Cover-Bild Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
Abbi Glines

Lene Kubis (Übersetzer)

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Veröffentlicht am 18.01.2019

Ein schönes Lesevergnügen

von Abbi Glines

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist mir gleich ins Auge gesprungen und auch der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman.
Ich habe die ...

von Abbi Glines

Ich habe die Vorgänger Bände, in denen es um die Eltern geht, nicht gelesen. Dies hat meinen Lesegenuss in keinster Weise geschmälert.
In die Geschichte bin ich gleich hinein gekommen und galant sowohl von Bliss als auch von Nate durch die Seiten geführt worden. Die Kapitel sind im Wechsel in der Ich Perspektive beider geschrieben.
Bliss und Nate verbindet eine tiefe Jugendliebe, bis zu dem Tag an dem Bliss Nate ohne Erklärung sitzen lässt. Das sie krank ist, verrät sie ihm nicht. Sieben Jahre später hat sie diese überwunden und will endlich anfangen zu leben, da trifft sie wieder auf Nate. Der ist mittlerweile in festen Händen und hat der wahren, tiefen Liebe abgeschworen.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und geschmeidig.
Ihre sympathisch und charismatisch dargestellten Protagonisten verleiht die Autorin mühelos eine große Lebendigkeit. Hier Bliss mehr als Nate, dabei hatte der Junge ein unglaublich großes Potenzial. Nichts desto trotz hat mich diese Geschichte glänzend unterhalten und zum Ende hin nochmal faszinierend überrascht.
Fazit : Ein hinreißend schönes Leseerlebnis das für die gesamte Lesezeit einfach eine unbeschwerte Zeit schenkt.
Nun bin ich auf den Folgeband gespannt.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Sehr süß

Es hätte einfach so romantisch werden können, doch Bliss und Nate trennen sich nach einem geschworenen für immer. Nach sieben Jahren sehen sie sich wieder und Bliss kann kaum glauben, dass ihr Herz immer noch schneller schlägt, wenn sie ihn sieht. Doch die Trennung lief nicht harmonisch ab, und so gibt es eine Menge Dinge ,die noch im Raum stehen.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, allerdings reicht sie nicht an Rush und seine Geschichte heran. Es ist nett, die beiden haben ihre Fehler und Ängste, doch am Ende sind sie ein süßes Paar, dass um ihre Liebe kämpft.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Toller Auftakt der Reihe!

Ich muss ja gestehen das ich ein großer Fan der Rosemary Beach Reihe bin, auch die Sea Breeze gefiel mir wirklich gut. Deshalb war ich auf diese Zusammenführungen der beiden Reihen mehr als gespannt.
Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich leicht. Denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, denn der Klappentext verrät mehr als genug.

Die Grundidee der Story gefiel mir auf Anhieb, das ganze hat die Autorin auch klasse umgesetzt doch einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Ich hätte mir hier weitaus mehr Emotionen gewünscht, das ganze wirkte teilweise ziemlich sachlich und neutral geschildert. Mir fehlten die Emotionen und die Tiefe.
Die Charaktere wurden authentisch gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzähltstil konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Ich verstand ihre Gedanken und Gefühle und lernte sie noch sehr viel besser kennen.

Dieses Buch habe ich in einem Zug ausgelesen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es quasi inhaliert. Leider kam das Ende viel zu schnell.

Das Ende an sich fand ich großartig doch es gab eine bestimmte Sache die ich hier mehr als unnötig empfand. Das ganze wirkte auf mich als wolle man unbedingt noch mehr Drama in die Story rein bringen. Ich finde das hätte man auch anders lösen können.

Dennoch hat mir dieser Reihenauftakt ganz gut gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten, ich freue mich zudem auf den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt wie dieser sein wird.
Kann ich euch dieses Buch empfehlen? Ja das kann ich, sowohl Fans der beiden Reihen als auch neue Leser werden mit diesem Buch bestens bedient.

Fazit:

Mit "Like a memory - Liebe kennt kein Zurück" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der mich trotz kleinerer Schwächen gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Diese Geschichte ist ein Crossover, verbindet die "Sea Breeze"-Reihe und die "Rosemary Beach"-Reihe miteinander. Ich habe aus beiden Reihen einige Bücher gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben, umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Die Idee , die beiden Reihen durch die Kinder der ursprünglichen Protagonisten zu verbinden, finde ich einfach großartig. Die kleinen Einblicke, die man erhält, was aus den Figuren geworden ist, finde ich einfach schön. Zumal sie auch richtig dosiert sind, nicht in den Vordergrund drängen, Bliss und Nate ihren Raum lassen und trotzdem einen kleinen Eindruck verschaffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es mir die Protagonisten nicht immer leicht gemacht haben. Ihr Verhalten konnte ich manchmal nicht ganz nachvollziehen. Vor allem Nate empfand ich als etwas kompliziert.

Das Buch hat mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch, zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die zwei tolle Reihen miteinander vereint. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Sehr schöne Geschichte

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Als ich entdeckt habe, dass Abbi Glines mit ihrem neuen Roman zurück nach Rosemary und Sea Breeze kehrt, war ich gleich ganz aufgeregt. Wer mich schon länger verfolgt, wird wissen, dass die Rosemary Beach – Reihe meine liebste aus diesem Genre ist. Dass es um die Kinder der ehemaligen Protagonisten gehen würde, hat mich zunächst etwas stutzig, zugleich aber auch neugierig gemacht.

Der Roman ist in der Ich-Form, abwechselnd aus den Perspektiven von Bliss und Nate verfasst worden. Dass ich den Schreibstil von Abbi Glines sehr liebe, brauche ich vermutlich kaum noch zu erwähnen. Es lässt sich leicht lesen, ich befinde mich gleich im Geschehen und werde jedes Mal wieder emotional stark berührt.

Bliss ist die Tochter von Eva und Cage, Nate der Sohn von Blaire und Rush. Das musste ich mir, auch wenn es für die Geschichte nicht weiter wichtig ist, erst einmal wieder in den Kopf rufen. Auch wenn es, wie gesagt, nicht wichtig ist, die Reihen zuvor gelesen zu haben, ist es bei den zahlreichen Namen und Cliquen wirklich einfacher, die Vorkenntnisse zu haben.
Bliss ist ein liebes Mädchen, das krankheitsbedingt in ihrer Jugend auf viele typische Teenager-Erfahrungen verzichten musste und somit erst mit 22 Jahren langsam selbstständig auf den Beinen zu stehen beginnt. Sie war mir gleich sympathisch in ihrer ruhigen und positiven Art.
Nate ist … schwer zu beschreiben, irgendwie in keine Schublade zu stecken. Ich mochte ihn zwar schon irgendwie, aber für mich war er oft zu undurchschaubar.

Die Handlung ist in meinen Augen ganz typisch für die Autorin und irgendwie auch vorhersehbar, was mich persönlich bei einer trotzdem schönen Geschichte überhaupt nicht stört. Ich habe die Handlung als relativ ruhig wahr genommen, ohne ununterbrochene emotionale Hoch- und Tiefpunkte, aber trotzdem mit der gewissen Spannung, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine. Für mich fehlte allerdings eine Kleinigkeit, die dem Ganzen das gewisse Extra hätte geben können.

FAZIT
Eine sehr schöne Fortsetzung der zwei schönen Reihen von Abbi Glines. Das Buch hat mich zwar nicht aus den Socken gehauen oder großartig überraschen können, aber es hat mich unterhalten, emotional mitreißen und auch begeistern können. Es war schön, einen Blick in die „Zukunft“ der ehemaligen Protagonisten werfen zu können und ich kann wirklich nicht viel bemängeln.