Cover-Bild Indiana Love - Sammelband
  • Ersterscheinung: 10.01.2021
A. Lisa Walters

Indiana Love - Sammelband

A New Chapter & Special Moments
»Am liebsten hätte ich dich bei jedem einzelnen unserer Treffen um ein Date gebeten, Abby. Aber ich kann dir doch nichts bieten.«
»Wie kommst du darauf, dass du mir etwas bieten musst, Ethan?«

Seit der obdachlose Ethan Abby vor einem Betrunkenen beschützt hat, sind die beiden gute Freunde geworden. An einem frostigen Winterabend bietet Abby ihm an, die Nacht bei ihr zu verbringen.
Bald entwickeln sie stärkere Gefühle füreinander. Doch eine Ausnahmesituation bringt alles aus dem Gleichgewicht. Kann Abbys und Ethans Liebe unter diesen schwierigen Umständen Bestand haben?

***

»Hast du schon einmal auf einem Dach Walzer getanzt?«
»Auf einem Dach was gemacht?«

Nach ihrer missglückten letzten Beziehung erwartet Chloe nicht mehr viel von Männern. Doch ihr charmanter Kollege Dean sorgt bei ihr für Herzklopfen. Als er sie um ein Date bittet, kann sie nicht Nein sagen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Die Liebe findet ihren Weg.

Bezieht sich nur auf den zweiten Band:

Im zweiten Teil der Indiana Love Reihe entführt A. L. Walters ihre Leser/innen wieder nach Indianapolis.

Dieses Mal geht es um die Tänzerin Chloe und den Chef ...

Bezieht sich nur auf den zweiten Band:

Dieses Mal geht es um die Tänzerin Chloe und den Chef der Security, Dean. Beide arbeiten zusammen im neu eröffneten Club "New Chapter* wie Abby und Ethan.

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die ohne große Spannung auskommt, aber dafür aus dem wahre Leben gegriffen ist. Hier werden keine übertriebenen Momente erzeugt, die auch gar nicht nötig sind, um dieser zauberhaften Geschichte Leben einzuhauchen.

Das Buch ist nicht sehr lang, aber dafür intensiv, mit viel Liebe, Romantik und den alltäglichen Problemen, die das Leben bereit hält, gefüllt.

Der Schreibstil ist mitreissend und lässt einen schnell ins Geschehen eintauchen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Indiana Love 1 + 2

📖 Rezension zu Indiana Love 1📖

📖 Rezension zu Indiana Love 1📖
📚
Ich war erst unsicher, ob ich mich bei meiner Meinung jetzt durch das Rezensionsexemplar beeinflussen lassen habe. Deswegen habe ich jetzt noch einige Tage mit rezensieren gewartet, um mir meiner wirklichen Meinung klar zu werden. Also vorab zur Info: Ich hätte das Buch genauso bewertet, wenn ich es mir selbst gekauft hätte!🙌🏼
BEWERTUNG: 5⭐
Genre:
Young Adult Romance
Ort der Handlung:
Indianapolis
Seitenzahl:
110 Seiten
Worum geht es?
Der Obdachlose Ethan rettet Abby vor einem Betrunkenen. Seit dem Vorfall werden die beiden gute Freunde. Als der Winter besonders kalt war, bot Abby ihm einen Schlafplatz in ihrer Wohnung an. Die beiden kommen sich näher, starke Gefühle entwickeln sich. Doch eine Ausnahmesituation bringt alles aus dem Gleichgewicht. Hat die Liebe der beiden weiterhin Bestand?
Review (spoilerfrei):
Ich war erst skeptisch, da das Buch ‚nur‘ 110 Seiten hat. Ich konnte mir noch nicht genau vorstellen wie man gute Charaktere und eine gute Handlung erstellen kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Weder den Charaktere noch der Handlung tat die Kürze des Buches einen Abbruch. Beides war vollkommen super ausgearbeitet.
Ich liebe die Geschichte der beiden.😍 unverschönt und doch irgendwie perfekt. Eine Geschichte wo einem einfach das Herz aufgeht.
Zum Inhalt kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich sonst spoilern würde. Aber die Situationen haben immer perfekt gepasst und das Lesefeeling war einfach wundervoll😀
Der Schreibstil ist sehr sehr angenehm zu lesen, flüssig und von der Beschreibung her genau richtig. Die Geschichte passt einfach perfekt auf die 110 Seiten, alles weitere wären (für die Geschichte) unnötige Ausschmückungen geworden. Ich mag diese kurze, prägnante Beschreibungen🤗
Einziger Mini Minuspunkt: Ich fand das Ende ging seeeehr schnell, fast zu schnell und war ein wenig unrealistisch. Wobei manchmal passieren ja einfach solche Dinge auch im Echten Leben. Schicksal und so😂

📖 Rezension zu Indiana Love 2 📖
BEWERTUNG: 4⭐
Genre:
Ort der Handlung:
Indianapolis
Worum geht es?
»Hast du schon einmal auf einem Dach Walzer getanzt?«
»Auf einem Dach was gemacht?«
Die Momente mit Dean sind unvergesslich. Chloe ist im siebten Himmel, traut dem Glück jedoch nicht ganz. Ist er vielleicht doch zu perfekt, um wahr zu sein? Und wie wichtig sind erste Male wirklich?
Review (spoilerfrei):
Wie letztes Mal war der Schreibstil wieder ein Traum. Man konnte es mega gut lesen und es hat sich auch sehr gut weglegen lassen. Ich habe es doch tatsächlich an nur einem Tag beendet.
Mir haben auch Chloe und Dean als Paar sehr sehr gut gefallen.
Mir hat besonders gefallen, dass auch die Protagonisten aus dem ersten Teil wieder mit dabei waren, generell fängt dieser Roman direkt da an wo der erste Teil aufgehört hat. Am Anfang hat mich das zwar etwas irritiert, aber der erste Teil ist ja auch schon etwas her als ich ihn gelesen habe.
Ich finde dieser Teil ist etwas humorvoller als der erste Teil, weil einfach die ernste Thematik der Obdachlosigkeit wegfällt. Dadurch wirkt es im ganzen etwas befreiter, glücklicher und leichter.
Allerdings gibt es auch dieses Mal ein Hindernis. Welches es diesmal ist, verrate ich euch nicht. Das müsst ihr schon selbst erlesen. Aber soviel sei verraten: A.L.Walters schreckt auch diesmal nicht vor unangenehmen Themen zurück.😉

Instagram: @Livewithl