Cover-Bild Aus dem Takt geraten
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2019
Zett Chris

Aus dem Takt geraten

Nach fast einem Jahrzehnt als professionelle Drummerin kehrt Diana Petrell ihrem Leben als Rockstar den Rücken, um ihre Assistenzarztausbildung in der Notaufnahme fortzusetzen. Von nichts und niemandem möchte sie sich mehr aufhalten lassen, schon gar nicht von ihren aufkeimenden Gefühlen für ihre kühle Vorgesetzte.

Die ehrgeizige Ärztin Emily Barnes ist ganz und gar nicht erfreut darüber, die Babysitterin für eine Assistenzärztin mit Lücke im Lebenslauf spielen zu müssen. Doch mit jedem Tag nimmt ihre Faszination für Diana zu.

Schon bald kommen sich beide Frauen näher und die einst so klaren Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmen. Als Dianas ungewöhnliche Vergangenheit ihren Job bedroht, gerät alles aus dem Takt und beide müssen sich fragen, wie viel sie für die Liebe riskieren wollen.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ein bisschen sehr übertrieben

Eine wirklich schöne Geschichte hat Frau Zett geschrieben. Lustig und spannend und auch die Erotik kam nicht zu kurz. Nur so geht es in den Krankenhäusern nicht zu , das macht aber nichts. Wir wollen als Leserinnen in eine andere Welt abtauchen, wenn wir ein Buch lesen.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, wenn auch viele Seiten etwas zu langatmig sind. Den Kopf habe ich geschüttelt als die Rockerbraut im Park doch tatsächlich das Kind der Kardiologin zur Welt brachte. Seit wann arbeiten Frauen ( und dann noch Ärztinnen) denn bis zum Geburtstermin ? Das ist doch gesetzlich schon gar nicht möglich. Und merken noch nicht einmal das sie Wehen haben.

Aber die Geschichte hat mich gut unterhalten, wenn ich auch einige Passagen im Buch schon in einem anderen Buch aus diesem Genre gelesen habe. Mir fiel das schon am Anfang auf.

Für ein Erstlingswerk ein gelungener Anfang und ich werde ganz bestimmt auch das nächste Buch von Frau Zett lesen. Bin gespannt, wann das nächste Buch erscheint. Ich denke, es wird sicher nicht lange dauern.