Cover-Bild Ein Moment für die Ewigkeit
  • ISBN: 9783492060875
Abbi Glines

Ein Moment für die Ewigkeit

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Vale hatte schon immer ein Faible für große Liebesgeschichten. Sie glaubt an die eine wahre Liebe, und als Crawford ihr sein Herz schenkt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Seither sind sie ein Paar und teilen alles miteinander – Sorgen, Geheimnisse, Träume, aber vor allem viele Schmetterlinge im Bauch. Als sie die Highschool abschließen, erwartet sie ein Sommer voller Möglichkeiten. Doch was, wenn das Leben plötzlich eine Abzweigung nimmt, mit der man nie gerechnet hätte, und sich alle Wünsche und Pläne in einem einzigen Moment zerschlagen?

Veröffentlicht am 19.11.2021

Unerwartete Wendungen, große Gefühle und ein fesselnder Schreibstil

Das Cover ist super, auch wenn mir persönlich etwas zu blau-lastig.

Sogar im Klappentext steckt schon viel Gefühl und da ich neugierig geworden bin, musste ich das Buch direkt lesen.

Der Schreibstil ...

Das Cover ist super, auch wenn mir persönlich etwas zu blau-lastig.

Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt und in null Komma nichts war ich schon zur Hälfte mit dem Buch durch.

Die unerwarteten Wendungen lassen das Buch keinesfalls langatmig werden und durch die gefühlvolle Schreibweise, ist man mitten in der Geschichte und fühlt mit den Protagonisten mit.

Definitiv ein Buch, das ich unbedingt zu Ende lesen wollte und gleichzeitig nicht wollte, dass es endet.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ich liebe es so sehr!

Abbi Glines ist für mich eine Autorin, die ausschließlich wunderbare und emotionale Bücher schreibt. Dieses Buch war anders als die anderen Titel und hebt sich ab.

Zu Beginn des zweiten Teils im Buch, ...

Zu Beginn des zweiten Teils im Buch, musste ich tatsächlich weinen, weil es total ergreifend wurde und Abbi Glines es schafft den Leser absolut mitfühlen zu lassen. Sie erschafft so lebendige Charaktere, die rundum liebenswert sind. Mit all ihren Ecken und Kanten. Wie oft wünschte ich mir bei ihr, das die Menschen real wären. Ich liebe Slate und Vale (Die Protagonisten des Buches) sehr. Wunderbare Figuren mit einer unendlichen Tiefe.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte voller Emotionen und auch kein erotisches Buch voller Liebesspiele, es ist ein Buch mit einer so gravierenden Wendung, die ich so von der Autorin noch nicht kannte. Die Figuren verlieben sich auf gewisse Weise zweimal auf völlig unterschiedliche Weise ineinander. Man trauert der ersten Phase nach der Wendung hinterher, weil es einfach perfekt erschien. Ich bin völlig sprachlos.

Zum Inhalt

Vale und Crawfort sind seit dem sie kleine Kinder waren miteinander verbunden und wurden ein Paar. Ihre gemeinsame Zukunft ist geplant und ein Leben ohne den anderen gibt es nicht.

Nach einer alles verändernden Nacht muss Vale sich mit einer Zukunft vertraut machen, die es niemals hätte geben dürfen. Ein Moment zerstört ihre komplette Zukunft.

Ich möchte mich gar nicht von den Figuren des Buches trennen und will einfach wieder zurück und schauen wie es weitergeht. Ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben, denn Abbi Glines führte ja immer Reihen fort, nur mit anderen Paaren, die zuvor eine Nebenrolle spielten. Also ich finde ja, Knox Geschichte wäre eine interessante.... ;)

Fazit

Lesen lesen lesen! Mein Highlight in diesem Jahr wird definitv dieses Buch sein!!!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Überraschend anders

Auf dieses Buch von Abbi Glines war ich vor dem Lesen so gespannt. Besonders das Cover machte mich so neugierig auf die Geschichte. Denn es wirkt so anders, als all ihre bisher erschienenen Bücher im Piper Verlag. Aber nach beenden der Geschichte kann ich sehen, dass die Aufmachung sehr gut zur Geschichte von Vale passt und treffend ausgewählt und gestaltet wurde.

Der Schreibstil der Autorin war auch dieses Mal wieder sehr einnehmend und führte mich sehr unterhaltsam und geradezu süchtig machend durch diese tolle Geschichte. Die Geschichte besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Vale erzählt und ab etwa der Hälfte beginnt der zweite Teil, bei dem Slate ebenfalls Kapitel übernimmt. Dieser Wechsel gefiel mir sehr gut und überraschte mich auch sehr. Generell hat mich Abbi Glines während des ganzen Buches mehr als nur einmal kalt erwischt und überrascht.

Slate lernt Vale bereits zu Beginn der Geschichte kennen, als sie ihren Freund im Krankenhaus besucht. Dieser hatte zusammen mit ihr einen Autounfall, bei dem sie nicht schwer verletzt wurde, aber er liegt seitdem im Koma. Alle warten gespannt darauf, ob und wann er aufwachen wird und Vale lebt geradezu nur noch im Krankenhaus.

Slate besucht seinen kranken Onkel und ihn fasziniert dieses Mädchen, dass für ihren Freund gefühlt Tag und Nacht im Wartezimmer verbringt um auf ihre Besuchszeit bei ihm zu warten. Aber er ist der pure Frauenheld und nutzt dies auch vollkommen aus. Auch Vale fällt dies auf und stellt schnell klar, dass sie ihren Freund Crawford liebt und auf ihn warten wird.

Ich dachte ja ziemlich lange ich wüsste in welche Richtung diese Dreiecksgeschichte laufen wird, bis die Autorin mit dem zweiten Teil der Geschichte auftauchte. Ich war richtig zufrieden in der Mitte des Buches und dann hat sie mir einfach den Boden unter den Füßen weg. Ich war richtig geschockt und ich glaube, dass sah man auch meinem Gesichtsausdruck an.

Ich musste meinem Mann dann auch gleich erzählen, was die Autorin da schreibt und dass das so komplett abseits von meinen Erwartungen war. Aber ich bin positiv überrascht und mit diesem doch anderen Ende sehr zufrieden. Toll, dass die Autorin auch mal solch eine Geschichte geschrieben hat. Hätte man auf das Buch zum Beispiel den Namen Colleen Hoover geschrieben hätte ich es auch geglaubt und ich liebe die Bücher von Colleen.

"Ein Moment für die Ewigkeit" ist etwas komplett anderes, als ich erwartet habe. Es ist emotionaler, bewegender und überraschender als alles, was ich bisher von ihr gelesen habe. Ich saß zwischendurch einfach nur mit offener Kinnlade da und konnte nicht fassen, was die Autorin aus der Geschichte machte. Aber gerade diese Änderung wird mir hoffentlich sehr lange im Gedächtnis bleiben und ich denke, dass ich das Buch auch noch einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mein erster, aber nicht mein letzter Roman von Abbi Glines!

Vale und Crawford haben nicht nur ihren Schulabschluss in der Tasche, sondern auch noch ein gemeinsames Leben vor sich, denn sie gibt es schon seit Kindesbeinen an nur gemeinsam. Beide freuen sich auf eine Zukunft zu zweit und ihnen ist auch klar, wo diese für beide enden wird: in einer Hochzeit. Doch noch ehe die Beiden in diese Zukunft starten können, ereignet sich ein schrecklicher Unfall, der Vale und Crawford plötzlich mitten aus ihrem bisherigen Leben reißt. Nichts ist mehr so wie es einmal war und einmal mehr müssen sie sich die Frage stellen, was das Schicksal noch bringen mag.

Vale und Crawford sind seid sie Kinder waren ein Paar. Nichts kann die Beiden trennen. Bis am Abend ihres Schulabschlusses ein tragischer Unfall das Leben der Beiden von einem auf den anderen Moment vollkommen verändert. Vale steht plötzlich alleine da. Mit einem Mal stellt sich ihr nicht mehr die Frage, wie es wohl im College verlaufen wird und was die Beiden danach erwarten wird. Vale stellt sich mehr die Frage nach dem warum und wie sie weiter leben soll, ohne Crawford an ihrer Seite zu haben. Tiefe Schuldgefühle plagen die einst glückliche und lebensfrohe Vale und plötzlich erkennt sie, dass doch nicht alles so war, wie es zu sein schien.

In dieser schweren Zeit trifft Vale auf jemanden, der ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellt und das, obwohl es schon total aus den Fugen geraten ist. Slate ist fasziniert von dem stillen Mädchen, das tagtäglich an derselben Stelle sitzt und wartet. Hinter der tiefen Traurigkeit sieht er das glückliche und hübsche Mädchen von einst und schafft es, mit vielen kleinen Gesten einen Weg in ihr Herz zu finden.

Doch das Leben spielt niemals nach den Regeln, die man selbst verfolgt. Was bedeutet schon Ewigkeit?

Für mich war es das erste Buch von Abbi Glines, doch nach dieser Geschichte bin ich mir sicher, das es nicht meine letzte sein wird! Abbi Glines hat mich nicht nur mit ihren Charakteren verzaubert und mich direkt zu Beginn in einen tiefen Sog von Traurigkeit gezogen, sondern mich auch fassungslos zurückgelassen. Bereits nach den ersten Seiten konnte ich da Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste es durchlesen.

Während dem Lesen habe ich nicht nur geschmunzelt, sondern vor allen Dingen mir immer wieder die Frage gestellt, was ich an Vales Stelle tun würde. Was genau geschehen ist, möchte ich hier jetzt nicht verraten, doch auch wenn ihr es wüsstet, so würdet ihr nur einen Bruchteil der Geschichte kennen. Wie würde ich mich verhalten, wenn ich mich in ihrer Lage befinden würde? Und wie würde ich wieder ins Leben zurückfinden?

Der Schreibstil von Abbi hat mir sehr sehr gut gefallen. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mich in das Leben von Vale und Crawford gezogen. Vale ist während dem Lesen zu einer Art Freundin geworden, die mir tiefe Einblicke in ihr Leben gewährt hat. Mehr als einmal hätte ich sie am liebsten an den Schultern gepackt und geschüttelt, sie zur Vernunft gerufen, aber leider habe ich es nicht geschafft. Doch mir war nicht bewusst, wie sehr die Autorin mich mit ihrer Geschichte gefesselt hat, bis ich in Teil 2 eingetaucht bin und sie mich noch einmal vollkommen sprachlos zurück gelassen hat.

ABER hier muss ich jetzt einfach aufhören! Ihr MÜSST das Buch einfach lesen, ich bin nach wie vor noch mit meinen Emotionen in der Geschichte gefangen und freue mich schon jetzt auf weitere Geschichten von Abbi Glines! Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Verlag, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat. Ihr habt meinen Geschmack absolut getroffen!

Veröffentlicht am 29.08.2018

Emotional und berührend.

© Piper

In das Cover von “Ein Moment für die Ewigkeit” habe ich mich direkt verliebt, aber es hat mich auch Rätsel aufgegeben. Mit ihrer Geschichte hat Abbi Glines es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln und mich mit dem Geschehen zum grübeln zu bringen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern, denn mit einem lockerleichten und angenehmen Ton führt sie wunderbar durch das Buch und erschafft dabei eine tolle Atmosphäre. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt und durch den entstandenen Sog mochte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Vale war mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich konnte mich in ihre Gefühle und Gedanken sehr gut hineinversetzen und es war toll, diese junge Frau durch den ersten Teil des Buches zu begleiten. Was jedoch im zweiten Teil passiert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen und das werde ich an dieser Stelle mit Sicherheit nicht verraten . Auf jeden Fall ist es eine überraschende Wendung, mit der ich niemals gerechnet habe. Sie verändert alles! Auch die weiteren Charaktere sind sehr toll beschrieben und es fällt leicht, sie sich vorzustellen und sich in sie hineinzudenken. Vorallem Slate hat es mir angetan .

Die Handlung ist interessant und spannend, jedoch stehen die Emotionen ganz klar im Vordergrund.

Fazit:
“Ein Moment für die Ewigkeit” ist eine unglaublich berührende und emotionale Geschichte, die ich als sehr gelungen erachte. Ich wurde gefesselt, emotional berührt und zum grübeln gebracht. Lesenswert!