Cover-Bild Wenn in mir die Glut entflammt
Band 2 der Reihe "Burning Secrets-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Abby Jimenez

Wenn in mir die Glut entflammt

Franka Reinhart (Übersetzer)

Gib der Liebe eine zweite Chance
Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

Veröffentlicht am 27.06.2021

Voller Hoffnung

„Wenn in mir die Glut entflammt“ von Abby Jimenez ist die gelungene Fortsetzung ihres Romans „Wenn aus Funken Flammen werden“.

Sloan Monroe steckt auch zwei Jahre nach dem tödlichen Unfall ihres Verlobten Brandon noch tief in ihrer Trauer fest. Der Tod ihrer großen Liebe hat sie komplett aus der Bahn geworfen und sie existiert nur noch als Schatten ihrer selbst. Auf dem Weg zum Friedhof springt eines Tages ein Hund durch ihr geöffnetes Sonnendach ins Auto und ab da ändert sich ihr Leben von Grund auf. Der süße Vierbeiner zwingt Sloan dazu, wieder rauszugehen und einen Tagesrhythmus zu finden. Und als sie sein richtiges Herrchen kennenlernt, stellt sich erstmals wieder verloren geglaubtes Herzklopfen bei ihr ein.

Mich hat das herzzerreißende Schicksal von Sloan bereits im Vorgängerband total berührt. Wenn man sie dort mit ihrem Verlobten Brandon erlebt hat, kann man ihre starke Trauer nachvollziehen. Sie wäre wohl nie aus dieser dunklen Schleife herausgekommen, wenn nicht Tucker seinen Hundecharme hätte spielen lassen. Die Autorin schildert Sloans Weg zurück ins Leben authentisch und emotional und lässt ihrer Figur die Zeit, die sie braucht.
Jason lockt Sloan mit seiner Hartnäckigkeit und liebenswert charmanten Art immer wieder aus der Reserve. Es ist total süß, wie hier die Herzchen fliegen und man den beiden beim Verlieben zuschauen kann. Leider ist Jasons Job wenig beziehungstauglich und so tauchen am rosaroten Horizont viel zu schnell die ersten dunklen Wolken auf.
Die Autorin hat mich schon im ersten Buch mit ihrem emotionalen und doch humorvollen Schreibstil überzeugt. Ich liebe ihre facettenreichen und tiefgründigen Charaktere, die mich immer wieder überraschen konnten und tief im Herz berührt haben. Ein Highlight sind auch diesmal die ungefilterten und überaus witzigen Kommentare von Sloans bester Freundin Kristen, die eindeutig ihre Seelenverwandte ist.
Diese Lovestory ist wunderschön, romantisch, gefühlvoll, tragisch und doch voller Hoffnung, so dass ich völlig verzaubert war.

Abby Jimenez schafft es mit ihren Büchern auf meiner persönlichen Hitliste in die oberen Ränge. Von mir gibt es eine ganz eindeutige Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Süß und liebevoll

Trauern ist etwas sehr persönliches und wichtig ist das man dabei nie vergisst, es ist auch in Ordnung wieder glücklich zu sein

"Sie schnaubte >Wie kommst darauf, dass du mich jemals in Unterwäsche sehen ...

"Sie schnaubte >Wie kommst darauf, dass du mich jemals in Unterwäsche sehen wirst? <
Ich grinste. >Durch nicht nachlassende, unbeirrbare Hartnäckigkeit? <" - S. 120 Jackson

"Wenn in mir die Glut entflammt" der zweite Teil, hier dreht es sich aber um Sloan und Jackson und die beiden haben mir eine schöne Lesestunden bereitet.
Sloan trauert und kämpft mit dem Schmerz von Verlust. Aber sie hat nicht ihre Schlagfertigkeit verloren. Sie ist kreativ, sehr liebevoll, kompromissbereit aber muss auch lernen an sich selbst zu denken. Ich habe großen Respekt vor ihr, wie sie tatsächlich mit allem umgeht.
Jackson ist ein sehr bodenständiger Mann. Auch er hat eine kreative Ader und ist dabei sehr offen, fröhlich und sehr ehrgeizig sowie ambitioniert. Jackson ist ein sehr leidenschaftlicher Mann, kommt aber mit Stress nicht so wirklich klar wenn noch andere Beteiligt sind.
Auf die Geschichte war ich sehr gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Es war oft sehr witzig, es war offen hat aber nie die ernste Seite verloren und vieles war so ergreifend aber auch eine Zerreißprobe.
Sloans Trauerphase war realistisch und gut dargestellt. Jackson schafft ein paar Probleme mit seiner Tour was noch richtig groß geworden ist und schmerzhaft war.
Schön war auch das Kristen und Josh wieder dabei waren und nicht verschluckt wurden.
Ich habe mitgelitten, mit gelacht. Es war ein wirklich Tolles Buch mit einem sehr süßen Ende und einem tollen Hund.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Liebe auf den ersten Blick

Der Schreibstil:

Der Schreibstil:
Abby Jiminez schreibt super gefühlvoll und warm. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, war aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behaftet. Dadurch wirkten die Gefühle super echt und kamen vollständig beim Leser an.

Der Anfang der Geschichte war super frisch und hat mir sehr schnell mitgezogen. Die beiden Protagonisten werden zunächst nur sparsam vorgestellt, dafür passiert umso mehr Lustiges und Unglaubliches in einer bizarren Situation. Ideal für einen locker, flockigen Einstieg also.
Was man auch sofort spürt, ist die Sympathie zwischen den beiden. Obwohl erst einmal alles nur digital (zunächst mehr Nachrichten, dann Telefon) passiert, bauen die beiden gleich eine super Ebene zwischen sich auf. Dadurch, dass sie sich nicht gleich persönlich kennen, kommt die Ebene der körperlichen Anziehung nicht gleich zum Tragen. Das fand ich ganz schön, weil ich oftmals das Gefühl habe, dass die Protagonisten sich zu sehr auf sowas konzentrieren. Für mich war es auf jeden Fall ein guter Anfang für eine solide Basis. Und diese hat sich auf die ganze Geschichte lang so gehalten.
Als es dann doch persönlich wird, geht alles ziemlich schnell. Hier kann man wohl wirklich von Liebe auf den ersten Blick sprechen (mit Gespräch vorneweg eben). Es kam aber keineswegs überstürzt rüber, sondern man hatte einfach das Gefühl, dass sich da zwei gefunden haben, die keine Zeit mit Unnötigem verschwenden sollten.

Sloan ist in dem Duo der Part, der die Welt etwas ernster nimmt, weil sie schon einiges nicht so schönes erlebt hat. Dadurch hält sie sich verständlicherweise erst etwas zurück. Jason ist da anders. Sein Leben spielt sich von Moment zu Moment ab, von Stadt zu Stadt. Es sind also recht gegensätzliche Charaktere, die da aufeinander treffen.
Dieses Verhältnis fand ich allerdings super interessant, weil sie beiden von dem anderen gelernt haben und die Leben beider durch die neu erschlossenen Ansichten angefüllt wurden.

Sloan ist traurig, hat sich ein wenig in ihrem Leben verloren und quasi auf einen Typen wie Jason gewartet. Ich fand es gut gemacht, wie sie nach und nach den Prozess der Trauer durchlebt und dabei immer mehr Hoffnung auf neues Glück erhält. Nach und nach erweicht sich ihr Herz immer mehr für Jason und dann kommt irgendwann der Moment, in dem man als Leser spürt, dass sie ihn in ihr Leben aufgenommen hat. Die Vergangenheit bleibt dabei nicht vergessen und auch Jason integriert diese in ihr neues, gemeinsames Leben. Das fand ich einfach nur schön und auch sehr realitätsnah. Wer vergisst schon einfach so einen glücklichen Abschnitt seines Lebens, nur weil man jemand anderen kennenlernt? Zudem hat es mir gefallen, dass Sloans Liebe nach diesem Schritt bedingungslos ist. So geriet die Geschichte nie an den Punkt, an dem sie zu sehr in der Vergangenheit lebt, um die Zukunft zuzulassen. Das hebt die allgemeines Stimmung des Buches ungemein.

Jason ist dagegen jemand, der nicht so viel über alles nachdenkt und komplett nach seinem Herzen handelt. Er schafft es, Sloan mit sich zu ziehen, denkt dabei aber manchmal etwas zu positiv, denn Jason lebt das Leben eines Rockstars. Mit allem drum und dran, den schlechten und den guten Seiten. Seine Liebe zur Musik ist ein großes Thema in diesem Buch, denn natürlich merkt auch Sloan, wie sehr Jason das braucht. Gleichzeitig gibt es aber auch viele negative Seiten, die manchmal mit ziemlicher Härte auf die beiden einschlagen. Das sind dann die Momente, in denen Sloan Jason ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss. Ich fand allerdings, dass die beiden in diesen Momenten super stark blieben. Die Liebe zwischen ihnen ist einfach allgegenwärtig und beeinflusst so manche Situation in eine ganz andere Richtung, als man es gewohnt ist.

Von der Handlung her fand ich es erst einmal super, dass man gleich weiß, was es mit Sloans Vergangenheit auf sich hat. Ich kann es nicht sehr leiden, wenn ewig ein Geheimnis aus sowas gemacht wird und dann kommt es zu Problemen, die schon längst hätten aus der Welt geschaffen werden können.
Bezüglich des Dramas dieses Buches gibt es dafür andere Momente, die hauptsächlich mit Jasons Rockstarleben zu tun haben. Die beiden geraten dabei immer wieder in Situationen, die ihnen die Realität ziemlich verdeutlichen und ihre Liebe auf die Probe stellen. Das fand ich eigentlich gut, denn diese Probleme gibt es eben und sie haben die beiden stärker gemacht. Die Auflösung zum Schluss war zudem noch super überraschend und schön.
Was ich zwischendurch nicht ganz verstanden habe, war, warum Jason auf einer Ebene nicht gleich ehrlich zu ihr war. Bei allem, was die beiden so durchmachen, ist es einfach nicht ganz nachvollziehbar. Handlungsverlaufstechnisch ist es aber gut gemacht, denn schlussendlich führt dies natürlich zu einer Wendung, die man zwar kommen sah, die die beiden aber auch nochmal weitergebracht hat.

Was ich gerne noch zum Handlungsverlauf sagen will, ist, dass die beiden allgemein ein sehr harmonisches Paar sind. Das bedeutet konkret, dass es weniger Versöhnungssex ^^, weniger künstliche Dramatik und weniger Auf und Ab gibt. Zwischendurch denkt man dann manchmal: womit soll es denn jetzt eigentlich noch weitergehen? Diesen Gedanken hat man öfters im Mittelteil der Geschichte, de sich ein klein wenig zieht. Ich finde aber, dass es sich lohnt, diesen durchzustehen, einfach mal happy damit zu sein, dass es auch so harmonische Paare gibt und dann das noch aufregende Ende zu genießen.

Fazit:
Liebe auf den ersten Blick, harmonisch, Rockstar – das wären die Ausdrücke, die mir zu diesem Buch als erstes in den Kopf schießen. Man muss sich hier auf eine Geschichte einstellen, die manchmal etwas seicht ist, weil die beiden auf künstliche Dramatik verzichten. Es gibt dafür aber super viele super schöne Momente, der Schreibstil ist toll, die Protagonisten sowieso und es hat definitiv Rockstarflair – nur muss das nicht immer Ausdruck einer positiven Stimmung sein. Es ist einfach realitätsnah und gleichzeitig verträumt, weil die beiden es durchziehen. Übersteht den Mittelteil und genießt das Ende:)

Fast mehr, aber letztendlich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover ist super schön und passt perfekt zu dem Titel des Buches. Ich mag die Gestaltung total. Es hat mich von Anfang an sehr angesprochen.

Schreibstil:
Das Buch wird aus Wechselnder Ich-Perspektive ...

Cover:

Schreibstil:
Das Buch wird aus Wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben.
Die Autorin schreibt sehr humorvoll, romantisch, süß, locker, leicht und flüssig. Einfach die perfekte Mischung.

Story:
Die Geschichte rund um die beiden hat mir gut gefallen. Es ist eine schöne Unterhaltung. Die Charaktere sind sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht ihrer Story zu folgen.
Es wird sehr humorvoll, emotional, süß, romantisch und super schön.

Dieses Buch ist eine super Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Nahezu qualitative Kopie des Vorgängers

Abby Jimenez habe ich mit „Wenn aus Funken Flammen werden“ kennengelernt und musste wirklich den Hut ziehen, wie dort auf einfühlsame Art und Weise das Thema Unfruchtbarkeit der Frau aufgegriffen worden ist, denn normalerweise findet man eine solche Tragweite in Liebesgeschichten eher selten. Dennoch war ich nicht unbedingt heiß darauf, den zweiten und schon wieder letzten Band der Reihe, „Wenn in mir die Glut entflammt“, sofort nach Erscheinen zu lesen, warum auch immer. Dennoch habe ich ihn jetzt im Dunstkreis der Veröffentlichung gelesen und ich musste doch sehr schmunzeln, dass meine Rezension zum ersten Band auch wunderbar auf den zweiten Band passen würde.

Hauptfigur Sloan haben wir bereits im ersten Band schon kennengelernt und sie hätte das Schicksal nicht härter treffen können, denn sie hat ihren Verlobten durch einen tragischen Unfall verloren. Nachdem klar war, dass sich der zweite Band um sie drehen würde, war mir natürlich direkt bewusst, dass wir es wieder mit einem ernsten Thema zu tun haben würden. Dafür hätte ich wiederum nicht damit gerechnet, wie sehr ich den Einstieg in das Buch genießen würde, denn Sloan ist nicht mehr in der depressiven Phase ihres Trauerprozesses und kann in Ansätzen nach vorne schauen, weswegen ihr ganzer schriftlicher Austausch mit Jason wirklich extrem lustig und ansprechend gestaltet worden ist. Mit dem Element des Hundes ist auch ein Faktor reingenommen worden, der wirklich geholfen hat, weil der Umgang von ihnen jeweils mit ihm und durch ihn einfach nur ans Herz gehen kann. Durch den zunächst nur rein schriftlichen Kontakt, der oft sehr frech und dann irgendwann die Anrufe, ist eine unweigerliche Spannung entstanden. Wie würde es für die beiden wohl sein, wenn sie sich das erste Mal zu Gesicht bekommen?

Dieser Spannungsbogen ist sehr geschickt aufgebaut worden und hat dann auch nicht enttäuscht, denn Jason ist einfach ein toller Kerl und wie er sich um Sloan bemüht, ist herzerwärmend und könnte man sich ewig durchlesen. Bei all dem darf man aber nicht vergessen, dass sie trotz all der Anziehung auch oft Rückschritte erleben, denn Sloan kann sich nicht überstürzt in eine neue Beziehung stürzen; jeder Schritt dorthin ist hart erkämpft. Dieser Prozess wird authentisch und einnehmend transportiert. Bis hierhin war also wirklich alles wunderbar, Kurs Richtung fünf Sterne, aber dann hat sich ein wenig der Fehler des ersten Bandes eingeschlichen, dass es immer mehr Drama wurde mitsamt Hinauszögern von Unausweichlichem. Ich sehe es ohnehin immer sehr kritisch, wenn ein Teil des Paares entweder sehr reich oder ein Star ist. Nun ist Jason als Jaxon Musiker und man kann auch eigentlich nicht sagen, dass dieses Thema übertrieben ausgeschlachtet wird, aber es sorgt auch für dramaturgische Wendungen, die ich für die Geschichte nicht unbedingt gebraucht hätte.

Auf der einen Seite fand ich es schade, dass aus Jasons Job als Musiker nicht mehr herausgeholt wurde, denn gerade ein Blick in seine Texte oder mal wirklich zu erleben, wie er sich bei all dem fühlt, das wäre echt schön gewesen! Andererseits war mir die Welt mit Manager und aufdringlicher Nebenbuhlerin zu klischeehaft. Das Buch nimmt zum Ende hin einige Wendungen, bei denen die Klischees dann wieder ausgehebelt werden, das ist gut, aber es ist zu unausgewogen. Zumal sich durch einiges Hin und Her auch manchmal die Fehler bei den Protagonisten so in den Vordergrund drängt, dass ich nur hoffe, dass es bald vorbei ist, damit sich meine Sympathien nicht entgegen entwickeln. Wie im ersten Band gibt es aber auch hier ein sehr großes Happy End, aber es ist hier thematisch stimmiger und gleichzeitig auch noch eine wunderbare Ergänzung für das Paar aus dem ersten Band.

Fazit: „Wenn in mir die Glut entflammt“ bestätigt im Grunde haargenau die Eindrücke von „Wenn aus Funken Flammen werden“, was das Erstlingswerk von Abby Jimenez darstellte. Erneut scheut die Autorin sich nicht vor einem ernsten Thema und schafft eine Liebesgeschichte zum Mitfiebern. Manchmal ist es ein wenig zu viel, zu klischeehaft, aber der Schreibstil und der mitreißende Inhalt sprechen für sich.