Cover-Bild Höllenprinz
  • Ersterscheinung: 13.08.2013
Zara Kavka

Höllenprinz

Die Arena-Thriller
Daniel wird nach einer Abiparty tot im Wald aufgefunden, offenbar ermordet. Ela, die Daniel seit Jahren unglücklich liebt, hatte während der Party zu viel getrunken und Daniel bedrängt, ihn geradezu verfolgt. Erinnern kann sie sich an nichts. Bald steht Ela unter Verdacht, denn sie hatte sich außerdem noch in direkter Nähe zum Tatort aufgehalten. Mühsam versucht sie herauszufinden, was in der Nacht wirklich geschehen ist und beginnt, an ihrem eigenen Verstand und ihrer Unschuld zu zweifeln.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Angenehmes Leseerlebnis für zwischendrin

Das Buch ist total leicht und flüssig geschrieben, sodass man es gut in ziemlich kurzer Zeit durchlesen kann. Der Schreibstil ist sehr verständlich und trägt einen immer weiter durch das Buch, ohne dass der Lesefluss unterbrochen wird.

Durch eine Erzählung aus verschiedenen Sichten und auch durch den Einblick in die Gedanken eines Protagonisten wird im Buch Spannung aufgebaut und auch die Spannung erhalten. Die Spannung, die gleich am Anfang des Buches aufgebaut wird, fällt nicht ab, sondern bleibt kontinuierlich erhalten und wird ausgebaut.

Alle Charaktere sind stark charakterisiert und sind eher tiefgründig als nur oberflächlich.

Das Ende ist überraschend und rundet die Geschichte sehr schön ab.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Für anfänger super geeignet

Das Buch war eines der ersten in meinem Regal. Ich war damals Thriller Fan und kannte kaum new adult oder Fantasie😅. Das Buch hat 229 Seiten und ist perfekt für Einsteiger. Ich weiß das es sehr sehr gute Thriller gibt, aber das Buch ist wirklich für welche die ihre ersten Schritte machen wollen. Die Geschichte habe ich vielleicht 4 Jahre zurück gelesen, aber kann mich dennoch daran erinnern 😅. Es gibt manche Stellen wo man das wirklich nicht erwartet hätte und wo man sich richtig gut darin hinein versetzten kann. Das ist einer meiner dünnsten Bücher, aber trotzdem ein gutes Buch.