Cover-Bild Demon Blood
Band 1 der Reihe "Demon Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.03.2019
  • ISBN: 9783749419722
A.L. Black

Demon Blood

Luzifers Aufstieg
Kate Bennett ist siebzehn und führt ein ganz normales Teenagerleben, bis sie eines Abends von zwölf gruseligen Gestalten angegriffen wird und schließlich in einem Motelzimmer aufwacht. Aber wie ist sie dort gelandet? Die Antwort heißt Gabriel. Er ist charmant, attraktiv und er will sie beschützen. Aber wovor, und kann sie ihm wirklich trauen? Oder spielt er ein falschen Spiel?

Kates Familie hat ein dunkles Geheimnis und etwas Schreckliches wird passieren, das steht fest. Aber wird sie imstande sein es aufzuhalten? Und wenn ja... zu welchem Preis?

Veröffentlicht am 13.04.2019

Liebe, Dämonen und ein Geheimnis

Zur Story:

Aber ...

Zur Story:

Aber wie ist sie dort gelandet? Die Antwort heißt Gabriel. Er ist charmant, attraktiv und er will sie beschützen. Aber kann sie ihm wirklich trauen?
Oder spielt er ein falsches Spiel?
Kates Familie hat ein dunkles Geheimnis und etwas Schreckliches wird passieren, das steht fest. Aber wird sie Imstande sein es aufzuhalten?
Und wenn ja... zu welchem Preis?

Dieser Roman ist definitiv seine fünf Sterne wert.
Er konnte mich von der ersten Seite bis hin zur letzten total gefangen nehmen und begeistern.
So sehr sogar, dass ich hoffe, das Buch kommt groß raus, da es definitiv filmreif ist!

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird stets gerade genug vbeschrieben, dass es nich langweilig wird. Ständig ist irgendetwas los und die Hauptcharaktere npssen einen einfach begeistern.
Kate und Gabe, die wichtigsten Personen, aber auch alle Nebenpersonen, sind mit einem tollen Charakter ausgeschmückt. Schon nach wenigen Seiten hat man das Gefühl, die Charas zu kennen und zu verstehen. Wie die beste Freundin eben.
Insbesondere Gabe hat mich begeistert und man kann sich ein kleines bisschen in den Bad Boy verlieben. Er versteckt ein düsteres Geheimnis, das Kate herausfinden wird und das die beiden verbindet. Daraus bildet sich schon bald eine eigebtlich unmögliche Liebe.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Story mich etwas an Twilight erinnert (obwohl die Handlungen gar nicht so viel gemeinsam haben). Es ist wohl die Jugend, das Geheimnis, fantastische Wesen und die große, unmögliche Liebe, die mich daran erinnern. Von Kitsch und Langeweile kann aber sicherlich nicht die Rede sein! Das Buch überzeugt mit fließender Handlung, die spannend gestaltet wurde.

Fazit:
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass es sicherlich unter meinen Top Ten dieses Jahres landen wird! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch auch nichts anderes als Lesespaß bereiten wird.
Ich warte auf jeden Fall schon jetzt hart auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Grandios

Als Kate von 12 Gestalten heimgesucht wird, ist sie gerade mal Teenager. Sie kann sich an nichts erinnern, als sie von Gabriel gerettet wird - eine undurchsichtige, aber sehr attraktive Gestalt, die ihr bald näher kommt. Mir hat das Buch ausgebrochen gut gefallen. Besonders der freche gefallene Engel Gabriel war ein fantastische Figur - spannend, tiefgründig und frech. Die Fantasy-Story dazu war originell und interessant. Man war schon nach den ersten Seiten gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch streckenweise gar nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr schön und auch das Cover hat gepasst. Bitte mehr von solchen Büchern. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein spannender Auftakt

Klappentext:

Klappentext:
Kate Bennett ist 17 Jahre alt und führt ein normales Teenagerleben, bis sie eines Abends von zwölf gruseligen Gestalten angegriffen wird. Am nächsten Morgen wacht sie in einem Motelzimmer auf.
Aber wie ist sie dort gelandet?
Aber kann sie ihm wirklich trauen oder spielt er ein falsches Spiel?
Kates Familie hat ein dunkles Geheimnis und etwas Schreckliches wird passieren, das steht fest, aber wird sie im Stande sein es aufzuhalten?
Und wenn ja, zu welchem Preis?

Demon Blood ist der Auftakt eines überaus gelungenen Romantasy Romans. Flüssig geschrieben, ist das Buch gespickt mit Witz, Spannung und vielen Emotionen, die den Leser zum Mitfiebern animieren.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet, sodass ihr Handeln und ihre Gefühle nachvollziehbar sind.
Kate ist ein nettes Mädchen, dass man als Leser schnell gern gewinnt und auch Gabe ist ein sympathischer Charakter, den man jedoch leider nicht in allen Facetten kennenlernen konnte. Ihn umgeben noch einige Geheimnisse, die in den weiteren Bändern aufgegriffen werden können.

Ich kann den Roman jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten verbunden mit Fantasy liest und nicht von an Anfang an alle wichtigen Informationen präsentiert bekommen möchte. So lernt man die Figuren erst nach und nach kennen und kann sich seine eigenen Gedanken machen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Eine Geschichte mit großem Potenzial, dass am Ende leider verschenkt wurde!

Als Kate auf Gabriel trifft, ahnt sie noch nicht, in welche Schwierigkeiten er sie bringen wird. Denn Gabriel ist weder ein Mensch, noch hat er das Herz eines Engels – er ist ein Dämon!

Dämonen ...

Dämonen sind böse!
Dämonen sind schlecht!
Dämonen haben keine Gefühle!

All diese Dinge weiß Kate, als sie schon viel zu tief im Schlamassel hängt und doch sagt ihr Herz etwas anderes.

Kann sie ihrem Herzen vertrauen?
Und was passiert, wenn genau dieses Herz an der Apokalypse Schuld ist? ...

***

Genau diese Fragen beantwortet euch die Autorin A.L. Black in ihrem Debütroman Demon Blood – Vom Schicksal bestimmt (1) und ich muss sagen – mir gefällt es!

Ich mag ihre Ansicht der Geschehnisse und finde die Idee mit dem nahen Aufstieg Luzifers und was sich dahinter verbirgt, sehr interessant.

Auch ihre Hauptprotagonistin Kate, finde ich sehr stark und gut beschrieben.
Ich kann mich gut in sie hineinversetzen und sie in den verschiedenen Situationen wundervoll nachvollziehen. Für ein so junges Mädchen, deren Leben komplett aus dem Ruder zu laufen scheint, hält sie sich wirklich gut und auch Gabriel hat mich total angefixt.

Heißer Bad Boy mit dunklem Geheimnis – wer kann da bitte widerstehen?

Auch der Schreibstil und die Art und Weise des Buches ist sehr schön.
Man kommt gut und flüssig durchs Buch. Aufkommende Fragen, die nicht gleich einen Sinn ergeben, werden zumeist ein paar Seiten oder Kapitel später beantwortet und für ein Selfpublishing sind die Rechtschreibfehler sehr gering. Man kann sie also getrost für sich selbst behalten.

Was mir allerdings so gar nicht zugesagt hat, war das Ende. Die Autorin baut knapp neunzehn Kapitel die Spannung auf und als Leser erwartet man einen grandiosen Aufstieg, einen bombastischen Kampf oder zumindest einen unerwarteten Knall.
Leider kam weder das eine, noch das andere zu Stande.
A.L. Black handelt das ganze innerhalb eines kurzen Kapitels ab und man hat beim Lesen schon fast das Gefühl, als hätte sie Lust und Ideen einfach verlassen oder wolle das Buch möglichst schnell zu Ende bringen. Meiner Meinung nach fehlt es dem Ende sehr an Ausbau und man hätte definitiv mehr daraus machen können.

Ob dies Absicht war, um die Spannung auf den zweiten Band zu erhöhen oder nicht, kann ich leider nicht sagen, doch als Leser hat mich das Ende sehr enttäuscht.

Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band, denn das Ende kann so definitiv nicht stehen gelassen werden!

Fazit:

Eine Geschichte mit großem Potenzial, dass am Ende leider verschenkt wurde.

Als Leser freut man sich das ganze Buch über auf ein tolles Finale und ist dann bitter enttäuscht, wenn man liest, wie schnell und lustlos das Ende ist.

Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe darauf, dass Kate noch viele weitere Abenteuer meistern wird, denn ich habe sie mitten ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein sehr gutes Debüt mit kleinen Schwächen

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar. Es wurde mir im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks als E-Book zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Die 17-jährige Kate Bennett lebt in Redville und führt das Leben ...

Inhalt

Die 17-jährige Kate Bennett lebt in Redville und führt das Leben eines ganz normalen Teenagers. Eines Tages läuft sie einem attraktiven Fremden mit Sonnenbrille über den Weg. Als sie dann eines Abends von zwölf gruseligen Gestallten in Kapuzenumhängen angegriffen wird und das Bewusstsein verliert wacht sie in einem Motelzimmer auf. Dort eröffnet ihr Gabriel, der attraktive Fremde, das er sie gerettet hat und sie beschützen möchte. Kate versteht nicht wovor er sie beschützen will und ist sich nicht sicher ob sie ihm trauen kann. Denn etwas Schreckliches wird passieren. Doch kann Kate es aufhalten? Und was ist der Preis dafür?

Meinung

Der Schreibstil von A. L. Black ist sehr flott, einfach und sehr spannend. Dadurch fliegt man nur so durch die Geschichte. Fast jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Die Gesichte wird komplett aus der Ich-Perspektive und aus Kates Sicht erzählt.Kate unsere Hauptfigur ist ein ganz normaler Teenager. Sie geht mit ihren Freunden in den Club und in den Zirkus.Lisa und Megan sind Kates beste Freundinnen. Lisa ist anfangs ziemlich kindisch und oberflächlich, Megan hingegen ist besonnen und bodenständig.Gabriel ist der inbegriff vom attraktiven, charmanten Bad Boy. Er ist geheimnisvoll, unnahbar und lässt sich nicht in die Karten schauen.Alle Charaktere sind sympatisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubwürdig weiter.Das Cover ist traumhaft. So einfach und simple gestalltet, doch trotzdem passt es perfekt zu der Geschichte.

Fazit

Ich habe dem Buch Demon Blood von A. L. Black 4 von 5 Flammen gegeben. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, ich bin gut in die Geschichte rein und auch sehr schnell vorran gekommen. Auch wenn das Buch das Good Girl meets Bad Boy Klischee aufgegriffen hat, hat mich das nicht gestört. Ich mochte unseren Bad Boy und es war nicht überzogen sondern genau richtig dosiert. Mein einziger Kritikpunkt, der dieses Buch die fünfte Flamme gekostet hat, ist das Ende. Für mich kam es ein bisschen zu plötzlich und war ein bisschen zu kurz. So die letzten 2-3 Kapitel hätten für meinen Geschmack gerne etwas ausführlicher und länger sein dürfen. Aber das Buch war gut, ich hatte großen Spaß beim lesen und ich werde auf jeden Fall auch den Folgeband lesen wenn er erscheint. Also eine klare Leseempfehulung an dieser Stelle.