Cover-Bild Tote schweigen nie
A. K. Turner

Tote schweigen nie

Thriller
Sandra Voss (Sprecher)

Als Assistentin der Rechtsmedizin ist Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran – ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören. Obwohl Cassie schon unzählige Körper seziert hat, war noch nie jemand darunter, den sie kannte, oder der ihr gar etwas bedeutet hätte. Bis eines Tages ihre geliebte Mentorin auf dem Seziertisch landet. Cassies Chef behauptet, deren Tod in der Badewanne sei ein Unfall gewesen. Doch der Körper der Toten erzählt eine andere Geschichte ..

Veröffentlicht am 21.11.2021

Von der Sektionsassistentin zur Ermittlerin

Cassie Raven arbeitet bereits seit einigen Jahren in der Gerichtsmedizin und liebt ihren Job. Der Weg dorthin war jedoch steinig und sie hat vieles ihrer Mentorin Mrs. Edwards zu verdanken.
Als diese jedoch ...

Als diese jedoch bei ihr auf dem Sehziertisch landet ist sich Cassie sicher: Irgendetwas stimmt nicht, das kann kein normaler Tod gewesen sein. Mit Hilfe von DS Phyllida Flyte beginnt sie zu ermitteln und merkt schnell, dass mehr hinter dem Tod von Mrs Edwards steckt.

Das Cover gefällt mir leider nicht, die Blumen haben auch nichts mit der Handlung zu tun. Hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht.
Die Sprecherin dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich empfand ihre Stimme als sehr sympathisch und angenehm, sodass ich die Geschichte auch mehrere Stunden am Stück hören konnte.
Sandra Voss hat es zudem geschafft Cassie Raven eine tolle Persönlichkeit zu geben und ihrem Charakter gerecht zu werden. Auch andere Nebenfiguren konnte sie gut darstellen, besonders DS Phyllida Flyte.

Ich habe etwas Zeit benötigt, bis im Cassie ans Herz gewachsen ist. Durch ihre Vergangenheit erfährt man jedoch im Laufe der Handlung immer mehr von ihr und versteht auch, dass der Tod ihrer Eltern sie noch immer beschäftigt.
Cassie ist eine junge, intelligente und etwas spezielle Frau die in der Gerichtsmedizin am richtigen Fleck ist. Sie hat die Gabe "mit Toten sprechen zu können" und eine sehr gute Menschenkenntnis und viel Empathie.
Manches davon fehlt DS Phyllida Flyte, was sie auf ganz andere Weise interessant macht. Auch ihre Geschicht wird im Laufe der Handlung erzählt und gemeisam mit der Zusammenarbeit mit Cassie, führt das dazu, dass Phyllida menschlicher wird. Mir gefallen die Beiden Frauen als Team sehr und ich fand es toll, wie sie am Fall von Mrs. Edwards gearbeitet haben.

Der Fall hat den größten Teil der Handlung eingenommen und mir grundsätzlich auch gefallen. An einigen Stellen war mir die Ermittlung und alles darum herum zu eindimensional gedacht und deshalb zäh und nicht spannend.
Das Ende hat mir jedoch super gefallen, denn ich habe gar nicht mit dieser Auflösung gerechnet.

Interesssanter Kriminalroman, der an einigen Stellen die Spannung vermissen lässt. Die Sprecherin macht aber vieles wieder gut. Cassie ist eine etwas "außergewöhnliche" Ermittlerin, die alles dafür tut um den Tod ihrer Mentorin Mrs. Edwards aufzuklären. Das Hörbuch hat mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Fall!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Hört man Tote reden?

Der Kriminalroman "Tote schweigen nie" von A. K. Turner ist ein spritziger und sehr viel versprechender Auftakt einer neuen Serie.

Cassie Raven ist als Assistentin der Rechtsmedizin in London beschäftigt. ...

Cassie Raven ist als Assistentin der Rechtsmedizin in London beschäftigt. Ihr merkwürdiger Gothic-Look, den sie mit Piercings extravagant ergänzt, lässt sie sofort und überall auffallen. Ihr ohnehin schriller Charakter wird durch ihr Sprechen mit Verstorbenen unterstrichen.

Eines Tages wird ihre Mentorin Mrs. Edwards in die Gerichtsmedizin eingeliefert. Cassie kann nicht glauben, dass eine natürliche Todesursache der Grund für das Ableben sein kann sondern vermutet, dass ein Mord an ihrer ehemaligen Lehrerin, der sie sehr viel zu verdanken hat, verübt wurde.
Die kostspielige forensische Obduktion wurde für diesen Fall abgelehnt.
Wie schafft es Cassie zu beweisen, dass ein Gewaltverbrechen hinter dem Tod ihrer Lehrerin steckt? Die Zeit rennt ihr davon.

Ich habe das Hörbuch mit der wundervollen Stimme von Sandra Voss gehört. Es ist immer wieder ein besonders schönes Erlebnis der Sprecherin zuzuhören, weil sie es auf besondere Art und Weise versteht, die
Emotionen der Protagonisten so miterlebbar zu gestalten.

Diese neue Roman Serie mit der jungen, lockeren und sehr liebenswerten Heldin ist eine echte Bereicherung in der Krimi Welt und ich freue mich schon heute auf den zweiten Fall.

Einen herzlichen Dank für das spannend Hörbuch.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Forensik-Krimi

"Tote schweigen nie" von A.K. Turner ist der Auftakt einer neuen Reihe, die ich als Hörbuch gehört habe.

Cassie Raven arbeitet als Assistentin in der Rechtsmedizin in London. Sie ist eine ganz außergewöhnliche Frau und das nicht nur vom äußeren Erscheinungsbild her. Sie ist der Überzeugung, dass sie hre gute Entwicklung einer ehemaligen Lehrerin verdankt. Genau diese landet dann in einem Leichensack auf ihrem Tisch. Sie hat Zweifel an den Todesumständen und tut sich mit DS Phyllida Flyte zusammen, um die Sache aufzuklären.
Die beiden Hauptfiguren sind von ihrer Art so unterschiedlich, dass sich schon daraus sehr interessante Ermittlungsaspekte ergeben. Cassie ist überzeugt, dass die Toten zu ihr sprechen, sie ist verwegen, unangepasst, aber auch sehr gefühlvoll und verletzlich und sie hat einen guten Draht zu ihrer wundervollen Oma. Flyte arbeitet hart und gewissenhaft und ist eher etwas bieder und gediegen.
Das Buch ist durchweg spannend und gut aufgebaut. Durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durch und lernt so nach und nach auch einige Details aus der Vergangenheit der beiden Ermittelnden. Der Fall hier ist schlüssig aufgebaut und wird auch abgeschlossen und aufgelöst. Durch die spannende Cassie Raven würde ich mich aber freuen, in weiteren Teilen mehr über sie und ihre speziellen Fähigkeiten zu erfahren.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Mäßige Spannung, aber gute Unterhaltung

Ein Cover, das durch die schöne Gestaltung und die interessante Farbwahl auffällt, allerdings nicht viel über den Inhalt preisgibt.

Die Geschichte ist flüssig und mit Liebe zum Detail erzählt. Die Ausdruckweise ist harmonisch und die Gefühle der einzelnen Figuren werden nachvollziehbar geschildert. Man bekommt abwechselnde Einblicke in die Geschehnisse rund um die beiden Protagonistinnen. Die Kapitel sind mal länger, mal kürzer, doch manchmal zieht sich die Story dadurch etwas.
Insgesamt hat die Geschichte etwas Übersinnliches, doch bleibt sie größtenteils realistisch. In dem Buch kommt es immer wieder zu seltsamen Ereignissen, die neue Fragen aufwerfen, aber auch Antworten liefern. Die Charaktere sind vielseitig und die Protagonistin Cassie weckt auf Anhieb Sympathien. Sie ist liebevoll, gewissenhaft, sehr empathisch, aber auch etwas außergewöhnlich. DS Flyte hat ihren ganz eigenen Charme, denn hinter ihrer gefassten und sachlich-kühlen Fassade steckt eine starke Frau, die es nicht unbedingt immer leicht hat und so auch dosiert Emotionen zeigt. Die jeweiligen Kollegen der beiden Frauen sind teils hilfsbereit, teils unfreundlich, aber auch für Überraschungen gut.
Die Erzählung kommt eher langsam in Fahrt und man ist anfangs sehr gespannt, wie sich der Fall um Cassies ehemalige Lehrerin entwickelt. Doch auch ein weiterer Fall in der Pathologie erweckt Aufmerksamkeit. Die schlussendliche Auflösung überrascht und bietet einen runden Abschluss. Insgesamt ist die Story interessant und man wird gut unterhalten, doch die Spannung hält sich sehr in Grenzen und lediglich zum Ende hin nimmt sie etwas zu. Als Thriller würde ich das Buch eher nicht einordnen.
Da ich mich dennoch gut unterhalten gefühlt habe, kann ich das Buch jedem empfehlen, der nicht zu viel Nervenkitzel erwartet.
Ein großer Beitrag zum angenehmen Hörerlebnis trug die Sprecherin mit ihrer sehr angenehmen und zu der Story passenden Stimme bei. Die einzelnen Figuren waren von der Stimmlage gut voneinander abzugrenzen und dem Charakter entsprechend nachgesprochen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Leider enttäuschend.

Ein Krimi der sich um eine etwas ungewöhnliche Sektionsassistentin dreht, klang für mich vielversprechend. Man bekommt u. A. einen guten Eindruck von der Arbeit im Leichenschauhaus. Die Synchronsprecherin mochte ich hierbei sehr gerne zuhören, die ruhige Stimme passte für mich zum Hörbuch & der Geschichte. Neben der Protagonistin, mochte ich ihre polnische etwas verschrobene Großmutter, beide verbindet ein trauriges Schicksal. Allerdings kann ich die Begeisterung der bisherigen Leser bzw. Hörer nicht wirklich so ganz teilen. Für mich war es trotz einiger interessanter & teilweise auch spannender Momente, eher nicht so überzeugend & ich konnte der Geschichte leider nicht so viel abgewinnen. Manches war für mich vorhersehbar & manches auch eher etwas unglaubwürdig. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach anders.