Cover-Bild Tell Me No Lies
Band 2 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
A.V. Geiger

Tell Me No Lies

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD über FOLLOW ME BACK

"Der nächste große YA-Thriller." ALI NOVAK

Die packende Fortsetzung von FOLLOW ME BACK!

Veröffentlicht am 27.01.2020

fesselnde Fortsetzung, aber auch etwas überdramatisiert

„Tell me no Lies“ ist sowohl Fortsetzung als auch Abschluss der Liebesgeschichte aus „Follow Me Back“.

Nach dem packenden Start der Dilogie und dem fiesen Ende in Band eins,
war es für mich unmöglich, ...

Nach dem packenden Start der Dilogie und dem fiesen Ende in Band eins,
war es für mich unmöglich, den zweiten Teil nicht zu lesen. ;)

Wie bereits sein Vorgänger, weist auch die Fortsetzung wieder so einige Nervenkitzel-Momente auf.

Nachdem ein weiterer Weltstar spurlos verschwunden ist,
steht das kräftezehrende Leben der Stars im Mittelpunkt.
Die ihnen entgegengebrachte Liebe, positiver sowie negativer Art,
wird thematisiert und überaus dramatisiert.

Die Stimmung in der Geschichte ist stets angespannt,
und ein bisschen befremdlich.
Der Schreibstil ist erneut locker und angenehm.

Die Story wird in der dritten Person erzählt,
und nimmt Bezug auf die Gefühle und Erlebnisse der Hauptprotagonisten.
Beide kennt man bereits aus dem vorherigen Band.
Obwohl ich das Pärchen eigentlich ganz süß fand,
war es mir auch ein wenig befremdlich,
dass inzwischen beide unter extremer Paranoia und einer psychischen Erkrankung leiden.
Die Welt um sie herum, wird heimtückisch und boshaft dargestellt.
Als ob wirklich jeder, dem anderen etwas Böses will, man niemandem mehr vertrauen kann und als ob es in der Welt wirklich nichts Gutes mehr gibt.

Ich hatte ehrlich gesagt auf ein bisschen mehr Liebe und Ruhe gehofft.
Ein paar zärtliche Momente ließen mein Herz aber hüpfen.

Die aufregenden Entwicklungen hielten mich auch hier ans Buch gefesselt.
Man will unbedingt wissen, wie es endet.
Die Auflösung fand ich allerdings ein bisschen weit hergeholt …
Das Umfeld der Protagonisten wurde hier wirklich total durch den Dreck gezogen.

Diese Fortsetzung mit Abschluss in einem, hat mir fesselnde Lesemomente beschert.
Ein bisschen düster und übermäßig dramatisiert,
aber packend und berauschend.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2020

starke Forsetzung

Tell me no Lies ist der Abschlussband der Dilogie zu Follow me back, deshalb lasse ich diesmal den Klappentext weg und versuche, möglichst auch gar nichts zum Inhalt zu sagen, um nicht zu spoilern. Auf jeden Fall sollte man den ersten Band gelesen haben, bevor man diesen beginnt.
Band 1 war eins meiner Jahreshighlights und endete ja mit einem wirklich wirklich fiesen Cliffhanger und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Geschehen hier knüpft dann auch fast nahtlos an und ist wieder genau wie im ersten Band aufgebaut, was ich sehr mochte.
Wieder haben wir Protokollausschnitte, die zeitlich ca drei Monate in der Zukunft spielen, während die Handlung aus Sicht von Tessa erzählt wird und auf das Datum dieser Vernehmung zuläuft.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und gut lesbar, sie weiß einfach, wie sie Spannung aufbauen muss und falsche Fährten legen kann. Auch diesmal wechselten meine inneren Stimmen minutenweise von „jap, endlich, gedacht“ zu „wtf????“.
Doch nach dem Einstieg lässt die Spannung hier leider etwas nach und das Geschehen geht relativ ruhig vor sich hin, was mich ein bisschen enttäuschte. Im letzten Drittel dann zeigte A.V. Geiger wieder, wie brillant sie uns an der Nase herumführen kann. Es wurde so spannend, dass ich kaum blinzeln wollte und erst nach der letzten Seite das Buch aus der Hand legen konnte. Das Ende konnte mich dann also richtig zufrieden stellen.
Die Charaktere kannte man fast alle bereits aus dem ersten Band. Tessa hat wie ich finde eine schöne Entwicklung gemacht, sie kann ihre Angst nun besser kontrollieren, anstatt von ihr kontrolliert zu werden.
Mir haben diese beiden Bücher richtig Spaß gemacht und ich hoffe, der Lyxverlag bringt uns auch weitere Bücher der Autorin nach Deutschland.

Fazit:
Ein würdiger Abschluss der Dilogie, absolut empfehlenswert. Wieder sehr spannend und fesselnd, wenn auch nicht ganz so stark wie der erste Band.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Tell me no lies

Da mir Follow Me Back sehr gut gefallen hat, konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. Tell Me No Lies knüpft direkt an den ersten Band an, sodass man direkt wieder in Tessas Welt steckt. Der Anfang ist sehr spannend, weil man wissen möchte, wie es nach dem Cliffhanger des ersten Bands weitergeht, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Auch Tessa und Eric waren mir im zweiten Band sympatisch. Man merkt, dass Tessa eine Entwicklung durchgemacht hat und trotz ihrer vorhandenen Ängste stärker geworden ist. Eric hat sich ebenfalls verändert und wirkt im zweiten Teil selbstbestimmter. Gut gefallen hat mir auch, dass in dem Teil die Liebesgeschichte von Tessa und Eric nicht zu kurz kommt. Sie entwickelt sich eher langsam, aber es ist schön mitzuverfolgen, wie viel Halt die beiden sich in den schwierigen Zeiten geben.
Follow Me Back punktete vor allem durch die große Spannung. Auch in Tell Me No Lies findet man diese wieder, aber nach dem Anfang leider erst wieder in den letzten hundert Seiten. Der Rest des Buchs war zwar nicht langweilig, aber im Vergleich zum ersten Teil ernüchternder, da nach dem vielversprechenden Anfang in Bezug auf Tessa und Eric leider ein kleiner Rückschritt passiert. In den letzten hundert Seiten zeigt die Autorin jedoch wieder, was in ihr steckt, da diese so spannend sind, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Zudem kann man nicht vorhersehen was passiert, weil die Autorin den Leser immer wieder auf falsche Fährten lockt. Somit wird man gegen Ende sehr geschockt, weil Dinge passieren, mit denen man nicht rechnet.
Tell Me No Lies hat mir insgesamt gut gefallen, weil einen in der Fortsetzung überraschende Wendungen erwarten und es spannend ist Tessas und Erics Geschichte zu verfolgen. Allerdings war die Fortsetzung auch etwas ernüchternder, weshalb Tell Me No Lies für mich nicht an Follow Me Back herankommt.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung voller unerwarteter Wendungen, aber nicht so stark wie der erste Band.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Band 2 kann gut mit dem ersten mithalten

Bereits den ersten Band der „Follow Me Back“ – Reihe von A.V. Geiger habe ich gelesen und für sehr gut befunden. Nun stand auch Band 2 „Tell Me No Lies“ auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover hat mir gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch auch nach Erhalt sehr schnell gelesen.

Die Charaktere dieses zweiten Teils sind der Autorin wieder gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und auch die Handlungen sind verständlich, wenn auch nicht immer vollkommen nachvollziehbar.
Die beiden Protagonisten sind auch hier wieder Tessa und Eric. Beide sind bekannt aus Band 1, allerdings sind sie hier nicht ganz so gelungen wie noch im ersten Band.
Gerade zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit beiden, die sich erst nach und nach gegeben haben. Und auch was Tessa Probleme betrifft bin ich leider nicht ganz bei der Autorin. Sie verharmlost hier doch einiges. Sonst aber wirkten beide realistisch gezeichnet.

Es gibt auch ein paar Nebenfiguren, die sich, wie auch schon im ersten Teil, wieder sehr gut ins Geschehen einfügen und so ganz ihre eigene Dinge mitbringen. Mir gefiel die Mischung wieder gut.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin so sehr gut durch die Seiten hindurch gekommen und konnte auch ohne Probleme folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus einigen verschiedenen Perspektiven. Somit bekommt man einen sehr guten Überblick über alles. Und auch ein Vernehmungsprotokoll der Polizei ist wieder mit an Bord.
Die Handlung schließt direkt an Band 1 an. Es ist daher notwendig diesen vorher gelesen zu haben, da man nur so komplett folgen kann. Es kommt auch ziemlich schnell Spannung auf, die den Leser bei der Stange hält. Es tauchen Wendungen auf, die alles in neue Bahnen lenken, die den Leser immer wieder umdenken lassen. Nach und nach aber fügen sich dann die Puzzleteile zusammen, ergeben ein stimmiges Ganzes.

Das Ende kam dann für mich nicht ganz so überraschend. Es passt meiner Meinung nach aber dennoch gut zur Gesamtgeschichte, macht sie rund und schließt sie gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Tell Me No Lies“ von A.V. Geiger ein zweiter Band, der mich zwar gut für sich gewinnen konnte, jedoch nicht ganz mit Teil 1 mithalten kann.
Gut beschriebene Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die zwar Spannung bereithält und in der es Wendungen gibt, die mich allerdings nicht ganz so überraschen konnte wie Teil 1, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Twitter hat mir geflüstert...

"Endlich fokussierten sich ihre Sinne, wie ein Radio, bei dem man den richtigen Sender gefunden hatte. Sie blendete alle Umgebungsgeräusche aus und lauschte nur noch auf die Musik. Der permanente Chor in ihrem Kopf aus angsterfüllten Gedanken verklang langsam."
Endlich habe ich die Fortsetzung von Follow me back gelesen und ich muss sagen, dass mir Band zwei noch besser gefällt als der erste Teil. Obwohl Follow me back mich bereits wirklich mit seinem Handlungsverlauf überrascht hat, konnte Tell me no lies noch eine Schippe drauf legen. Außerdem ist grundsätzlich ja auch nichts schlechtes daran, wenn sich ein Buch nicht den Erwartungen entsprechend entwickelt. 😏 So viel Spannung habe ich tatsächlich nicht erwartet. 👀
Eric und Tessa sind für mich inzwischen alte Bekannte und ich habe mich schnell wieder in die Gegebenheiten eingefunden. Erneut gefielen mir der Perspektivwechsel und die protokollierten Kapitel wirklich sehr gut. Besonders Tessa hat meiner Meinung nach eine bewundernswerte Entwickling gemacht. Sie nimmt ihre Angststörung anders wahr, erkennt ihre Trigger schneller und reflektiert sich in ihren Panikattacken oft selbst. Das ist eine enorme Steigerung. Die ganze Story über kann man die kleinen Hinweise und Rätsel nicht so ganz entwirren und bleibt damit dauerhaft am grübeln. Dies hält natürlich die Spannung konstant recht hoch. Deshalb fiel es mir sehr schwer das Buch zwischen durch mal aus der Hand zu legen. Ich muss sagen, dass ich dieses Ende tatsächlich nicht habe kommen sehen! Wahrlich ein fantastisch inszenierter Pageturner.