Cover-Bild Tell Me No Lies
Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 31.01.2020

Super, spannende Fortsetzung

Alle wollen wissen, wo Eric 👱🏼‍♂️Thron ist? Ist er noch am Leben❤️? Die Einzige, die die Wahrheit✅ weiß, ist Tessa👩🏻 Hart. Sie hat ihren Fan-Girl-Momenten 🥰abgeschworen und auch Twitter🦜. Inzwischen kann sie ihr Zimmer 🚪verlassen, aber reicht das aus, um der Wahrheit ins Gesicht zu sehen?
♨️
Was für eine Fortsetzung! Es ist so spannend geschrieben, dass die Seiten nur förmlich so dahingleiten. Der Schreibstil ist der Selbe, es wird im Erzählstil berichtet und je nach Szene mehr Aufmerksamkeit auf Tesse oder Eric gelegt. Es tauchen neue interessante Figuren auf und die Handlung nimmt ihren Lauf. Die Polizeiprotokolle unterbrechen im passenden Rahmen die Handlung. Dem Geschehen kann man aber trotzdem sehr gut folgen und mir hat gefallen, das die Drehung drin war mit der ich nie gerechnet hätte! Als der Mord passiert wurde es richtig gut! Tessa und Eric kennt man ja schon aus dem vorherigen Band und dadurch fiel es mir auch nicht schwer hineinzukommen. In diesem Band wird auch gezeigt, dass Technik sowohl Segen als auch Fluch ist und ich denke, dass das Stalking keineswegs übertrieben dargestellt wird. Ich hatte so viel Freude beim Lesen und kann es euch nur empfehlen zu lesen. Aber wenn ihr den ersten Band „Follow me back“ gelesen habt, glaubt mir wollt ihr eh wissen wie es weiter geht 😉 Viel mehr kann ich auch nicht verraten, da man bei diesem Buch leicht Spoilern könnte und die Spannung weg wäre. Aber es ist wirklich sehr schön!

Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️💫(4,5 von 5)

Veröffentlicht am 29.12.2019

Der Fluch der männlichen Prominenz

Endlich geht es weiter.

Endlich geht es weiter.
Nachdem mich ‚Follow Me Back‘ total überrascht und dieses Ende, mit diesem mega krassen Cliffhänger, mich einfach nur Sprachlos zurückgelassen hat, freute ich mich riesig auf die Fortsetzung.
Wie bei Band eins, startet die Geschichte mit einem Polizeiprotokoll, welches im laufe des Buches immer wieder eine Rolle spielen wird. Außerdem gibt es wieder den gewohnten Sichtwechsel und knüpft so, fast nahtlos an ‚Follow Me Back‘ an.
Es gibt wieder viele Wendungen und natürlich die größte Frage: „Was zur Hölle ist eigentlich passiert?“. Mir war bis zum Ende schleierhaft, wie diese Geschichte enden soll.
Ich fand es schön, dass trotz der ganzen Ereignisse, die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Eric nicht zu kurz kam. Beide entwickeln sich weiter und trotz aller Widrigkeiten wachsen sie weiter zusammen und das, ohne die üblichen Klischees.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss.
Am Ende war ich auch dieses Mal wieder total geflasht und konnte nicht glauben in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Fazit: ‚Tell Me No Lies‘ steht ‚Follow Me Back‘ in nichts nach und ich hätte gerne mehr davon. Ein weiteres Highlight und beide Bücher sind nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ein Buch, was mich im zweiten Band noch mehr begeistern konnte!

Wo ist Eric Thorn und was ist mit ihm passiert?

Wo ist Eric Thorn und was ist mit ihm passiert?

Nur eine Person kennt die Antwort auf die Frage. Tessa Hart ist freundlich, nett und doch ein Mädchen, welches es nicht immer einfach in ihrem Leben hat.

Jedoch hat sie sich nun selbst geschworen nichts mehr mit den alten Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten zutun zu haben - und nie wieder in die Nähe der Twitter App gelangen.

Ein einziges Mal wurde sie letzt und auch wenn sie sich heute aus dem Haus traut, ist sie immer noch eingeschüchtert und fürchtet sich vor ihrer Vergangenheit.

Doch schnell als ihr lieb ist, muss sich Tessa die Frage stellen, ob alles noch viel schlimmer kommen kann. Denn ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen....

Cover

Wie auch schon beim ersten Band finde ich das Cover einfach nur wunderschön.

Die Farben harmonieren perfekt zueinander und auch die Schrift passt sich perfekt an das Bild an.

Ein Buch, was wir auf jeden Fall auch nur aufgrund des Covers kaufen würden. Denn es ist einfach unfassbar ansprechend gestaltet worden.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass ich persönlich lieber Geschichten aus der Ich-Perspektive lese, weil ich mich so einfach besser in die Charaktere hineinversetzten kann und diese auch besser verstehen kann.

Jedoch war ich von diesem Schreibstil auch schon im ersten Band mehr als überrascht. Denn ich habe alles wirklich gut verstehen können und der Schreibstil ist sehr locker und frisch. Ich würde sagen, einfach einmal etwas anderes und neues.

Da es auch das erste Buch der Autorin ist, was ich gelesen habe, war ich positiv über den doch guten Schreibstil überrascht.

Handlung

Was soll ich sagen. Nach dem ersten Band war ich natürlich super gespannt wie es weitergeht.

Mir war jedoch von Anfang an klar, dass Eric auf gar keinen Fall Tod ist und irgendwie hatte ich es auch im Gefühl, dass die beiden miteinander durchgebrannt sind. Deshalb fand ich den Anfang jedoch auch gut gewählt, weil man dadurch ein wenig in die Handlungssituation hineingeführt wurde.

Zudem gab es auch unterschiedliche Perspektiven aus denen berichtet wurde, was mir auch richtig gut gefallen hat. Dadurch konnte man die Charaktere noch ein Stück weit besser verstehen.

Und ich muss sagen, dass Ende hat mich wirklich unfassbar überrascht. Der Punkt, dass sie jedoch schwanger "war" fand ich jedoch ein wenig überspitzt, weil ich mir die ganze Zeit gedacht habe, dass sie nicht schwanger ist. Es wäre irgendwie "merkwürdig" für mich gewesen, wenn ihr automatisch das passiert wäre, was ihrer Mutter widerfahren ist.

Gut fand ich auch, dass die psychologischen Aspekte gut behandelt wurden und noch deutlicher zur Sprache kamen.

Charaktere

Tessa ist für mich ein Mädchen, was viele Probleme hat, an denen sie jedoch versucht zu arbeiten um sie zu überwinden. Und genau das finde ich eben auch so interessant und spannend an ihr.

Sie ist ein Charakter, den man in Büchern selten findet, weil alle immer nur von "den schönen Seiten" berichten, jedoch dass auch Angststörungen dazu zähle können und einen Menschen negativ beeinflussen wird oft außen vor gelassen.

Doch Tessa ist auch stark und kämpft für das, was sie in ihrem Leben haben möchte. Auch wenn es nur eine Person ist.

Eric hingegen ist ein ganz andrer Mensch. Vielleicht war er einfach nur naiv, aber wie sich sein Verhalten verändert hat, fand ich wirklich sehr interessant.

Er ist nämlich auch nicht perfekt und hat einige Lasten zu tragen. Vor allem nach dem Verrat.

Umso besser finde ich es, dass die beiden sich gefunden haben.

Zusammenfassung

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr auf Geschichten mit besonderen Persönlichkeiten Lust habt, wird euch diese Geschichte begeistern können!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannender Pageturner

Was ist mit Eric Thorn geschehen? Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

Meine Gedanken zum Buch:
Band eins habe ich direkt bei der Erscheinung gelesen und geliebt. Warum ich so lange mit Band zwei gewartet habe? Ich weiß es nicht.
Das Buch ist genauso aufgebaut wie der erste Teil. Immer wieder gibt es Polizeiprotokolle, die mehr Rätsel als Lösungen aufgeben. Gerade das macht die Geschichte rund um Tessa und Eric so spannend. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es eine Art erzwungener zweiter Teil sein könnte, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Innerhalb von zwei Tagen habe ich diese Geschichte inhaliert. Man lernt Tessa und Eric nochmal ganz anders kennen und, wie ich finde, auch besser verstehen.
Eines muss allerdings ganz klar gesagt werden: Die Liebesgeschichte zwischen Tessa und Eric steht hier nicht so sehr im Vordergrund. Wer also nach einer Liebesgeschichte sucht, wird hier nur bedingt fündig. Mir hätte die ein oder andere Szene dieser Art gefallen, aber ansonsten kann ich das Buch rundum positiv bewerten! Für meinen Geschmack ist es viel zu unbekannt!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Gute Fortsetzung, jedoch schwächer als der 1. Band

Die Liebesgeschichte von Tessa Hart und Eric Thorn geht in die zweite Runde. Das Buch setzt da an, wo der letzte Band mit einem Cliffhänger endete. Es bleibt auch weiterhin bei den zwischendurch eingefügten Polizeiberichten, die den Schreibstil auflockern, Fragen aufwerfen und die Spannung erhöhen.

Deswegen gibt es von mir auch einen großen Pluspunkt für den spannend gestalteten Schreibstil und weil mich die Autorin einfach an die Geschichte fesseln konnte. Was mich ein bisschen an der Handlung gestört hat, war aber das manche Szenen über dramatisch dargestellt wurden. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte an den Haaren herbei gezogen wurde oder generell unnötig in die Länge gezogen wurde.

Zum Beispiel gleich der Anfang: Da sperrt man sich Jahre lang in sein Zimmer aus Angst vor seinem Stalker und wenn man die Möglichkeit hat ihn ins Gefängnis zu bringen, schlägt man diese Chance einfach aus. Wieso? Im weiteren Verlauf fürchtet sie sich ständig vor ihrem Stalker, obwohl sie ihn quasi freigesprochen hat. Für mich macht das einfach vorne und hinten keinen Sinn und ich hatte wirklich keinen Spaß daran, die ganze Zeit Tessa Selbstmitleid anzuhören. Sie hätte es schließlich selbst beenden können. Wenigstens hat sie versucht sich auch auf ihre Beziehung zu Eric zu fokussieren.

Eric fand war wenigstens wieder zuckersüß. Er hatte auf Bezug zu Tessa nur die besten Gedanken und war ihr gegenüber immer sehr geduldig wie auch einfühlsam. Das es sich in diesem Buch etwas um seine Sorgen dreht, fand ich echt gut. Besonders, weil es erst sehr viel später angesprochen wird. Die lückenhafte Geschichte wir stückweise aufgeklärt, aber auch so, dass man nicht zu früh erratet, wer jetzt der böse ist. Die Autorin hat deswegen wahrscheinlich extra konfuse Szenen eingebaut. Manchmal hatte ich zu viele Fragen deshalb.

Fazit: Rundherum ist es eine nette Fortsetzung der Reihe, die man sich aber auch hätte sparen können. Für mich waren einfach zu viele sinnlose Szenen dabei und man hätte Eric´s Geschichte bestimmt kürzer zsm.fassen können. Aber mir hat das Lesen trz Spaß gemacht. Die Autorin hat schon einen Hang zum dramatischen und kann fesselnde Geschichten erzählen. Ich würde mehr von ihr lesen wollen, sollte Lyx sich dazu entscheiden mehr von ihr zu übersetzen.