Cover-Bild Beanstock - Das Geheimnis von Waterhill (7.Buch)
Band 7 der Reihe "Beanstock"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
  • ISBN: 9783753497006
A.W. Benedict

Beanstock - Das Geheimnis von Waterhill (7.Buch)

Es steht eine Burg in Waterhill, geheimnisumwoben, so sagt die Legende. So beginnt ein uraltes Gedicht und bringt damit Schatzgräber nach Waterhill. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass die Suche nach dem angeblichen Schatz in einem Drama endet. Beanstock ermittelt in einem Fall, der ihn selbst in Gefahr bringt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

Spannung mit Wohlfühlmodus. Ein wunderbarer Cosy Crime!

0

Butler Beanstock ist mitten in den Vorbereitungen für das Osterdinner, dass seine Herrschaften auf Parsley Manor für einige ihrer guten Freunde geben möchten. Doch mysteriöse Morde und Diebstähle in dem ...

Butler Beanstock ist mitten in den Vorbereitungen für das Osterdinner, dass seine Herrschaften auf Parsley Manor für einige ihrer guten Freunde geben möchten. Doch mysteriöse Morde und Diebstähle in dem näheren Umfeld der Burg of Waterhill lenken ihn ab und entfachen seine Neugierde und seinen detektivischen Spürsinn. Einer Legende nach befindet sich in den Gemäuern noch ein verborgener Goldschatz, den bisher noch keiner aufspüren konnte, der aber immer wieder Schatzjäger dorthin führt. Könnten die Morde damit im Zusammenhang stehen? Kurzerhand unternimmt Beanstock mit seiner Pflegetochter Luci einen Ausflug ins Burgmuseum, in dem Mrs. Scarburg die Führungen und die Leitung unter sich hat. Von ihr erhofft er sich weitere Informationen um sich auf die Suche nach demjenigen machen zu können, der für alles verantwortlich ist.

Jedes Mal, wenn ich einen neuen Beanstock lese, habe ich das Gefühl, dass er für mich ein Zimmer auf Parsley Manor fertig gemacht hat, damit ich eine Zeit lang intensiv an dem Leben der Menschen dort teilhaben kann. Schon mit den ersten Seiten schaltet sich mein Wohlfühlmodus ein und ich genieße einfach nur die wunderbare, fesselnde und warmherzige Erzählweise von A.W. Benedict. All ihre Charaktere sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich liebe es, wenn Beanstock in Agatha Christie Manier zu ermitteln beginnt. Der Britische Flair kommt hierbei genauso gut rüber, wie die bildlichen Beschreibungen von Kulissen oder auch der Bewohner und Gäste auf Parsley Manor. Die Geschehnisse hier im Buch werden durch ein geheimnisvolles Sonett des Dichters Robert of Dale ausgelöst, der auf mysteriöse Weise im sechzehnten Jahrhundert auf Burg Waterhill verschwunden ist und dessen Büchlein plötzlich nicht mehr in der Vitrine des Museums liegt. Mrs. Scarburg ist außer sich. Wer hinter dem Diebstahl steckt ist für den Leser direkt ersichtlich, aber nicht wer für die Morde verantwortlich ist. Hier rätselt man genauso wie Beanstock, wird in die Irre geführt und überrascht. Für mich war „Beanstock-Das Geheimnis von Waterhill“ wieder ein toller Cosy Crime, der mich bestens unterhalten hat.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2021

Beanstock und die Burg in Waterhill

0

Inhalt:

In Parsley Field geht ein Dieb um. Auf mysteriöse Weise verschwinden Gegenstände. Darunter auch ein Gedichtband eines Dichters, der eng mit der Burg in Waterhill verwoben ist. Ein Gerücht besagt: ...

Inhalt:

In Parsley Field geht ein Dieb um. Auf mysteriöse Weise verschwinden Gegenstände. Darunter auch ein Gedichtband eines Dichters, der eng mit der Burg in Waterhill verwoben ist. Ein Gerücht besagt: wer diesen Band besitzt wird einen Schatz in der Burg finden. Dann wird auf Parsley Manor eine alte Truhe angeliefert in der sich 2 Leichen befinden. Hängen die beiden Fälle zusammen? Butler Beanstock ist alarmiert und stellt seine eigenen Ermittlungen an. Sehr zum Leidwesen von Inspektor Greenwood......

Leseeindruck:

Voller Vorfreude habe ich mit Band 7 der Reihe um Butler Beanstock und dessen detektivischer Ader begonnen. Es ist ein Wohlfühlkrimi und ich habe die Figuren alle tief in mein Herz geschlossen. Auch dieses Mal agieren sie in ihrer altbekannten Weise und doch hatte ich das Gefühl, die Leichtigkeit der Vorgänger ist verloren gegangen. Anfangs wird sehr viel Wissen vermittelt und es gibt einige lose Erzählstränge, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. So habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte einzutauchen. Vieles ist wichtig. Ergibt am Ende einen Sinn. Weshalb es sich lohnt genau zu lesen. Gleichzeitig gibt es aber auch Geschichten aus dem Haus der Baronets, die nicht alle etwas mit dem Fall zu tun haben. Nett zu lesen. Sie haben mich aber etwas ratlos zurück gelassen, weil sie sich meines Erachtens nicht flüssig in die Geschichte eingefügt haben. Auch mit den Ermittlungen von Butler Beanstock bin ich leider nicht ganz zufrieden gewesen. Er hat den Fall souverän gelöst, wie in den Vorgängern auch. Seine Kombinationsgabe kam mir aber zu plötzlich, wie aus dem Nichts. Sehr gut hingegen hat mir das Ende gefallen. Es war überraschend und hatte ich so auf keinen Fall erwartet.

Fazit:

Beanstock ist noch immer einer meiner Lieblingsfiguren im Bereich der Cosy Krimis. Dieses Mal hat mir aber einfach die Leichtigkeit der Vorgänger gefehlt, die für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt haben. Vieles kam mir zu konstruiert vor. Trotz meiner Kritikpunkte habe ich diesen Fall mit Butler Beanstock jedoch wieder gerne gelesen und kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, der gerne Wohlfühlkrimis liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere