und ja es klingt verrückt, ich streichle das Buch sehr gerne). Ich liebe es ja wenn in broschierten Büchern noch kleine Zitate von Buch darauf sind. Wie hier zum Beispiel.

Ich will ihre Seele nicht.
Ich brauche ihr Herz nicht.
Aber hier Körper gehört mir.

Wenn man nur das Cover berüchtigten sollte, wären es 5 von 5 Sternen, aber es gibt natürlich mehr. Wie...

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Er war flüssig und ich konnte alles in einem rutsch Lesen. Er war gut und sehr verständlich. Es war jetzt nichts Besonderes, doch ich mochte ihn sehr gerne.

Die Kapitel haben Namen die immer was mit Filmen zu tun haben, wie Outtakes oder Szene 1. Man findet später auch heraus warum. Die Idee fand ich sehr interessant, da ich selber schauspielere und man fragt sich oft warum diese Szenen Namen in der Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist nett. Mehr kann ich wirklich nicht sagen. Die Charaktere fand ich gut, aber ein bisschen zu Flach. Ich fand Eylse besser Q mit seinen Spielchen. Und gefühlt hat sich Q nicht verändert genauso wenig wie Eylse und die neben Charaktere lernt man fast gar nicht kennen. So wirklich kennt man Fionella. Aber mehr als ihren Namen kenne ich nicht.

Das Buch war in beiden sichten geschrieben, in der von Eylse und Q. Was mich manchmal echt irritierte. Den manchmal wurde in dem Teil der einen Personen plötzlich von der Sucht der anderen Personen geschrieben. Ja das ist in vielen Büchern ich weiß, aber ihr war es echt kompliziert, weil das Buch in 4 Teile aufgeteilt ist die einer in der Sicht von Q und die andere von der Sicht von Eylse.
Daran konnte man merken, wie schnell man die Charaktere verwechseln konnte und wie flach sie einfach waren.

Die Idee fand ich eigentlich schon interessant, an der Umsetzung kann noch ein bisschen gearbeitet werden.
FAzit

Das Buch ist nett aber nicht mehr.

3/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.07.2018

Mister Q

Elyse / Lucky ist vor ihrer Vergangenheit auf der Flucht und versucht gleichzeitig jemanden versteckt zu halten. Um dieser ganzen Sachen endlich ein Ende zu bereiten, braucht sie Geld. Ihr Job als Küchenhilfe wirft nicht viel ab und eine Million für 10 Nächte klingt doch vielversprechender als der alte Job. Elyse bewirbt sich und wird vor der Kamera zu Lucky, doch die Küchenhilfe Elyse ist immer doch da, bis man ihr nahe legt den Job zu kündigen. Schließlich braucht die Frau ihre Energie für Q und seine Fantasien. Lucky ist mit dem Zirkus um sich nicht einverstanden, aber sie gibt nach…und verliert recht schnell ihr Herz an Q. Doch das ist nicht alles – plötzlich wird ihr alter Chef Quinn auch wieder interessant und sie steht zwischen den Stühlen…
…und genau das konnte ich nicht nachvollziehen. Beide Männer haben nur unterschiedliche Stimmen, ansonsten ist alles eins zu eins gleich. Das stellt Lucky immer wieder fest: gleiche Statur, gleicher Duft und gleiche Ausstattung. Für jeden Idioten ersichtlich, doch Lucky fällt aus allen Wolken und hält ihn für den Schuldigen. Und dabei war sie einzig allein zu dumm, um die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Bis auf diesen Punkt scheint sie aber ein anständiger Mensch zu sein, der alles für seine Schwester tun würde. Lieber stirbt sie als die Schwester. Elyse glaubt mit ihrer Idee alles retten zu können – doch was passiert, wenn man sie für den Versuch nur auslacht?

Q / Quinn ist der Chef und will den Vater stürzen. Und seine Stiefmutter, die auf ihn steht und gerne mit ihm spielt – Quinn nutzt es für seine Zwecke aus. Sein einziges Lebensziel: ihn zu verstören. Zeit für die Liebe hat er nicht, seine Bedürfnisse stillen willige Frauen, denen er Geld für Nächte mit ihm anbietet. Dazu bekommen sie ein Care-Packet, das er bei Lucky sehr ausreizt. Sie bekommt alles und nur die beste Behandlung nach seinen Nächten mit ihm. Das ist seine unbekannte Seite, doch „tagüber im Büro“ ist er der nette Mann von nebenan, der einige anzügliche Bemerkungen macht und dabei charmant bleibt. Elyse verknallt sich in den wenigen Begegnungen in ihn und als sie sich nach einiger Zeit in diesen Rollen wiedertreffen, verlieben sie sich ineinander.
Quinn ist auf Rachefeldzug und nichts anderes ist mehr wichtig – bis Elyse / Lucky seinen Weg kreuzt. Plötzlich hat er eine zweite Leidenschaft und muss beides unter einen Hut bringen. Beides darf nicht vernachlässigt werden, schließlich ist er fast am Ziel.
Ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll, da ich ihn als Mensch nicht wirklich verstehen konnte. Das einzige, was ihm antreibt, ist seine Rache und das macht ihn zu einem berechnenden und unsympathischen Charakter – egal aus welchen Gründen er es macht. Ja, seine Kindheit war nicht einfach und das Spiel, das dort gespielt wurde, ist grauenvoll, aber dann Rache als Lebensinhalt wählen? So? Da hätte es auch einfachere Wege gegeben, die effektiver und schneller gewesen wären.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Q und Elyse, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hatte mich auf einen interessanten Erotikroman gefreut und bin leider etwas enttäuscht worden. Die erotischen Spielszenen sind ja ganz nett…aber mich hat der metallische Mundschutz total gestört. Wenn man sich das mal bildlich vorstellt – für mich wäre nicht förderlich und ich musste die ganze Zeit an einen Mann mit Maulkorb denken. Mag ja sein, das Lucky das toll findet, aber meins war es nicht.
Der nicht-erotische Part der Geschichte konnte mich ebenfalls nicht vollkommen überzeugen, denn ich fand vieles zu oberflächlich und die Spannung, die manche Ereignisse produzieren sollten, kam bei mir auch nicht an.
Alles in allem ein Erotikroman mit Schwächen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Naja...Ok

Klappentext

Bei Tag ist er angesehen, reich, erfolgreich.
Bei Nacht ist er Q.
Mister Q.

Cover

Klappentext

Bei Tag ist er angesehen, reich, erfolgreich.
Bei Nacht ist er Q.
Mister Q.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die schwarzen Federn wirken verführerisch und das pinke große Q, ist ein richtiger Blickfang.
Das Cover ist gummiert, fasst sich also sehr gut beim Lesen an.

Inhalt/Meinung

Elyse Gilbert, Spitzname Lucky, ist eine junge hübsche Frau, mit einer nicht so schönen Vergangenheit.
Sie ist auf der Flucht, total mittellos und versucht sich zu verstecken. Es gibt Menschen in ihrem Leben, die nach ihr suchen und keine guten Absichten haben.
Sie arbeitet als Tellerwäscherin, bis sie eine Anzeige in der Zeitung liest. In der Anzeige bietet jemand eine Million Dollar, für 10 Nächte.
Lucky bewirbt sich und bekommt den Auftrag.
Der Mann, der die Anzeige geschaltet hat, zeigt sich nicht und auch seine Stimme ist verzerrt. Sie nennt ihn Q.
Denn Lucky hat bei ihrem Job als Tellerwäscherin einen Mann bedient, den sie sehr anziehend findet. Er heißt Quinn und ist wahnsinnig gutaussehend, erfolgreich und sexy. Aber für Lucky unerreichbar.
Die Nächte mit Q sind wild, er nimmt sich was er will und irgendwie gefällt es Lucky, obwohl er so unnahbar ist und dann ist da ja noch Quinn, der ihr nicht aus dem Kopf geht. Sie möchte nur diese 10 Nächte rumkriegen, denn sie hat noch ein Geheimnis und das Geld würde ihre Chance, für ein neues Leben sein.

Der Einstig ins Buch fiel mir leicht, der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Story fängt ereignisreich an, Lucky ist eine starke mutige Protagonistin.
Quinn allerdings ist arrogant, kaltherzig und irgendwie fad. Er wurde als attraktiv beschrieben, aber bei mir ist das irgendwie nicht rübergekommen.
Beide Protagonisten haben ein Geheimnis, dass auch erst spät aufgeklärt wurde. Zumindest das von Quinn.
Mir war es in der Mitte des Buches zu wenig Handlung, es gab eigentlich nur Sexszenen und die waren nicht schön beschrieben. Ich hab sie irgendwann nur überflogen.
Das Ende war dann wieder ereignisreicher, aber das hat es nicht so richtig wett gemacht.
Auch konnte ich die Liebesgeschichte nicht erkennen, da waren einfach zu wenig Emotionen.

Fazit

Ich hab mehr erwartet, zu wenig Handlung für meinen Geschmack.