Cover-Bild Just the Way You Are
  • Ersterscheinung: 23.08.2021
Aaliyah Abendroth

Just the Way You Are

Ein Second-Chance-Liebesroman
"Ich dachte, ich könnte ihn vergessen. Doch wie soll das gehen, wenn ich seine Stimme jeden Tag im Radio höre?"

Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat - außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt ...

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein Buch zum verlieben :)

Ein weiteres Musik Buch Highlight ist dieses Jahr erschienen "Just the Way you are". Es hat mich sofort verzaubert und in eine Welt voller romantischer und tiefgründiger Momente entführt. Ich bin fasziniert wie Musik und Tierschutz in einem Buch miteinander verflochten wurden und muss sagen das ich einiges neues dazu gelernt habe. Gleichzeitig bin ich auch sehr überrascht von der durchgehenden Spannung, die das Buch durchzieht. Denn sowohl Fiona als auch Josh haben einige Geheimnisse, die sie verfolgen und immer wieder einholen. Das ist überaus interessant und spannend, denn als Leser finden wir Stück für Stück heraus was die beiden bedrückt und was die Hintergründe für ihre damals unerwiderte Liebe ist. Mir hat besonders dabei die Verbindung zur Musik gefallen und die Zitate, die sich reingeschlichen haben. Ich war wirklich gefesselt davon und gleichzeitig finde ich auch die Mischung aus holländischen Kosenamen und Sätzen sehr faszinierend. Ich habe mir sogar einige gemerkt und verwende sie jetzt für meinen Freund. Also das Buch war wirklich schön, lehrreich und tiefgründig. Ich bin sehr glücklich darüber es gelesen zu haben und kann es euch empfehlen.
Die Story ist sehr rührend und romantisch. Eine junge Frau begegnet durch einen Zufall ihrem ehemaligen Schwarm, der ein bekannter Sänger geworden ist und wird von ihm auf sein Konzert eingeladen. Erst will sie nicht auf das Konzert, doch er bekommt sie doch dazu ihn zu treffen, sodass ihre alten Gefühle für ihn wieder aufleben. Jedoch steht noch so viel zwischen den beiden. Ihre Vergangenheit ist geprägt von Schmerz und Trauer und doch lernen sie durch den anderen mit dem Schmerz umzugehen. Doch schaffen sie es zusammen zu finden oder ist die Distanz zwischen ihnen zu groß?
Fiona ist eine junge engagierte Frau mit einem großen Herz und viel Freundlichkeit. Sie ist stark, mutig, hilfsbereit, ehrgeizig und loyal. Ihre Art hat mich von der ersten Sekunde an beeindruckt und ich liebe ihren Einsatz für Tiere. Fiona ist sehr bodenständig und lebt mit ihrem Bruder und einem echt intelligenten Vogel zusammen. Was nicht verwunderlich ist, da sie ein großes Herz für Tiere hat. Doch auch hinter Fionas Fassade versteckt sich eine geschundene Seele, die mehr schreckliche Dinge hat erleiden müssen als man erst annimmt. Aber dennoch lässt Fiona sich nicht unterkriegen und lächelt jeden Tag. Sie ist eine sehr beeindruckende Protagonistin, die Hoffnung gibt und beweist das man alles überwinden kann. Wenn auch mit Hilfe und Geduld, doch das was zählt ist das man es überwindet. Was ich von ihr gelernt habe, ist das der Weg das Ziel ist. Und das nehme ich mir sehr zu Herzen. Sie ist eindeutig eine super starke Persönlichkeiten, die eine unfassbar große Entwicklung macht. Sodass sie sich ihren Freunden anvertrauen kann und nach vorne Blickt, mit Joshs Hilfe.
Josh ist ein bekannter Sänger, der trotz seines Ruhms nie seine Wurzeln verloren hat. Er ist ein sehr sensibler, feinfühliger und tiefgründiger Mensch, der sofort mein Herz gewonnen hatte. Da er seines auf der Zunge trägt. Ich finde ihn durchaus interessant und bin überrascht das er nicht so ist, wie die Medien ihn darstellen. Denn eigentlich ist er kein Player, sondern viel mehr ein süßer Typ. Auch wenn er nicht mehr so ist wie in der Schulzeit, in der er zurückhaltend und schüchtern war, hat er dennoch eine gewisse Good Boy Ausstrahlung. Ich finde den Gedanken auch unglaublich romantisch, dass alle seine Lieder einer Person gewidmet sind und diese es nicht mal bemerkt hat. Zudem überrascht er auch mit eigenen Problemen, die nicht auf sie leichte Schulter zu nehmen sind. Seine Entwicklung ist auch greifbar und ich finde es schön, dass er endlich sein Happy End bekommen hat. Ich mag ihn und seine liebevolle Art sehr.
Zusammen sind Fiona und Josh ein sehr schönes Paar. Sie haben so viele Gemeinsamkeiten und ihre Gefühle füreinander sind so stark, dass egal wie weit sie auch voneinander entfernt sein mögen, ihre Herzen immer zueinander finden. Ihre Beziehung ist sehr romantisch und voller verzehrender Momente. Sie ist so tiefgründig und einmalig das ich ihre Verbindung zueinander echt bewundere. Ich mag die beiden zusammen und wünsche ihnen alles Glück der Welt.
Das Ende emotional aufbrausend und sehr schön. Nach dem großen durcheinander und den aufgekommenen Missverständnissen sind Josh als auch Fiona verletzt und ängstlich. Doch sie wollen den anderen nicht aufgeben und kämpfen für ihre Liebe. Weshalb es zu Aufklärung der Geschehnisse kommt und alle Missverständnisse aus der Welt geschaffen werden. Das Schöne am Ende ist, dass es mit einem Ereignis endet, dass in der Vergangenheit für den Anfang von Joshs Gesangs Karriere gesorgt hat, nur das dieser dieses Mal in der Lage ist Fionas Wunsch zu erfüllen. Wieso das so schön ist? Weil der Titel ab dem Moment sehr viel Sinn ergibt und wie geschaffen für das Buch ist. Was ich auch noch sehr schön finde, ist das in dem Epilog Fiona endlich über ihren Schatten springen kann und gemeinsam mit Josh den großen Schritt wagt. Was so viel bedeutet wie, dass die beiden endlich ihrer gemeinsamen Zukunft entgegenblicken und ihren Weg gefunden haben. Zusammengefasst ist das Buch also wirklich sehr schön und interessant. Es hat mir die ein oder andere Träne geraubt und sich in mein Herz geschlichen. Weshalb ich euch das Buch voll und ganz empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2021

ein Buch über zweite Chancen

Der Titel hat mich gleich an Bruno Mars erinnert und positive Vibes ausgestrahlt mit der Botschaft. In diesem Buch geht es um zweite Chancen, denn die Charaktere Fiona und Josh kennen sich aus ihrer Schulzeit und hatten beide Gefühle füreinander, aber sich nie getraut das dem anderen zu gestehen. Das erste Aufeinandertreffen nach ein paar Jahren von Fiona und Josh fand ich ziemlich süß, denn es ist erst durch einige Zufälle entstanden und hatte daher die Wirkung, dass sie füreinander bestimmt sind.
Das Rockstarleben von Josh wurde schön dargestellt, da man Einblicke in seinen Stress und seine Arbeit hat. Sowohl bei Josh als auch Fiona werden verschiedene Seiten gezeigt, sodass sie vielfältiger werden. Der Wendepunkt war wirklich schön gewählt.
Mit diesem Buch hatte ich einige schöne Stunden gehabt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Fini und Josh

Klappentext

Klappentext
Was, wenn der Junge, in den du bis zur 10. Klasse verliebst warst, und der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, dich plötzlich auf sein Konzert einlädt, obwohl du ihn seit 3 Jahren nicht gesehen hast? Eine mitreißende Second-Chance-Lovestory mit Herzklopf-Garantie!

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl er sich manchmal etwas in Kleinigkeiten verliert.

Inhalt und Fazit
Es ging um Fiona und Josh, die sich von früher kennen, und sich jetzt durch ejnen Zufall wiedersehen. Die beiden sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen, sie haben eine Tiefe und als Paar eine tolle Dynamik.
Es ist eine echt feel good Story bis man erfährt was Fini passiert ist.... Das hat mich echt mitgenommen und oft auch schockiert! Man merkt recht schnell, dass es bei den beiden um tiefe Gefühle geht. Ich war aber auch von ihrem Humor begeistert und von der liebevollen Art von Josh.
Ich möchte auch hier noch mal Danke von Herzen aussprechen weil endlich mal eine chronische Krankheiten mit allem was dazu gehört und auch endlich mal super erklärt wird. Das hat man tatsächlich nicht so oft in Büchern! Danke dir das du uns auch ein Gesicht gibst.
Aber auch Melli und Liam sind wirklich tolle Charaktere, wo ich heimlich den Wunsch hege das wir sie näher kennen lernen.
Ich danke Netgallery und der Autorin für die schönen Lesestunden und das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Missverständnisse und zweite Chancen

„Just the Way You Are“ von Aaliyah Abendroth erzählt eine tiefgründige und gefühlvolle Second Chance Romance, die mich bis zum Ende mitreißen konnte.
Die neunzehnjährige Fiona ist sich mittlerweile völlig ...

Die neunzehnjährige Fiona ist sich mittlerweile völlig unsicher, was sie nach dem Abi mit ihrem Leben anfangen soll. Da kann sie es überhaupt nicht gebrauchen, dass sie ausgerechnet jetzt Josh Beck wiedertrifft, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war und der ihr das Herz brach. Josh ist inzwischen ein Youtube-Star und berühmter Singer-Songwriter, so dass sie seinem Gesicht und seiner Stimme gezwungenermaßen nie entkommen konnte. Doch was soll sie von seiner hartnäckigen Einladung zu seinem Konzert halten, bei der er kein nein gelten lässt?

Die Musik bildet zwar den alles umfassenden Rahmen, aber trotzdem bietet diese emotionale Lovestory noch so viel mehr. Die Autorin greift mit ihren Protagonisten sehr persönliche und autobiografische Themen auf, die sehr berührend und intensiv geschildert werden. Vielleicht auch weil Aaliyah Abendroth weiß, wovon sie spricht, wirkt die Handlung in vielen Aspekten so authentisch und echt.
Bei der absolut süßen Lovestory zwischen Josh und Fiona wird natürlich auch auf die üblichen Missverständnisse zurückgegriffen, die durch eine offene Kommunikation in drei Seiten erledigt gewesen wären. Aber wer will so etwas schon lesen? Mit gefiel dagegen sehr, dass die Konflikte relativ schnell geklärt und die Dramen nicht überstrapaziert wurden. Die gesamte Story wird aus der Perspektive von Fiona erzählt, was mich ehrlicherweise diesmal nicht gestört hat, denn Josh und seine Emotionen kommen auch so ausreichend zum Ausdruck.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Die schweren und ernsten Themen werden immer wieder durch den großartigen Humor und die amüsanten Schlagabtausche aufgelockert, so dass die Balance perfekt abgestimmt ist. Die Chemie zwischen Josh und Fiona funktioniert hervorragend und auch das Ende fühlt sich für mich absolut rund an. Mein klarer Liebling, den ich zu gern auch bei mir zuhause hätte, ist der unvergleichliche Zorro, dessen Kommentare zum Schießen komisch sind.

Tolle Protagonisten, berührende Themen, eine wunderschöne Lovestory und natürlich Zorro machen dieses Buch zu einer unbedingten Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Süßer Roman

"Just the way you are" ist eine Rockstar-Romance der etwas anderen Art. Josh als Star ist noch nicht so erfolgreich, wie in den meisten anderen Büchern. Fiona kennt den Star jedoch nicht erst seit er berühmt ist, sondern war mit ihm in der Schule. Als sie ihn zufällig trifft, kommen all jene Gefühle wieder hoch, die sie so lange verdrängen wollte.

Die Ausgangssituation der Handlung gefällt mir gut. Sie zeigt Josh sehr nahbar und die Geschichte, die die beiden verbindet, ist interessant zu lesen. Auch das erste Aufeinandertreffen und die Entwicklung der Dynamik der Protagonisten wurden gut beschrieben. Dennoch war mir das Buch insgesamt etwas zu lang. Dazwischen war das Hin und Her zu lange und es verlor an Spannung.

Schuld daran waren auch die Themen, die hier eingeflochten waren. Obwohl es spannende und vielseitige Themen waren, waren sie mir für dieses eine Buch zu viel. Dass die Autorin (wie im Nachwort beschrieben) hierbei aus eigener Erfahrung erzählt, ist zum einen sehr spannend und hilfreich für die Aufklärung und beim zweiten Thema überaus erschütternd. Während des Lesens nehmen diese Themen einen zentralen Platz ein, was notwendig ist, um sie ausreichend zu bearbeiten, aber dadurch rückt die Love-Story in den Hintergrund und das Buch gewinnt an Länge.

Das Setting und die Charaktere an sich waren gut ausgearbeitet und haben gut zur Geschichte gepasst. Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen und so sind vor allem Anfang und Ende schnell vergangen. Obwohl ich den Mittelteil streckenweise leider langatmig fand, ist die Grundgeschichte und ihre Umsetzung süß und kann als gut gelungen bezeichnet werden.

Die Autorin schafft eine authentische Rockstar-Romance. Auch wenn es von mir nur 3,75 Sterne gibt, kann ich das Buch all jenen empfehlen, die etwas tiefgründiger und abseits des Mainstreams lesen wollen.