Cover-Bild Dark Wonderland - Herzkönig
Band 3 der Reihe "Die Dark Wonderland-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 28.11.2016
A.G. Howard

Dark Wonderland - Herzkönig

Romantische Dark Fantasy
Michaela Link (Übersetzer)

Al hat den Angriff beim Abschlussball überlebt, doch ihre Liebsten wurden von Königin Rot entführt. Um sie zu retten, muss Al sich in einem finalen Kampf der Königin stellen, um den Krieg um Wunderland ein für alle Mal für sich zu entscheiden. Dafür muss sie ihre Besonderheit als Netherling endgültig die Oberhand gewinnen lassen – was sie ihre Liebe zu Jeb kosten könnte ... Haben die beiden überhaupt eine Chance auf ein Happy End? Oder wird Al sich sowieso für Morpheus entscheiden? Wer wird letztendlich ihr Herzkönig?

Veröffentlicht am 28.04.2017

Welcome to wonderland <3

Worum gehts?

Achtung Band 3 einer Reihe!!!!

Worum gehts?

Achtung Band 3 einer Reihe!!!!

Einzig zurück blieb Al und ihr Vater. Am Schulball ging es drunter und drüber und Jeb sowie Morpheus endeten mit Königin Rot im IrgendWoanders. Alyssa muss sie retten und schmiedet einen perfiden Plan, der alles andere als einfach sein wird. Aber nichts bedeutet ihr mehr als ihre Lieben zu retten und Wunderland vor dem Untergang zu bewahren. Doch wird sie stark genug sein um das Böse zu besiegen? Und wird sie sich endlich zwischen Morpheus und Jeb entscheiden?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Zuerst zum Cover. Wie schon die anderen beiden davor ist es auch diesmal ein wahrer Traum! Ich mag die Cover soooo mega gern, weil sie so speziell und passend sind, dass es einem beim bloßen Anblick bereits Gänsehaut beschert - ja ich bin ein kleiner Dark-Wonderland-Fan

Die Geschichte startet dort, wo die letzten Seiten in Band 2 uns grübelnd zurückgelassen haben. Wir erinnern uns: Alyssa hat durch eine List ihrem Vater einen der Pilze untergemoggelt und sie beide geschrumpft. Warum? Sie will ihrem Vater seine Erinnerungen wiederholen und erhofft sich, dass er ihr einen Weg ins IrgendWoanders und somit auch - über Umwege - ins Wunderland. Hat er es in seiner Vergangenheit doch schon einmal geschafft, warum also nicht wieder? Das Kaninchenloch wurde leider zerstört und somit auch Alyssas Hoffnung auf einen einfacheren Weg ins Wunderland.
Doch ist die Frage, wie ihr Vater damit umgehen wird....wie wird er auf die langjährige Lüge ihrer Mutter reagieren? Wird er sich abwenden von seiner Familie und in sein altes Leben zurückkehren? Und vor allem war ich als Leserin ganz gespannt, was genau sein altes Leben war! Wo kommt er ehr? Wer ist er wirklich? Was war seine Aufgabe? Wie kam er ins Wunderland und in die Fänge von Schwester Zwei?

Hauptbrennpunkt des Buches ist diesmal das berühmte IrgendWoanders. Das Land, welches wir bereits aus Erzählungen kennen. Das Land, welches schrecklicher zu sein scheint und vorallem verrückter und bizarrer als es das Wunderland je war. Ich hab hier ein Zitat aus dem Buch, welches es im Endeffekt wirklich auf den Kopf getroffen hat:

Wunderland ist bizarr und voller Gewalt, aber auf seine Weise charmant. Das IrgendWoanders bietet eine völlig neue Ebene der Grausamkeit. Ein Tollhaus auf Speed.

Und so war es wirklich! Das IrgendWoanders hob die Geschichte auf ein neues Level an Grausamkeit und zeigte uns neue bizarre Geschöpfe, die mir zeitweise das Gruseln lehrten! Und man fragt sich gleich zu Anfang auch, was das Land vielleicht aus Morpheus und Jeb gemacht haben mag. Werden sie wie die anderen Bewohner ein besonderes Level an Grausamkeit inne haben? Oder konnten sie gegen als das ankämpfen und sich selbst treu bleiben?

Für mich macht in diesem Buch jeder Charakter für sich eine ganz spezielle Wandlung durch. Ob gut oder schlecht? Möchte ich euch nicht verraten!
Mein Favorit ist und bleibt trotz der Reise ins IrgendWoanders immer noch Jeb. Ich kann aber nicht wirklich präzisieren und euch sagen warum. Was ihn für mich zu meinem persönlichen Helden macht....was mich fasziniert....keine Ahnung! Jedoch zeigt er für mich eine ganz neue Facette, die sowohl verrückt und bizarr als auch atemberaubend und magisch ist.
Und ein ganz spezieller Moment hat mein Herz entzwei gebrochen....mir Gefühle entlockt, die es bei den Büchern so für mich noch nicht gegeben hat. Aber ich kann euch nicht wirklich verraten warum...Spoileralarm

Die wohl größte Frage, die man beim Beginnen dieses Buches hat, ist, ob es ein Happy End geben wird. Ob Alyssa es schafft, ihre Lieben zu retten....dem IrgendWoanders zu entkommen und Wunderland neuem Glanz zu verleihen!

Alles in allem muss ich sagen, dass auch der dritte Band für mich ein absolutes Highlight war! Er ist genauso skurill, voller Magie und verrückter und gleichzeitig auch mit grausamen Szenen gespickt, die einem Gänsehaut bescheren. Aber ich denke, genau deswegen ist sie für mich ein Highlight. Genau deswegen ist die Reihe anders....im positiven Sinn anders! Denn was wäre ein Wunderland ohne seine Verrücktheit. Und A.G.Howard hebt die Geschichte um Wunderland für mich auf ein ganz neues Level. Ein absolut grandioses Finale!!!!! Und ich denke, dass sie im Endeffekt eine gute Lösung für das Ende gefunden hat....ein passendes Ende erwirkt hat....oder?

Veröffentlicht am 27.12.2016

[5+/5] Crazy, sexy, cruel!

Ganz ehrlich? An dieses Buch hatte ich immense Erwartungen – und die Autorin hat sie alle bei Weitem übertroffen! Denn so wie mein Herz mehrmals gebrochen und wieder zusammengeflickt wurde, ich meinen Frieden mit Jeb geschlossen habe und das Ende mich begeistern konnte, kann ich nur sagen: Dieses Buch war…

1- CRAZY

Ich liebe, liebe, LIEBE dieses verrückte, skurrile und düstere Wunderland voller Gewalt, Wortklauberei und Magie, seine schillernden Wesen und vor allem die dunkle Faszination, die es auslöst. Die Autorin hat sich hier selbst übertroffen und ihre eh schon begeisternde Welt atemberaubend gestaltet! Großartig, wie Alyssa ihre Netherlingsseite vollends akzeptiert und den Wahnsinn auslebt, die Logik des Unsinns entschlüsselt und ihr Herz flickt.

Dieses Buch macht einfach irre viel Lesepaß, da man nie weiß, was als nächstes passieren wird, was Morpheus wieder plant und welche Wesen die Autorin noch so aus ihrem Hut zaubert.

2- SEXY

Leute!!! Guckt euch dieses Cover an!!!!!!!! Ich bin ja überzeugtes Morpheus- Fangirl, aber OMG, Jeb sieht nicht nur mega heiß aus, sondern hat sich in diesem Buch wahnsinnig verändert! Und so war die Geschichte voller sexy Momente, sowohl mit Morpheus (awwwwh, der Nachmittag in seinem Zimmer ^^), als auch mit Jeb...

Gleichzeitig war das Liebesdreieck aber auch hochemotional und konnte mich zutiefst berühren. Endlich mal eine gelungene Dreiecksbeziehung, deren Auflösung grandios war! Unter all diesen wundervollen Szenen geht die typische amerikanische Prüderie (bloß kein Sex vor der Ehe!) beinahe unter, sodass sie mich nicht gestört hat.

3- CRUEL

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die Luft angehalten habe, Tränen über meine Wagen fließen spürte und mein Herz zerbrochen ist, nur damit eine unerwartete Wendung die Geschichte verändert und mir erneut das Herz zerbricht. Arrrgh, gerade auf den letzten 100 Seiten ist so viel Schockierendes passiert, dass ich nach Beenden des Buches fix und fertig war.

Definitiv nichts für schwache Nerven, denn nicht nur ist die Geschichte unglaublich spannend und aufwühlend, sondern auch noch voller Plottwists, die einem den Atem rauben!

Ich bin noch immer total geflashed von diesem grandiosen Finale! Herzschmerz und Action, Magie und Crazyness und viele beeindruckende Ideen°… noch dazu ist der Schreibstil so wortreich und bildgewaltig, sodass ich das Gefühl hatte, stets dabei zu sein, nah an Alyssa, Morpheus und Jeb!

Man muss sich auf das Chaos, die Faszination zur Dunkelheit und die manipulative Art Wunderlands (und Morpheus´) einlassen, aber dann ist diese Geschichte aufwühlend und einnehmend. Dringendste Leseempfehlung!!!!!!!!!!!

° Zum Beispiel die Geschichte(n) der Herzkönigin/ Königin Rot...

Fazit:
OMG! Was für ein episches, aufwühlendes und grandios chaotisches Finale voller Magie, Liebe und überraschender Wendungen. UNBEDINGT LESEN!!!!!!

Veröffentlicht am 14.12.2016

Ein absolut grandioses Finale – Skurril, verrückt, voller Spannung und Ideen

Bereits in den ersten zwei Bände der "Dark Wonderland-Trilogie" konnte die Autorin A.G. Howard mich mit ihrem Ideenreichtum und ihrem wunderbar verrückten, düsteren Wunderland begeistern. Mit "Herzkönig" ist ihr ein absolut würdiger Abschluss gelungen, der mit viel Spannung und skurrilen Fantasy-Elementen überzeugt.

Alyssa hat den letzten Kampf zwar überlebt, doch nun schweben Jeb und Morpheus in großer Gefahr. Die beiden sind gefangen an dem schrecklichen Ort IrgendwoAnders, der absolut unberechenbar ist. Um sie zu retten, muss sich Alyssa einem finalen Kampf mit Königin Rot stellen. Doch dazu benötigt Alyssa ihre Netherlingskräfte. Sie zu nutzen würde bedeuten, dass sich Alyssa ihrer dunklen Wunderlandseite hingeben muss, was ihre Liebe zu Jeb zerstören könnte. Doch hat sie als Königin von Wunderland überhaupt eine Chance auf ein Happy End mit Jeb, oder ist es ihr vorherbestimmt mit Morpheus an ihrer Seite über das Wunderland zu herrschen?

Da ich den zweiten Band vor kurzer Zeit gelesen habe, ist mir der Einstieg in den finalen Band sehr leicht gefallen. Man ist direkt wieder mitten im Geschehen und wird von den Ereignissen förmlich mitgerissen. Alyssa muss sich für eine Seite entscheiden, entweder für die Menschenwelt oder für das Wunderland. Ihr Körper ist für eine dauerhafte Doppelbelastung nicht geschaffen und ihr Herz zerreißt unter dem Druck, sich für einen Mann - ihren Herzkönig - entscheiden zu müssen. Von Tag zu Tag leidet Alyssa mehr unter der bevorstehenden Entscheidung und wird immer schwächer. Im Hintergrund wartet Königin Rot schon darauf, Alyssa ein für alle Mal zerstören zu können. Für ihr Vorhaben hat sie mächtige Verbündete gefunden, die Alyssa mehr als gefährlich werden können. Schon nach den ersten paar Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es geht Schlag auf Schlag und es passiert einfach immer etwas Neues. Der Handlungsverlauf ist so gut wie unvorhersehbar und überzeugt mit einem hohen Erzähltempo. Die ganze Geschichte ist herrlich verrückt und ergibt ein absolut würdiges Finale.

In diesem Band erleben wie die Kehrseite vom Wunderland. Vieles ist anders, als es auf den ersten Blick scheint und es gibt einige Misstände. Der Hauptteil der Story spielt an dem Ort IrgendwoAnders, an dem ehemalige Wunderlandbewohner gefangen gehalten werden. Dort ist es nicht möglich, Magie zu wirken. Die Folgen für jeden Versuch sind schrecklich, denn der Körper beginnt grausig zu mutieren. Während im Wunderland schon alle verrückt sind, sind die Gefangenen in IrgendwoAnders regelrecht im Wahn. Die Autorin überzeugt auch in diesem Band wieder mit ihrem Ideenreichtum und skurrilen Fantasy-Elementen. Doch im Gegensatz zu den vorhergegangenen Bänden geht es im Finale grausam und teilweise blutig zu. Die Atmosphäre ist düster und von Gefahr und Gewalt getränkt. Man fliegt nur so durch die Seiten und A.G. Howard gelingt es, die Spannung bis zur letzten Seite zu halten. Im Englischen gibt es einen vierten Band – „Untamed“. Ich liebe diese Reihe und hoffe wirklich sehr, dass auch diese Geschichte noch ins Deutsche übersetzt wird.

Fazit: Mit "Herzkönig" ist der Autorin A.G. Howard ein rasantes Finale der Dark Wonderland-Reihe gelungen, das mit viel Spannung und ideenreichen Fantasy-Elementen überzeugt. Für mich ist diese Reihe etwas ganz Besonderes, da sie sich von allen anderen Geschichten am Markt deutlich abhebt. Mal verrückt und skurril, mal düster und grausam nimmt das Wunderland den Leser mit all seinen Facetten gefangen und lässt ihn nicht mehr los.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Großes Vergnügen

Ein wirklich schönes Jugendbuch, welches die Idee von Alice im Wunderland neu inszeniert. Für mich war viel Spannung und die typische Atmosphäre enthalten. Zwar waren die Charaktere doch sehr Jugendbuch typisch Ein großer Lesespaß!

Veröffentlicht am 02.01.2018

Gelungenes Ende

Alyssa hat den Angriff auf den Abschlußball überlebt, aber seit einen Monat ist sie nun der Klink wo ihrer Mutter früher eingewiesen war. Um nach Wunderland zu kommen muss Alyssa alles riskieren, denn ihr bleibt nur eine Möglichkeit ins Wunderland zu kommen. Über IrgendwoAnders, die Kehrseite von Wunderland. Und dafür muss sich ihr Dad erinnern wie man dort hingelangt.

Hauptort ist diesmal IrgendwoAnders, der Kehrseite von Wunderland, hier leben die gebannten und andere skurrile Gestalten. Magie hat dort keine Wirkung wenn man ein Netherling ist. Die Charaktere sind wieder alle sehr einzigartig. Jeder ist in seinerWeise gut ausgearbeitet und hat seine Ecken und Kanten und wirkt keineswegs farblos.
Alyssa gefällt mir hier wieder um einiges mehr hat sie doch ihre alte Entschlossenheit wieder. Die Entscheidungen, die treffen muss sind nicht immer leicht. So geht es aber auch Jeb und Morpheus, denn keine Entscheidung bleibt ohne Folgen.
Morpheus lässt sich auch wieder hier nie wirklich in die Karten schauen.
Es geht auch direkt los mit dem Abenteuer und ich fand es nicht so langatmig wie Band 2. Da es immer spannend war und man immer wieder neue Sachen erfahren und entdeckt hat. Die Atmosphäre ist hier noch um einiges düsterer als in den anderen Bändern, was aber einfach an der Umgebung liegt. Hasen die Gefährlich sind und Krokodile die man streicheln kann. Wer versucht in IrgendwoAnders Magie zu wirken erlebt eine böse Überraschung. Eine packende Geschichte bis zur letzten Seite. Aber Vorsicht ist geboten denn es geht um einiges blutiger zu und mit mehr Gewalt.
Mir hat die Geschichte schon deswegen gefallen, da sie eine ganz andere Seite gezeigt als man sie kennt.